PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlautsprecher gesucht



Pringels
20.01.2012, 09:03
Hi zusammen. Seit ein paar Wochen schau ich mich jetzt schon nach ein paar Standlautsprechern um. Beschallen sollen die Kollegen ca. 30 qm. Als Receiver habe ich noch den Yamaha RX-V496RDS laufen.

Ich schau mir aktuell gerne mal ne Live Musik DVD an. Dafür klingen meine aktuellen (Elac ELR 54) einfach nicht sauber genug.

Preislich will ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Das grenzt schon echt ein...

Interessiert bin ich an:

JBL E80 (Laut vieler Benutzerbewertungen ein echter Geheimtip)
Heco Victa 700 (Die konnte ich mir im Media Markt mal anhören. Fand ich gut)

Hat jemand eine der beiden Lautsprecher am laufen? Oder vielleicht nen Tip für mich?

Gruß Thorsten

arteck
20.01.2012, 09:28
ich bin gerade auf Teufel (http://www.teufel.de/stereo/ultima-40-p3756.html)kurs

wowi
20.01.2012, 09:30
Moin

die Heco Victa haben ein ausgezeichnetes PreisLeistungsVerhältnis.
Habe vor ca 1 Jahr 2 Heco 500 für zusammen 150 EUR abgegriffen und bin sehr zufrieden.
Die 700er sollen ja einen noch kräftigeren Bass produzieren aber dafür hab ich ja meinen SW.

Gruß

Pringels
20.01.2012, 09:37
Den Sub hab ich seperat auch noch laufen. Die 700er bekommste im Mediamarkt sogar für 260 euro das paar! Ich bin echt am überlegen.. oder eben für 320 die jbl. Die hab ich allerdings noch nicht gehört.

JPK
20.01.2012, 13:45
Schau mal bei Nubert rein, da finden sich die Nubox481 - ok - leicht über deinem Budget.

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=3&category=82

Die Frage ist - wie wichtig ist dir Klang ? Denn mit dem Heimkino-Receiver aus der Einsteiger-Kategorie, wird das Erlebnis sicherlich immer hinter einem guten Stereo-Verstärker bleiben.

Pringels
20.01.2012, 14:46
Ich war auch schon auf der nubert Page. Das wird mir allerdings zu viel. 400 ist wirklich das maximum. Der Receiver soll dieses Jahr auch noch weichen.. Allerdings erst später.

Der Teufel Ultima 40 wäre auch noch ne Überlegung!

Guinness
21.01.2012, 22:28
Lautsprecher würde ich mir immer vorher anhören.

Canton GLE 470 passen noch in dein Budget (Stückpreis aktuell ab 179€)

Sollen später noch passender Center + Surround-Lautsprecher dazukommen?

Pringels
22.01.2012, 12:19
Ich möchte ziemlich alle komponenten im laufe der Zeit tauschen. Ich werd die Woche mal in den MM wackeln und mir nochmal ein paar anhören.. Canton wäre auch ne Möglichkeit. Fand ich beim Probehören aber ncht ganz so toll. Zumindest für meine Vorlieben. Ich schau aber mal ob ich das Model finde.

Domer
22.01.2012, 12:44
Müssen es wirklich Standlautsprecher sein? Ich vermisse seit ich die 381er von Nubert mit einem AW 560 hab nicht mehr wirklich. Gehen tief runter und sind für mein Gefühl "schneller" als z.b die 681er welche auch mal bischen Bums machen durften.

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

Den Pegel den ich in meinem Spielzimmer fahren kann ich so übelst, dass es auch um 3 Uhr Morgens der Schalldruck noch etwas zu schaffen macht.... :)

Pringels
22.01.2012, 17:37
Die NUbert Teile machen echt nen super Eindruck! Die schau ich mir näher an. Vor allem weil ich sowieso dauerhaft nen sub mit laufen hab. Die 681er sind ja der Hammer.. Allerdings jeseits meiner Preisvorstellung. Vielleicht spar ich doch noch etwas länger :)

Domer
22.01.2012, 18:29
Die 681er brauchen halt keinen Sub mehr, waren mir aber zu unmusikalisch und kamen mir zu wenig präsent in der Mitte vor. Aber sind feine Teilchen.... :)

Maxe
23.01.2012, 14:02
Quatsch, sorry, bitte Beitrag löschen

Sabbelbacke
25.01.2012, 15:29
Kauf doch einfach ncoh ein Päärchen Elacs dazu:

http://www.ebay.de/itm/ELAC-ELR-54-55-75-Watt-7-m-Oehlbach-Streamline-Kabel-/280752753258?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item415e2b0a6a


Ok, ernst... Da der eigene Wohnraum und der eigeen Geschmack, der Receiver usw. eine Menge EInfluss darauf haben, wie es zu Hause nach 3 Wochen so klingt - ist der Gang zum Direktvertrieb wie Nubert oder Teufel eine super Alternatrive zum verfälschten Probehören im Mediamarkt/Promarkt/Saturn, usw..... Wer noch einen guten Fachhändler um die Ecke hat, hat Glück, da wirds auch individueller und man kann evtl. auch mal mitnehmen nach Hause zum Probehören....

Was für Höhrgewohnheiten hast Du denn so? Bei Nubert gibts meist sehr neutral abgestimmtes Material, Celestion z.B. macht dagegen typisch klassisch Englisch und hat seidige Höhen, weiche Bässe.... Solche "Geschmäcker" sind ja auch ganz wichtig. Daher rate ich zum Probehören auf jeden Fall mal.

Standlautsprecher muss heuet nicht zwingend sein, um Bass zu bekommen. Die oben angsürochene Nubert 381 z.B. kann echte 30Hz (zumindest als ich das letzte Mal gemessen habe, evtl. hat Günther auch noch mal nachgebessert), da geht schon was. Der Lautsprechr ist übrigens so gut abgestimmt, dass ihn etliche als Monitor in Ihrem Heimstudio stehen haben - wer so was analytisches, genaues mag - hier gibts ne tolle Box für wenig Geld.

Für Klassik finde ich die Argentum Reihen von Quadral immer wieder schön (rein subjektiv) und die gibts in Deiner Preisklasse auch als Vorjahresmodell immer wieder günstig. Optisch sind sie nciht so mein Ding, aber was solls... Für Rock/Pop sind sie nach meinem Dafürhalten weniger geeignet.

Canton macht gute Allrounder in dem Segment, die man öfters mal zu guten Kursen bekommt.

Pringels
25.01.2012, 20:09
Nach langem hin und her hab ich mir überlegt mir welche zu bauen. Hab ganz feine Bausätze mit Bauvorschläge gefunden. Da stellt natürlich der Weg auch etwas das Ziel dar :) Hab mich für die Elip2 von Intertechnik (Also eigentlich sind die Chassis von Gradient) ausgesucht. Komm ich mit den angedachten 400 Kröten weg und hab hervorragende Bewertungen von Jungs die sie schon gebaut und getestet haben :)

Die Verwendung der Lautsprecher ist wirlich Quer Beet. Von Filmen über verschiedenste Musikrichtungen...