PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst- und Letzteindruck :: Winter's Bone



flash77
01.03.2011, 10:11
So... der Flash hat auch mal wieder eine Sneak besucht... und zwar die Sneak, die vor der Oscarverleihung, die in Münster im CinemaxX gezeigt wurde! Eigentlich hofften wir auf "The Figher", leider gabs dann "Winter's Bone"...

...ein (für mich) gewöhnungsbedürftiger Independent Film, der sicher seine Fans finden wird... diese "ruhige Inszenierung" ohne großartig Action und mit "lahmen" Schnitten ist einfach nichts für mich (so wie der Trailer geschnitten wurde, ist das schon fast "vorspiegelung falscher Tatsachen"^^)... Handlungsmäßig hat man gegen Ende aber noch die Kurve bekommen und es kam sogar Spannung auf.
Schauspielerisch war der Film ganz gut, auch wenn ich die Oscar Nominierung für Jennifer Lawrence (beste Hauptdarstellerin) für etwas übertrieben halte (die hat nämlich immer die gleiche Fresse gezogen)... John Hawkes hat mir da schon besser gefallen, der hätte den Oscar für die beste Nebenrolle evtl. sogar verdient (The Fighter hab ich noch nicht gesehen - freue mich aber für Bale)!

5 von 10 Rednecks

btw: Wo sollen hier eigentlich die "Ersteindrucks-Threads" von aktuellen Kinofilmen hin? Ins "Filme und Kino"-Forum oder ins Forum "Film - Reviews"?? Bin bin verwirrd :confused: