PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser, günstiger BluRay-Player



Arno
28.12.2011, 12:14
Hi,

ich verwende derzeit meine PS3 als Bildquelle für meinen FullHD-Beamer, was auch wunderbar funktioniert. Leider ist das Ding aber nicht so wirklich leise - ob das am Alter liegt (Fat 80 GB) oder die schon immer so laut war, weiß ich nicht. Allzuviel Staub sollte sich nicht angesammelt haben, da das Ding bei Nichtbenutzung immer im Schrank lag und auch nicht auf einem staubigen Teppich stand oder sowas.

Da ich letzter Zeit immer mehr günstige BD-Player sehe, frage ich mich: Bekomme ich für unter 100 Euro einen vernünftigen Player mit sehr leisem oder (noch besser) gar keinem Lüfter und mit gutem DVD-Upscaler? RegionFree wäre wirklich noch nett, aber das scheint ja - gerade bei BD - fast unmöglich zu sein.
Einen Allesfresser brauche ich nicht, dafür habe ich noch die PS3. Es geht mir nur darum, die Hintergrundgeräusche beim normalen Filmschauen zu minimieren.

Das Bild würde per HDMI an den Beamer weitergereicht werden, der Ton hingegen analog per Cinch an die Stereoanlage.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Arno

Quentin
28.12.2011, 12:29
Die Sonys sind nett - da musst Du aber ggf. mit einem hörbar zwitschernden Laufwerk vorlieb nehmen, da gibt es eine reichlich hohe Serienstreuung (also ggf. online kaufen und innerhalb 14 Tage wieder zurückschicken, wenn zu laut). Aber sonst sind die Dinger klasse - und nach einer PS3 musst Dich dank der XMB auch nicht bei der Bedienung umgewöhnen :D

Gruß,
Quentin

wbo
28.12.2011, 14:43
LG BD 660 - hat gar keinen Lüfter , Netzwerk und USB und sollte für unter 100 € zu haben sein.

Arno
28.12.2011, 15:08
Also wenn das Laufwerk in den Menüs / beim Spulen hörbare Geräusche macht, ist mir das wurscht - nur während der eigentlichen Wiedergabe soll eben Ruhe herrschen.

Ist das bei den Sonys so oder hört man das Laufwerk generell?

Berfet
28.12.2011, 15:17
Gerade den Toshiba BDX 3100KE ausgepackt und am testen , leise und schnell scheint dem Test zu entsprechen.
85€ Amazon Blitzangebot oder 99€ mit Polarexpress 3d bei Media Markt.

Quentin
28.12.2011, 15:25
Arno: je nach Scheibe hab ich auch schon mal was während des Filmes gehört... aber wie gesagt, da kann man auch Glück haben und ein ultraleises hören. Dazu kommt, dass der Player bei mir in einem sehr kleinen Raum steht, ich also quasi nen Meter vom Player wegsitze und damit natürlich auch deutlich mehr wahrnehme. Wie gesagt, Fernabsatz nutzen und testen, wenn Du so ein Gerät haben magst. Zurückschicken geht ja immer :)

Gruß,
Quentin