PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry - ich kreig den Hass!!!!



frauhansen
31.01.2012, 21:42
Ich muss mir mal Luft machen!!!

Ich darf ja das Blackberry der EBH warten. Und das Ding ist der letzte Dreck... in stichworten
- Das Gerät wurde gekauft, weils kein iphone ist und so schön ist (verstehe einer weibliche logik)
- Kaum durchgängige Bedienung. Allein die OK/Cancel Buttons wechseln je Dienst die seiten.
- Software-Suite des Herstellers ist selbst itunes unterlegen
- an dem Schissdingens findeste nix!!

Und jetzt kommts.. Akkulaufzeit ist < als die an meinem 4S.
Also ich Update machen wollen von 7.0.iregndwas auf 7.0.irgendwas neueres
Aber erst mal muss man die Suite von RIm aktaulisieren. macht es ja wenigstens automatisch.
Aber der Update Prozess ist der Hammer!!
Soll so vonstatten gehen.
1.) Backup
2.) Löschen des GESAMTEN Phones
3.) Neuaufspielen der Software
4.) Rückspielen Backup

Bis Punkt 3 ist er gekommen. Wärend dessen brach er dann ab.
Aber iss ja wurscht, haben doch das aktuelle Backup. Also mach mal fertig nach nem Reboot mit dem Update.
Beim Rückspielen des Backups merke ich dann... das hat er auch nicht gemacht... ALLES wech... weil EBH will ja auch nicht mit outlook synchen... find sie doof.


ich brech ins essen echt... sowas wie Cloud bei iOS wäre klasse, aber das lässt sich der Hersteller/Provider grad nch extra bezahlen....

Sorry, aber das RIM mit dem Scheiss vor die Hunde geht wundert mich kein Stück mehr!

MOS2000
31.01.2012, 22:15
Jaja :)
Wenn wir in der Agentur was in Richtung mobile Applikation testen, dann ist unser Test-Blackberry auch ein Quell steter Freude ;),,,
Ich kenn aber Leute die schwören drauf...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Liebe Grüße
MOS2000

frauhansen
31.01.2012, 22:24
habe soeben bemerkt das er doch ein backup gemacht hat... aber nicht da wo es hin sollte und wo er es wieder finden könnte.
Sondern ein par Ordner weiter. Und da kommt mein nächster Hass Kandidat "users\documents" der in jeder Win Version und Sprache anders heisst und eigenarten in der Suche mit sich bringt.
DENN! Win7 Suche rechts oben im Explorer auf *.ipd (Backup Extension Blackberry) bringt NICHTS zu tage. Auch in anderen Kombinationen nicht.
Ist mir erst aufgefallen als ich die aktuelle Sicherung nach dem schnellen backup wieder finden wollte.
Also mal wieder dir *.ipd /s und siehe da... 2 Files... eines nach dem Crash und eines von davor...

das ist zwar alles wieder gut... aber versönt bin ich trotz allem nicht.

btw... die Bilder der kamera und Klingeltöne und ähnliches sind bei einem "KOMPLETT MIT ALLEM" Backup NICHT dabei!!!
Dafür waren sie nach dem Reset auch nicht vom Geröt runter :rolleyes:

Da soll noch mal einer auf deppen-iOS schimpfen