PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Weltbild - Wie verhalten?



-ju-
17.01.2012, 08:14
Moin,

ich hatte mir Anfang des Monats bei Weltbild eine DVD-Box gekauft, diese wurde am 04.01. verschickt (an die Packstation, also konnte es nicht Hermes sein), nachdem am 12.01. immernoch nix angekommen war, hatte ich Weltbild angeschrieben und denen das mitgeteilt. Zwischenzeitlich war die Box dann angekommen, ich hatte aber gedacht, ich warte bis Weltbild mir zurückschreibt, weil die das sonst mit Sicherheit sowieso nicht zuordnen können, dass ich die Box mittlerweile doch erhalten habe.
Gestern (am 16.01.) haben sie dann endlich auf die E-Mail reagiert und mir geschrieben, sie würden die Ware nun nochmal rausschicken, ich habe sofort geantwortet, dass die Ware mittlerweile doch angekommen ist und sie das deshalb nicht bräuchten.
Und heute bekomme ich von denen eine E-Mail, dass sich das nicht mehr rückgängig machen lassen würde und ich ja von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen könnte. Da die Box allerdings unter 40 EUR gekostet hat, darf ich dann ja das Porto zahlen. Und das will ich nicht.

Kann ich das Paket einfach nicht annehmen, so dass es wieder zurückgeschickt wird oder mögen die das nicht?

Vielen Dank.

Gruß, ju

John McClane
17.01.2012, 09:03
Das kannst du natürlich tun. Das Problem wird nur sein, dass du zu 99,9 % nicht vor deiner Packstation stehst, um das Paket abzulehnen... ;)

Das ging mir auch schon mal so, versehentlich was bestellt (30 €), zu spät gesehen, Versandprozess, Antwort von media-dealer: "Annahme verweigern und gut is". Tja, Problem war die Packstation. Wenn das da reingelegt wurde, ist es quasi erst einmal angenommen.

Was du tun kannst: Es da 10 Tage liegen lassen, dann geht das automatisch zurück. Würde bei mir aber nie funktionieren, weil ich in 10 Tagen meist 7-10 Briefe/Päckchen bekomme und das Türchen bestimmt versehentlich öffnen würde. Wenn du aber nur sehr wenig bestellst......

goemichel
17.01.2012, 09:05
Kann ich das Paket einfach nicht annehmen, so dass es wieder zurückgeschickt wird oder mögen die das nicht?Ich würde es so machen. Vorausgesetzt, das Paket geht wieder an die Packstation. Dann einfach nicht abholen.
Ich hab das schon ein paar Mal durch, mit verschiedenen Versendern. Und bis jetzt noch keine Probleme bekommen.

RGH
17.01.2012, 09:06
Gib es einfach in Deiner nächstgelegenen Weltbild-Filiale ab.

Ansonsten: einfach mal anrufen und klären. Geht oft besser als eMail.

Gruß
Roland

-ju-
18.01.2012, 10:22
Vielen Dank für eure Antworten.

Also in der Weltbild Filiale abgeben, geht nicht, auf der Weltbild-Seite steht, dass das nicht möglich ist, sondern dass man die Sachen zurückschicken muss.

Ich hatte eigentlich nicht vor diese Woche etwas zu bestellen, ausser es gibt vielleicht spontan noch irgendwo ein tolles Angebot :D, aber das kann ich zur Not auch nach Hause schicken lassen.

Dann lasse ichs einfach in der Packstation, bis es zurückgeschickt wird.

Aber die Organisation von denen ist irgendwie merkwürdig, ich hab denen vorgestern geschrieben, dass die Ware doch angekommen ist, gestern haben sie zurückgeschrieben, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist und erst heute wurde es verschickt, dass das innerhalb von 2 Tagen nicht irgendwie möglich ist, den Vorgang noch abzubrechen, ist irgendwie bescheuert.

kzuse
18.01.2012, 14:47
Sorry für den kompletten off-topic-Post, aber ich finden den Titel dieses Threads einfach nur genial ;-)

Ich dachte mir zwar schon vor dem Öffnen des Threads, dass es eher um ein Versandproblem mit dem Weltbild-Verlag geht, aber irgendwie ist es, wenn man nur den Titel liest, doch doppeldeutig (und ich musste doch mal nachschauen, ob nicht vielleicht doch irgendjemand ein Problem mit seinem Weltbild hat... zumal wenn man den Pfad zu dem Thread oben in der Zeile verfolgt:
"Forum > Community > Lebenshilfe > Problem mit Weltbild - Wie verhalten?" :D )

Gruß kzuse

-ju-
19.01.2012, 11:18
Super, ich geh gerade runter und guck nach Post und was liegt da auf dem Fußboden? Ein Paket von Weltbild -.- Nun haben die das einfach nicht an die Packstation geschickt, sondern mit irgendeinem komischen Versandunternehmen namens PrimeMail, was das einfach durch den Briefschlitz in den Hausflur geworfen hat.

Bei der Post, habe ich gelesen, dass man die Annahme auch verweigern kann, indem man das Päckchen, falls es einfach in den Hausflur geworfen wird oder bei Nachbarn abgegeben wurde, einfach ungeöffnet wieder bei der Post abgibt, sagt man verweigert die Annahme und zurücksenden lässt. Aber wie macht man das bei so einem Unternehmen, was laut Homepage garnicht mehr existiert und die Geschäftstätigkeit angeblich eingestellt hat?

SaintHuck
19.01.2012, 11:58
Ist bei dir ein Päckchen angekommen? :unschuldig:
:evil:

goemichel
19.01.2012, 12:01
Tach!

Bring das Päckchen doch (unter Hinweis/Vorlage auf deinen EMail-Verkehr) einfach in die nächste Weltbild-Filiale - wenn du die zweite Box unbedingt loswerden willst... :evil:





Edit: some evil people here on board...? :D

-ju-
19.01.2012, 12:30
Behalten möchte ich sie nicht, wüsste auch nicht, was ich mit der doppelten Box soll.
Allerdings bin ich möglicherweise fein raus, hab die Box nämlich gerade ausgepackt und die Ecke unten ist voll angestoßen und durch die "tolle" Verpackung hat sie mehrere Knicke, die würde ich vermutlich auch umtauschen, wenn sie nicht doppelt wäre. Hab denen das jetzt geschrieben und um einen Retourenaufkleber gebeten.

Quentin
19.01.2012, 12:32
Genau - sag "ich möchte Wandlung". Am Ende hast die (gute) Box UND die Kohle wieder :D :D :D

Gruß,
Quentin

-ju-
19.01.2012, 12:39
Das geht wohl nicht, die haben das nämlich ganz schlau gemacht, die haben die erste Rechnung schon abgebucht (durch die Verzögerung beim Versand, schon bevor ich die Ware überhaupt hatte) und haben jetzt einfach ne zweite Rechnung, mit neuer Rechnungsnummer und dem Bestelldatum von da, wo ich die E-Mail geschrieben habe, dass die Ware nicht angekommen ist, geschrieben. :rolleyes:

-ju-
02.02.2012, 08:19
Ich hab das Geld zwar immernoch nicht zurück, aber immerhin haben die es jetzt schonmal meinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Hat also alles funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.