PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen Spam vorgehen?



padrino
03.02.2012, 12:25
Hi,

mittlerweile häufen Sich die Spam/Newsletter-Mails an meine private email-Adresse, die vor Jahren mal ein Spaßvogel bei irgendeinem Gewinnspiel eingetragen hat. :(
Nachdem es Jahre relative ruhig war, bekomme ich nun auch vermehrt Mails von "seriösen" Anbietern.

Auf meine Nachhaken, bekam ich oft zu hören, dass meine Adresse von screenwonder.de weiter gegeben wurde, einem Dienstleister für "Adressenhandel".

Nun frage ich mich, würde es etwas bringen, wenn ich mich nun direkt an screenwonder.de wende, um einer Weitergabe zu wiedersprechen und die sofortige Löschung zu fordern, oder wird meine Adresse dadruch eher noch wertvoller, da "valid"?

Ähnliches gilt für Services von n.use.cc, auch dort "misch ich kräftig mit"... :(

Würde auch da gern mal nachhaken.

Die beiden scheinen mir (auf Grund der Menge an zugehörigen Newslettern) größere Fische zu sein, wo man evtl. ansetzen könnte...

Weiß da jemand Rat?

Danke.

CU,
Mario

frauhansen
03.02.2012, 12:34
ergiss das. die haben die Adresse wech verkauft und vo da aus geht sie noch gott weis wo hin.
Adresse wechseln oder ein wenig damit leben.

Auf meiner Haupt-Adresse, und die nutze ich seit gut 13 jahren sehr intensiv geht es auch in ein par Wellen alle par Monate mal los. Und hört eben auch wieder auf.
Aber mehr als 2 SPAM nachrichten am Tag habe ich nicht.

padrino
03.02.2012, 12:54
Hmm,

aber ob's mehr schaden anrichtet? So ein paar Textbausteine sind schnell getippt. ;)

Mich nervte, dass ich bei strato Mails nicht einfach ablehnen kann ala "adresse gibt's" nicht, sondern nur "Empfänger verweigert" Empfang, dass ist ja wie eine "Gültigkeitserklärung" :rolleyes:
Und Bock auf nur eingetragene Absender zuzulassen, hab ich auch nicht, das ist mir dann doch zu viel Arbeit...

CU,
Mario

prenz
03.02.2012, 13:00
Gegen Spamskis und Adressbroker aktiv vorzugehen halte ich für verschwendete Lebenszeit. Das ist wie mit der Hydra. Schlage einen Kopf ab, wachsen zwei neue nach. Solöange Du noch Mario und nicht Herakles heißt, wird da nix draus. ;)

Filtern, Black-/Greylisten und ein guter Vorrat an eMail-Adressen, die man problemlos verbrennen kann, ist schon ein guter Anfang, der heutzutage mit kleinem Aufwand machbar ist. Dazu die goldene Regel beachten: Reagiere niemals, unter gar keinen Umständen, auf UBE/UCE.

fireball
03.02.2012, 13:32
Reagiere niemals, unter gar keinen Umständen, auf UBE/UCE.

Ausser, der Spam kommt von einer deutschen (evtl. auch europäischen) Domain - dann hillft TFFFFF nahezu umgehend. Hab ich immer als Template rumliegen. Dank eigenem Mailserver aber kaum noch nötig, Black- und Greylisting sei Dank. Ich hab nichtmal einen Spamfilter...

BergH
03.02.2012, 23:08
tach auch !

Man kann gegen GMX sagen was man will, aber die Spam Filter sind echt gut.
Ganz selten muß ich mal eine Mail aus dem Spamfolder fischen, was da drin ist ist zu 99,99% Spam.

Viel ärgerlicher sind die Anmeldungen von Spamer im DVD_SVCD-Forum,
da hat man jeden Tag damit zu tun diese Voll idioten zu löschen.

goemichel
04.02.2012, 18:06
Nicht nur da - hier doch auch mittlerweile...:(

prenz
09.02.2012, 12:46
ein guter Vorrat an eMail-Adressen, die man problemlos verbrennen kann - wie sich zeigt eine gute Idee. Ich werde seit Tagen massiv auf einer eMail-Adresse bespammt, die ich ausschließlich für derwesten.de verwende. Tschüß, WAZ - ihr seid nicht nur im Print, sondern auch Online einfach nur zum Abgewöhnen. Da ist es mir auch egal, ob die Pfeifen die Addy weiterverhökert haben oder deren System undicht ist...

padrino
28.02.2012, 15:19
Hi,

wie es aussieht, läuft am Ende alles auf "procarwin.de" hin.
Dort hat mich vor Jahren mal ein "Spaßvogel" eingetragen, mit teils falschen und teils richtigen persönlichen daten (inkl. Geburtstag, private Mailadresse...).
Das sieht mit der Zeit (immer mal wieder) weitere Kreise. :(

Wer solche "Freunde"(?) hat der braucht wohl echt keine Feinde... :rolleyes:

