PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS-Ständer selber bauen. Wie LS befestigen?



DrunkenSheep
06.02.2012, 15:14
Alohahey zusammen,

meine Rearlautsprecher (JBL SCS 178, je ca. 2kg) müssen auf Ständer umziehen. Nachdem mir die Fertigprodukte entweder zu teuer oder zu nichtgutaussehend sind, will ich mich trotz wenig Erfahrung mal ans Selberbasteln wagen. In etwa sollen sie wie in diesem Entwurf (http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=16&t=27234) aussehen, da kann ich dann mit der passenden farblichen Leiste auch gleich noch bei der EBH punkten ;).
Nur: zumindest ein Ständer wird nahe an einem Durchgang stehen, da sind Berührungen wohl unvermeidlich. Ich denke, dass auch ein entsprechend großer Fuß nicht vor Wackeleien schützen kann. Wie fixiere ich den Lautsprecher also am besten auf dem Ständer? Die Unterseite des LS ist plan, kein Gewinde oder ähnliches.

kookie
06.02.2012, 15:39
Knete, gaaaaaanz fest die Lautsprecher an den Ständer drücken, diese Verbindung hält alles aus.

-ju-
06.02.2012, 16:11
Wie wärs mit doppelseitigem Klebeband? Das müsste doch halten, wenn der Boden plan ist.

Oder diese Klettbänder, die eine Seite auf den Ständer, die andere Seite auf die Box, da kann man wenn man möchte die Box auch vom Ständer nehmen (z.B. zum Putzen) und die lassen sich auch besser wieder ablösen, als doppelseitiges Klebeband.

JPK
07.02.2012, 13:42
Wenn die LS nicht oft vom Staender runtergenommen werden muessen, dann nimm 2-3 Tesa Powerstrips. Damit habe ich Handtuchhalter, Feuermelder, Kabelkanaele an die Wand und Decke gepappt. Das haelt wie Bolle, wenn die Flaeche glatt und eben ist. Und ist ohne Rueckstande entfernbar.

Pringels
07.02.2012, 15:48
Bin ich zu robust wenn ich dir empfehlen würde de Dinger einfach mit zwei Spax von der Unterseite anzuschrauben?