PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Carter (Willem Dafoe, Taylor Kitsch, Lynn Collins) 2012



ronin
09.02.2012, 08:31
Der Trailer lief vor Underworld im Kino und hat mir ganz gut gefallen...


http://www.youtube.com/watch?v=BxhEUab7294

IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0401729/)

Kinostart in DE: 08.03.2012 ....passt perfekt für nach dem Urlaub. ;)

Gartek
09.02.2012, 09:46
Näää, nix für mich. Zu viele Versatzstücke. Für lovefilm OK, aber nicht im Kino.

flash77
09.02.2012, 21:18
Im Kino muss ich den auch nicht sehen... aber geliehen wird er auf jeden Fall! Sieht auf jeden Fall nicht übel aus, der Trailer!

BergH
10.02.2012, 15:33
tach auch !

Immerhin Weltliteratur:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Carter_vom_Mars

Oder wenigstens im Anglo-Sprachraum sehr bekannt und beliebt.
Bei uns eher die Tarzan Romane.

Guinness
11.03.2012, 18:18
in den USA hat's auch nicht allzu viele Besucher in die Kinos gelockt - bei einem geschätzten Budget von 250M $ dürften 30M $ Einspielergebnis und Platz #2 am ersten Wochenende bei Disney die Stimmung versauen.

Quentin
11.03.2012, 22:41
Wenn schon der Trailer kacke aussieht (zumindest nicht Neugierde macht auf die Story) und man kaum Werbung macht... wen wundert's? :)

Gruß,
Quentin

Nifo
12.03.2012, 17:33
Ich hab den Film am Samstag gesehen und fand ihn richtig schön unterhaltend. Als ich den Trailer gesehen hatte, dachte ich noch, "Oh, das erste technisch gutgemachte Avatar-Ripoff." bis ich dann gelesen habe, dass mehr oder weniger einer der zwei "Urknall-SF-Romane" die Vorlage ist (der 2. ist natürlich H.G.Wells Krieg der Welten). Da fragt man sich dann schon, wie bringt man ein so alte Geschichte, mit moderner Technik gut rüber? Geht das?

Ich finde es geht und das Ergebnis ist besser, als die geringe Aufmerksam rechtfertigt, die man dem Film hier bei uns zukommen lässt

Technisch verliert der Film gegen Avatar: ich hab beide in 3D gesehen und soweit ich weiß ist John Carter in 2D gedreht worden und wurde dann aufgearbeitet. ich fand in einigen Nahaufnahmen mit Personen merkt man das. dafür ist die Kameraführung doch eher ruhig (wie bei Avatar, als das bewusst gewählt wurde). Der Film zeigt eine faszinierende wüste Landschaft, sprichwörtlich episch. und so möchte ich den Film auch bezeichnen: "episch" - irgendwie kam mir hinterher der Gedanke, dass das ein Sandalenfilm wäre, wenn man heute Sandalenfilme drehen würde. :D

Was ich bemerkenswert fand, war dass man nicht versucht hat die Geschichte krampfhaft zu modernisieren (soweit ich das beurteilen kann, ich kenne die Romane nicht). Platz für Stargate-Pseudo-Tech-Gebrabbel wäre ja da gewesen, zumal die Heldin nicht nur Prinzessin vom Mars sondern auch noch Wissenschaftlerin ist und da blitzt die Moderne dann kurz durch. Das ganze kommt aber doch eher gemächlich antik daher, mit Herrschern die zum Schwert greifen, Strippenziehern in grauen Umhängen und von Licht getriebenen "Luftschiffen", merkwürdigen Ritualen, Tempeln und Amphitheater.
Die richtige Dosis Humor ist auch da und der Held ist auch keineswegs perfekt, da passiert es dann schonmal, dass man die falsche Stadt erstürmt. Upps! Gibt ja nur zwei, kann passieren, wenn man die Liebste retten will. :Keule:
Bleibt noch zu erwähnen, dass der Film sich durchaus Zeit lässt den Anfang im Westen zu erzählen, so dass man hier mitbekommt, das John Carter ein Südstaten-Offizier war, ein harter Hund und Einzelgänger ist und es daher nicht wundert, dass er auf dem Mars die Klinge schwingen kann und auch mit den etwas harschen Lebensumständen in der Wüste problemlos klarkommt. (War zumindest meine Interpretation.)

Wie gesagt mir hat das gefallen: etwas gemächlichere epische Erzählweise, tricktechnisch geht die Darstellung in Ordnung (CGI-Landschaft und Figuren), 3D-mässig geht es besser (Avatar war da einfach überragend). Gegen eine Rückkehr zum Mars hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.

Was mich mehr gestört hat war, dass wir trotz vorhandener 3D-Brille und Parketplat 11€ pro Nase abdrücken mussten. Das kratz dann doch schon sehr an der Grenze des erträglichen...

Bis dann
Andreas

frauhansen
12.03.2012, 19:10
Bei mir steht er auch auf der Kino Liste... oberflächliche Unterhaltung, da steh ich grad drauf...

JensHG72
13.03.2012, 09:34
Ja bei mir steht er auch auf dem Kino-Programm... Popcorn :)