PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Media Server Fragen



JPK
23.01.2012, 12:05
Gibt es noch andere hier, die sich mit dem PS3 Media Server mal beschäftigt haben ?

http://www.ps3mediaserver.org/

Ich verstehe z.B. nicht, warum im Main-Folder die Filme auftauchen und es einen Transcode Folder gibt, in dem alle nochmals auftauchen ?
Ich habe es so verstanden, das im Main-Folder die Filme NICHT TRANSCODIERT werden - also einfach gestreamt - egal ob es der Renderer (Fernseher) abspielen kann. Und im Transcode-Folder werden alle Filme transcodiert.

Frage : Ich erkenne keinen Unterschied in der Qualität zwischen MAIN und TRANSCODE .. soll lauten auch im MAIN-Folder wird transcodiert (erkennbar an den zusätzlichen Artefakten. Was mache\verstehe ich falsch ?

Ciao - Jörg

Edit - Als 'Empfänger' nutze ich einen Sony Bravia LCD, der einwandfrei erkannt wird.

-ju-
23.01.2012, 15:34
Also ich nutze den auch und ich habe es ebenso verstanden, dass die Videodateien im Main-Ordner nicht transkodiert werden und wenn man über "Transcode" reingeht, werden sie halt mit dem entsprechenden Encoder transkodiert. Manche Videodateien laufen über den Main-Ordner nämlich auch nicht oder haben keinen Ton etc. und wenn man über den Transcode-Ordner geht, dann laufen sie.

JPK
23.01.2012, 16:27
Danke ! Das ist doch mal eine Aussage ... konnt ich nämlich nirgends verifizieren.

Dann funzt das bei mir anscheinend nicht so wie vorgesehen ... Ich habe nun schon 2 verschiedene Rechner mit verschiedenen PS3 Media Servern getestet, aber immer das gleiche Ergebnis. Komisch.

Nutzt du eine PS3 oder ein anderes DLNA-Gerät ?

-ju-
23.01.2012, 17:12
Ich nutze den mit der PS3. Bei mir ist es auch so, dass er zum Starten der Videodatei länger braucht, wenn man über Transcode geht, als wenn man normal über den Hauptordner geht, also gehe ich davon aus, dass der bei mir nichts transkodiert, wenn man über den Hauptordner geht.

Ist vielleicht irgendwie eine Einstellungssache im Programm?!