PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Lederpolster - Plegetipps?



goemichel
28.02.2011, 21:21
Hiho,

meine neue Karre hat jetzt Ledersitze und ich hab keine Ahnung, ob man bei der Pflege / Reinigung irgendwas besonderes beachten muss...

Also immer her mit den Tipps! ;)

frauhansen
28.02.2011, 21:29
Ist sie neu, dann schieb den tast auf herbst... vorher iss das Leder ehh nicht aufnahmefähig. Dann mal an nem warmen Tag mit lederfett DÜNN einstrecihen, fertig.
Ansonsten Turtle-wachs, nutze ich am Jepp weil das Leder eher wenig pflege hatte. Ist aber recht silikon-haltig, muss man akustisch und am Lenkrad mögen. Kann ich mit nehmen zum board treffen.

Und btw.. willkommen in der Leder-welt... gibt man nie weider her, iss wie Xenon. Und wers doch tut ist inkoninent und braucht die ablauf-möglichkeit :D

Eckhaard
28.02.2011, 21:55
Ich pflege da nichts.

frauhansen
01.03.2011, 01:26
Dein Karren gehört ja auch nich Dir.... Du sitzt auf leihstuhl....

Berfet
01.03.2011, 05:38
Letztens in Fernsehen gesehen das Melkfett eine gute alternative ist.

No.Trace
01.03.2011, 07:57
Hi ...

bei meinem LeBaron habe ich damals son Leder-Reinigung-Pflege-Set von IKEA genommen,
kostete nicht viel und war auch jut ...

CU Kai !!!

goemichel
01.03.2011, 08:26
Moin,

danke erstmal für die Tipps. :)

'ne Dose Lederfett hab ich noch zuhause, kann ich also verwenden.
Was ist bei der Reinigung zu beachten? Einfach mit einem feuchten Mikrofaser-Tuch abwischen und gut - oder?

Ah jo:

Und btw.. willkommen in der Leder-welt... gibt man nie weider her, iss wie Xenon. Und wers doch tut ist inkoninent und braucht die ablauf-möglichkeit :D

Xenon hatt ich ja schon (jetze Bi-Xenon :D ). Leder ist wirklich angenehm. Werd ich auch nicht mehr hergeben.
Nähere Details zur Kiste demnächst im Autoproll-Faden. ;)

Eckhaard
01.03.2011, 08:34
Die schönste und komfortabelste Variante ist für mich immernoch Teilleder wir bei BMW beim 5er mit M-Paket. Leider bekommt man das nicht in allen Modellen, so daß ich bei meinem jetzigen gezwungen war Volleder zu nehmen.

Noch besser ist Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Wobei ich ja eigentlich kein Bi-Xenon mehr habe, sondern einen Spiegel der umklappt. Also einen Brenner für Abblendlicht, Fernlicht und jetzt sogar für die Lichthupe.

goemichel
01.03.2011, 08:52
Noch besser ist Bi-Xenon mit Kurvenlicht. ...natürlich. Hab ich doch. ;)

31337
01.03.2011, 09:25
Die schönste und komfortabelste Variante ist für mich immernoch Teilleder

hab ich im 3er, ist aber irgendwie nix halbes und nix ganzes. Und dafür relativ teuer.

No.Trace
01.03.2011, 09:28
... voll krass ...

;)

31337
01.03.2011, 09:29
hehe ist natürlich Fuchsleder^^

Eckhaard
01.03.2011, 10:08
hab ich im 3er, ist aber irgendwie nix halbes und nix ganzes. Und dafür relativ teuer.Ich hatte es im E61 (alter 5er), da wars im M-Paket drin und habs gestern im F11 (neuer 5er) gesehen, sowas will ich haben! Wie es im 3er aussieht weiß ich garnicht. Sogar die Mittelkonsole war mit Leder bezogen, sehr edel. Wie übrigens das ganze Auto, hab den grade als 530d als Leihwagen. Was Material und Verarbeitung angeht, eigentlich wie im 7er.

frauhansen
01.03.2011, 10:11
Das hier ist das Mittel das ich oben nannte

goemichel
01.03.2011, 10:29
Ah - ok.

