PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Umschaltzeiten gesucht ?



Nowide
06.01.2012, 13:50
Hi Leut,
hat ne Zeit gedauert um euch aus dem bedauernswerten DVDBoard zu folgen.

ich habe an meiner Digitalen Satschüssel einen
WISI OR294
und seinen kleinen bruder Wisi or20

die Umschaltzeiten kann ich (als Vielzapper) nun nicht mehrt aushalten,
der Wisi OR294 war nicht billig, aber mir dauert es zu Lange bis der Neue Sender erscheint, auch wenn es toll ist die Informationen eingeblendet zu bekommen, (es dauert auch lange wenn man mit der +taste weiter drückt)
dummerweise ist das kleinere Gerät Wisi OR20 etwas schneller.

So meine Frage
gibt es Modelle der neuen Receiver die in Punkto Umschaltzeiten besonders schnell sind,
dies dürfte mir künftig die wichtigste Eigenschaft sein.

vielen Dank, Nowide

ein hochertiges Kabel wird da auch nichts ändern oder ?

fireball
06.01.2012, 13:54
Hochwertiges Kabel hilft da nix. Es muss ein Receiver bei, der auch mal aus unvollständigen Daten schon mal ein Bild generieren kann.

Dreambox z.B.

Quentin
06.01.2012, 13:54
Die DREAMBOXen sind ziemlich schnell beim Umschalten - vor allem die ganz aktuellen Modelle (800SE, 7020HD...)

EDIT: Mist, zu langsam :)

Gruß,
Quentin

Nowide
07.01.2012, 13:07
danke Euch,
dann muss ich mich da mal einlesen,
es hies doch vor nerWeile, wer Dreambox kauft sollte mit Linux umgehen können, oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung.


weiß nicht ob man Shops hier verlinken darf !?

ich habe da diese; Dreambox 800se HDTV PVR Sat (SIM 2.10)
für 234 euro gefunden, die dort spitzenmäßig bewertet wird, aber es soll sich um ein Clone handeln, also nicht das Original,
Was ist das ?

fireball
07.01.2012, 13:12
es hies doch vor nerWeile, wer Dreambox kauft sollte mit Linux umgehen können, oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung.

Humbug. Der Normalnutzer hat mit dem zugrunde liegenden Betriebssystem überhaupt nichts am Hut.


Clone ist blöd. Geklaute Hardware, geklaute Software - und immer schwingt die ANgst mit, nicht updaten zu können, weil danach die Box tot sein könnte.

Realistische Preise für Original liegen bei 350 aufwärts.

HelGe
07.01.2012, 15:27
Ich kann die positiven Berichte über die Dreamboxen nur bestätigen. Seit bei mir privat eine 8000 im Schrank steht, ist Ruhe. Alles funktioniert (mit dem Gemini-Image) absolut reibungslos, das Teil ist irre flott und liefert ein fantastisches Bild. Man muss auch nicht jedes Update mitmachen, wenn sie läuft, dann läuft sie halt...

Nowide
08.01.2012, 15:51
ok Danke,
400 bis 700 Euro ist mir fast etwas zu hoch, weil ich die meisten Eigenschaften derzeit wohl garincht nutzen würde.
250 euro wär noch ok gewesen,

Naja, für DigiCam gibt mans auch aus und nutzt diese viel weniger, der Receiver ist zumindest täglich an.

mal sehen,
gibt es noch Alternativen bis max. 250 Euro ?

Nowide
22.09.2012, 13:20
...