PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robuster Farblaser mit geringen Vebrauchskosten für kleines Büro



Sabbelbacke
25.01.2012, 15:33
Tach zusamen,

hat jemand in letzter Zeit sich mit den günstigeren Farblasern auseinandergesetzt? Wir suchen was in A4 (A3 wäre auch eine Option, aber wahrscheinlich zu teuer), das robust sein soll, unkompliziert (gehen auch NICHT-ITler dran) und die Druckkosten sollen sich im Rahmen halten. Wird in einem kleinen Büro für Korrespondenz und dann mal auch nen Flyer eingesetzt (kein Fotodruck oder so). Da kommen dann auch mal 500-100 Seiten für eine Aktion bei raus, normaler Tagesbetrieb ist dann aber eher so 20-40 Seiten für den alltäglichen Schriftverkehr.
Duplex wäre cool, muss aber nicht.

Von den zig Druckern, die es für bis 200 Euro so gibt - kann man da einen nehmen? Ich habe zuletzt hier einen HP Color Laserjet 2600n für 150 Euro im Ausverkauf vor 3 Jahren geholt, den finde ich eigentlich prima für so was, die Patronen hole ich nur im Angebot, da geht es bei den Preisen. Gibts nur nicht mehr das Gerät....

fireball
25.01.2012, 20:09
Mal bei den aktuellen Brother Farblasern geguckt? Die gibts zwar nicht für 150 und kosten einen Ticken mehr, bieten dafür aber auch Netzwerkanschluss und die Druckkosten sind bei unserem HL-4050 hier zumindest im Rahmen... Das Gerät rennt gut und zuverlässig, kann Duplex, der Treiber unterstützt auch komplexere Aktionen wie Heftdruck. Lediglich der Standby-Verbrauch ist mit 20W bissl blöd, aber ich hab da keinen Vergleich zu anderen Lasern.

Sabbelbacke
25.01.2012, 20:21
Danke für den Tipp, schau ich mir mal an :) Brother war früher bei uns auch gern gekauft, die Quali stimmte und der Preis war fair..