Und was meintest du mit
muss man akustisch und am Lenkrad mögen.
Knatscht das Leder dann (irgendwie schräg)??

frauhansen
01.03.2011, 10:43
die ersten tage war es ein wenig knartschig... aber das hat sich mittlerweile geggeben. Auch das lenkrad ist mittlerweile nicht mehr so silikonig, fand es am ende sogar richtig gut so.
Im gegensatz zu dem leder-Reiniger den ich mal für die Mopped-Kombi genommen hatte bekommt man von dem aber keine willten Hallozinationen, auch irgendwie schade fast :D

JPK
01.03.2011, 15:38
Das richtige Lederfett (bei mir aus einer Dose, wie Schuhwixe) ist seeehhhhhr FEEETT. Da solltest du die Sitze, ein paar Tage, nicht mit guten Klamotten nutzen. Koennte abfaerben.
Ich habe hier von Sonax Lederpflege, das war fuer mein helles Leder mit Perforation recht gut. Riecht nicht streng, sondern frisch, zieht gut ein. Ich habe es alle halbe Jahre benutzt.
http://www.google.de/search?q=sonax+lederpflege&hl=de&client=firefox-a&hs=bNS&rls=org.mozilla:en-GB:official&prmd=ivns&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&sa=X&ei=OBFtTZXSJdGS4gbwsJS3BA&ved=0CEQQrQQ
Den Rest benutze ich nun fuer die Leder-Couch :D

ImpBiscuit
01.03.2011, 18:39
Einfach die Sitze mit Bergziegenpenisleder beziehen lassen. Braucht Null Pflege!

goemichel
01.03.2011, 19:09
Danke Imp. Du bist soo gut zu mir.
Aber das ist natürlich nur möglich, wenn BergH mir seine Quelle verrät. Ich bräuchte nämlich einige... ;)

31337
25.01.2012, 12:51
*ausgrab*

So, da die F30-Bestellung ansteht: wie sind die Erfahrungen mit hellem Leder? Im Autohaus sagte man mir, dass man da nach jedem Sitzen mit ner dunklen Jeans die Spuren beseitigen kann... Kann das jemand bestätigen/verneinen?

Ich neig eh zu schwarzem Leder (also bei den Autositzen zumindest^^).

Eckhaard
25.01.2012, 13:03
Moin, ich habe Sattelbraun im E70, da gibts keine Probleme mit Jeans. Oder zumindest nicht störend. Wenn Du allerdings über oyster, beige oder so nachdenkst wirst Du die Sitze putzen/pflegen müssen. Ich habe schon im Ausstellungsraum Sitze gesehen, die nur vom Probesitzen blau waren. Achte mal drauf.

JensHG72
25.01.2012, 13:06
Also Helles Leder hatte ich mal da konnte man damals echt irgendwann die Jeans-Farbe nicht mehr runterbekommen.. Sah dann irgendwie dreckig aus. ich würde es aber auch nie wieder nehmen nur dunkel oder schwarz

31337
25.01.2012, 13:09
ok gut, das wollte ich hören, jetzt fühle ich mich mit der Entscheidung für Schwarz wesentlich besser^^

Eckhaard: Sattelbraun ist bei der EBH durchgefallen. Oyster hätte mir echt gut gefallen, evtl auch Everestgrau... Aber jetzt halt schwarz mit der roten Sport Line-Ziernaht.

Eckhaard
25.01.2012, 14:01
Ich habe eben mal in den Konfigurator gesehen. Es gibts ja nur 3 Lederfarben, da würde ich auch schwarz nehmen, wenns denn unbedingt Leder sein muß?

31337
25.01.2012, 14:02
jo muss es, in Kombination mit den Sportsitzen gefällt mir das sehr gut

Eckhaard
25.01.2012, 14:06
Na dann, edel sieht es in jedem Fall aus. Ich mag es eben wegen "kalt im Winter" und "Arsch im eigenen Saft im Sommer" nicht. Ich hatte mal nen 7er, da hatte der Vorbesitzer Leder ohne Sitzheizung bestellt. vergiß die nicht!

31337
25.01.2012, 14:08
Sitzheizung ist inzwischen obligatorisch bei Leder, kriegt man gar nicht mehr ohne bestellt. Das mit dem "Arsch im eigenen Saft" hoffe ich nicht... Innenbelüftete Sitze gibt's erst ab dem 5er, oder?

Eckhaard
25.01.2012, 14:17
Keine Ahnung, habe ich auch noch nie probegesessen. Vielleicht hast Du ja auch keine Probleme, manchen Leuten macht Leder nichts aus.

31337
25.01.2012, 14:20
ich lass mich überraschen...

Sasquatch
25.01.2012, 20:57
Noch besser ist Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Wobei ich ja eigentlich kein Bi-Xenon mehr habe, sondern einen Spiegel der umklappt. Also einen Brenner für Abblendlicht, Fernlicht und jetzt sogar für die Lichthupe.


Das hat mich an meinem auch gewundert, die 2 inneren Scheinwerfer sehen ja ziemlich echt aus, sond aber wohl nur noch die Linse mit ner Plastikkappe dahinter.

Pringels
26.01.2012, 07:44
Kleiner Tip zu Pflegeprodukten. Die Oldtimerjungs schwören drauf :www.colourlock.ch