PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maler, Maler und Pinselquäler



Domer
18.01.2012, 10:46
Moin!

Ich brauche Hilfe bei der Farbbeschaffung. :)

Ich suche die 2 Farben

orange (pantone 165C)
powder blue (pantone 291C)

als Wandfarbe für einen Kellerraum.

Autokenner wissen sofort welche 2 Farben das sind, aber hier das was ich vorhabe:

Mein Raum für die Slot (nicht Slut) Bahn soll neu Gestrichen werden.

2793

Quasi Babyblau mit Orange. Nur wer kann mir Pantone Farben mischen? Geht das überhaupt?


Dom

Domer
18.01.2012, 10:49
RAL 2008 scheint Pantone 165 C zu sein. Hmmm, können Maler mit RAL mehr anfangen?

frauhansen
18.01.2012, 10:56
Ne eigentlich nicht. Ich würde aber einfach etwas gedrucktes nehmen welches die ollen Gulf Farben enthält, zum Maler gehen und der scannt dir den Farbwert genau für seine Mischmaschine.

JPK
18.01.2012, 11:23
genauso, wie hansen es vorschlägt, würde ich es auch angehen.

Steigste in deinen Gulf GT40 (http://www.bing.com/images/search?q=gulf+gt40&qpvt=gulf+gt40&FORM=IGRE), fährst zum Baumarkt und fragst den Lack-Heini ob er mal eine Farbprobe nehmen kann :D

Pringels
19.01.2012, 13:04
Sorry, mich hattest du zwischenzeitlich glaub auch mal gefragt gehabt.. Habs verschwitzt. Selbst wenn der Farbton im Mischgerät nicht hinterlegt ist, kann der Fachhändler beim Farbhersteller die Rezeptur anfragen. Das is normal kein Thema.. Wird aber wahrscheinlich nur im Fachhandel funktionieren. Bauhaus wird eng..

PS: Hab telefoniert. Garkein Problem. Beide Töne sind hinterlegt. Sind "Druckfarbtöne". Also Easy :)

John McClane
19.01.2012, 16:40
Du wirst doch sicherlich in deinem Bekanntenkreis einen Maler oder Lackierer haben. ;)

Domer
19.01.2012, 18:22
Schwiegervattern halt.... :) Nur möchte ich mich um die Farben kümmern. Und noch um den Boden. :)

Domer
19.01.2012, 18:35
Sorry, mich hattest du zwischenzeitlich glaub auch mal gefragt gehabt.. Habs verschwitzt. Selbst wenn der Farbton im Mischgerät nicht hinterlegt ist, kann der Fachhändler beim Farbhersteller die Rezeptur anfragen. Das is normal kein Thema.. Wird aber wahrscheinlich nur im Fachhandel funktionieren. Bauhaus wird eng..

PS: Hab telefoniert. Garkein Problem. Beide Töne sind hinterlegt. Sind "Druckfarbtöne". Also Easy :)

Mit wem haste Telefoniert? Mit dem Link den du mir gegeben hast?

Woohoooo! Mögt ihr 2 nicht für ein Wochenende runter kommen und wir Malen was? :)


Dom

Pringels
20.01.2012, 08:11
Also falls das bis mitte Februar Zeit hat - sehr gerne sogar :) Was gibts denn für nen Fußboden?

Domer
20.01.2012, 08:24
Ich hätte Bock auf Schiefer und eine neue Türe. :) Sind halt nicht viele qm im Keller.... Mitte Februar.... Wochenende 18/19? Lass mal heute Abend Schwätze....

Danke


Dom

Tyson
11.03.2012, 17:37
Falls du noch passende Sitzgelegenheiten brauchst: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,818860,00.html Gerade in Ball-Chair im Helmdesigne finde ich recht cool.