PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG 55LW5590 vs. Samsung UE55D6200. Fight!



microdizko
29.12.2011, 10:10
Moin!

Meine Eltern haben mich gebeten zu schauen, ob einer er beiden aus bestimmten Gründen schei.e und somit auszuschließen ist, oder einer den anderen deutlich aussticht.

Jetzt kenn ich mich bei TVs nicht gut aus. Kann einer von Euch was zu den beiden Geräten sagen? Oder ist evtl. ein ganz anderes Gerät den beiden o.g. vorzuziehen?

Bin gespannt. Danke und Gruß!

Winzer
29.12.2011, 13:49
Ich selbst habe den LG 55LW579S, der LG realisiert das 3D-Bild mit billigen Pol-Brillen, bei mir lagen 7 bei, der Samsung benötigt teuere Shutterbrillen. Mein 3D-Bild ist absolut plastisch und sieht toll aus. Ich würde wieder einen LG kaufen

Winzer

microdizko
30.12.2011, 18:01
OK, danke für dein Feedback!

Wie ist denn das 3D? Kann man 3D 2-3 Std. ohne Kopfweh ertragen?

HelGe
31.12.2011, 11:40
Mit den Polfilter-Brillen eher als mit den Shutter-Exemplaren. Das Bild ist hell genug, die Brillen sind angenehm leicht und nichts flackert.

Lucifer
01.01.2012, 15:38
Bei mir hat noch nie etwas geflackert und ich habe einen Samsung UE40D6500. Das Starterpaket mit 2 Shutterbrillen kostet bei Amazon unter 80 €.
Das dreidimensionale Erlebnis ist bei Shutterbrillen deutlich intensiver, meiner Meinung nach.:ja:
Z.B. bei dem Film "Sammy's Abenteuer", einer der besten 3D-Filme zur Zeit, kamen viele Objekte augenscheinlich soweit aus dem TV-Bildschirm heraus, dass sie an uns Zuschauer, die in ca. 3 m Abstand saßen, noch rechts oder links vorbeischwammen.:D

D-G-K
02.01.2012, 08:36
Also beim C Modell "Samsung PS50C6970 Plasma 3D TV" mit Shutterbrillen ist flackern etc. leider kein Fremdwort.
Hat sich das bei der D-Serie von Samsung so verbessert?

Denn 3D bei der C-Serie von Samsung finde ich nicht so den Hit.

Sah vor kurzem bei Bekannten 3D mit den Pol-Brillen auf einem 55LG TV und empfand das 3D Bild intensiver und Augenschonender...

bnh
02.01.2012, 10:22
Hi,

wurde das hier schon vergessen ?
http://www.cine4home.de/tests/TVs/Samsung_D6500/Test_Samsung_D6500.htm

Ich hab keinen Samsung und ich hab auch das fehlerhafte Bild in 3D noch nicht gesehen, aber es wäre für mich durchaus ein Grund die 6er Serie zu meiden. Gerade weil hier auch 3D wohl ein Thema zu sein scheint...

Marc

HelGe
02.01.2012, 11:18
Wer es mit der Shutter-Technologie mal so richtig flackern sehen möchte, muss nur die Raumbeleuchtung einschalten... ;)

Ich möchte keines der beiden Systeme verteufeln oder in den Himmel heben, beide haben noch ihre Nachteile. Wer mich aber fragt, was für mich das angenehmere 3D-Bild ist, für den habe ich nur eine Antwort: Das mit den Polfilterbrillen. Ganz subjektiv. Schade, dass die Technik bei Plasma nicht umgesetzt werden kann.

microdizko
02.01.2012, 19:33
Danke schon einmal für Eure Beiträge. Insbesondere den Link von bnh werd ich mir gleich mal in Ruhe anschauen.

Winzer
04.01.2012, 22:46
Sorry für die späte Antwort: Ein Vorteil der Polfilterbrillen beim LG ist auch, das der Blickwinkel nicht so genau eingehalten werden muss wie mit den Shutterbrillen, man sieht auch schräg noch ein 3D-Bild (damit sich nicht alles direkt vor dem TV drängelt). Ich habe bisher mehrere 3D-Filme (Fluch der Karibik, Toy Story 3, Konferenz der Tiere) mit der ganzen Familie angeschaut (5 Personen), alle sahen das 3D-Bild optimal, auch nach 2,5 h war keine Ermüdung zu spüren

wbo
04.01.2012, 23:51
Kann ich für den LG 55 LW650 S nur bestätigen.

microdizko
05.01.2012, 00:47
Ich danke vielmals fürs Feedback!!

@ Winzer: Danke! Das erklärt auch, dass man 7 Brillen dazu bekommt. Wär sonst irgendwie zu kuschelig das ganze. :P