Danke für den Tipp mit TFFFF, ein echt interessanter Vordruck. :D

CU,
Mario

31337
29.02.2012, 15:35
kenn ich - ich hatte mal eine hässliche Auseinandersetzung mit einer Kollegin (pikanterweise aus der Personalabteilung) - kurz darauf (ist natürlich Zufall ;) ) ist mein Firmen-Mailkonto mit Spam aller Art übergeschwappt. Und wenn man bei den Jungs einmal in der Datenbank ist....

goemichel
29.02.2012, 15:43
Apropos Spam :D
3144

31337
29.02.2012, 15:44
LOL

sehr schön :D

BergH
01.03.2012, 07:26
*lol*

BergH
25.03.2014, 08:50
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie kommen Sie darauf mich als Ihren Kunden zu bezeichnen und mich anzuschreiben?
Ich lebe nicht mal in dem Bundesland , welches Windräder verweigert, aber Windstrom von der Nordsee haben möchte.

Mit verwunderten Gruessen

From: Kabel BW
Sent: Monday, March 24, 2014 10:34 AM
To: BergHBergHserver.Kom
Subject: Wichtige Information zu Ihrer TV-Sender-Belegung


Digitale TV-Sender-Belegung ändert sich im Zeitraum 1. bis 3. April 2014
Onlineversion




Kabel BW



Hallo und guten Tag

als Kunde von KabelBW sind Sie die größte Fernsehvielfalt und die schnellsten Internetverbindungen über Ihr TV-Kabel gewohnt. Damit wir für Sie mittelfristig weitere HD-Sender einspeisen können und Sie künftig von noch schnelleren Internet-Verbindungen profitieren, nehmen wir eine umfassende Neuordnung der Kanalbelegung in unserem digitalen TV-Angebot vor. Die Umstellung ist zugleich ein wichtiger Schritt für die Einführung der TV- und Medienplattform Horizon, die in der zweiten Jahreshälfte 2014 erfolgt. Das analoge TV-Angebot ist von den Änderungen nicht betroffen.

Die Optimierung der digitalen Senderbelegung erfolgt vom 1. bis zum 3. April 2014 schrittweise in verschiedenen Regionen von Baden-Württemberg. Damit Sie von dem Vorgang möglichst wenig beeinträchtigt werden, findet die Umstellung jeweils in den frühen Morgenstunden statt. Für einen kurzen Moment ist zu diesem Zeitpunkt der Fernsehempfang unterbrochen. Zugleich verschiebt sich die bisherige Programmbelegung der digitalen TV-Sender.

Was müssen Sie als Digital-TV-Kunde tun?

Sollten Ihnen nach der Umstellung Sender fehlen, setzen Sie Ihr Gerät bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn Sie Favoritenlisten genutzt haben, müssen Sie diese nach dem Zurücksetzen des Gerätes neu anlegen.

Hilfe erhalten Sie hier:

Unter www.kabelbw.de/info erfahren Sie, zu welchem Zeitpunkt die Arbeiten in Ihrem Netzbereich stattfinden. Zudem haben wir für Sie eine aktuelle Programmübersicht bereitgestellt.

Wir bitten um Verständnis für die Umstellung und möchten uns für mögliche Unannehmlichkeiten bereits im Vorfeld bei Ihnen entschuldigen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei der Nutzung unserer Angebote.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel BW-Team


















Hausanschrift:
Kabel BW GmbH
Im Breitspiel 2-4
69*126 Heidelberg

Postanschrift:
Kabel BW GmbH
Postfach 9*0 0*1 3*1
75*090 Pforzheim Handelsregister:
Amtsgericht Mannheim
HRB 702*325
USt.-IdNr. DE 251*338*951

Sitz der Gesellschaft:
Heidelberg

Geschäftsführer:
Lutz Schüler (Vorsitzender)
Jon Garrison
Dr. Herbert Leifker
Frank Meywerk
Winfried Rapp
Impressum >
Datenschutz >
AGB >

www.kabelbw.de >



kabel bw

fireball
25.03.2014, 08:58
UnityMedia-Kunde? Dann wäre da vielleicht nur was durcheinandergegangen ;)

goemichel
25.03.2014, 09:12
Ich hab die Mail (UM-Kunde) auch bekommen.
Tatsächlich hab ich auch von UM neulich erst eine entsprechende Mail bekommen. Die war
a) echt und
b) berechtigt.
Musste anschließend einiges neu machen.

fireball
25.03.2014, 09:18
Vermutlich hat man die Amazon-Panne in .at mal ausprobieren wollen... ;)

BergH
25.03.2014, 09:28
UM Kunde und deshalb auch betroffen gewesen.

korken
25.03.2014, 14:59
Gestern war bereits eine Entschuldigung von UM auf deren Facebook Seite zu lesen.
Was mich viel mehr ärgert ist, dass aktuelle Infos fast ausschliesslich auf deren Social Media Seiten kommuniziert werden.
Als nicht Nutzer dieser Dienste bekommt man kaum Infos.
Aber das gehört nicht hier hin.