PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interpretation eines Comicstrips



Yamiro
21.12.2011, 22:27
OK, nicht im Hugat, weil ich mir noch nicht des Hintersinns bewusst bin. Mit frauhansens Hilfe reime ich mir was zu recht, aber ich will nicht vorgreifen. Es macht mich verrückt, wenn andere Leute schreiben, der Witz sei schwer zu durchschauen und kongenial und ich gar nix raffe. Oder für mich ist die Auflösung zu offensichtlich. Egal, langer Rede kurzer Sinn, interpretiert mir doch mal den Comicstrip hier: http://hauckundbauer.blogspot.com/2011/12/gedanken-zum-4-advent-frankfurter.html Gerne auch in Spoilertags. Ich dreh sonst am Rad.

BergH
22.12.2011, 07:24
tach auch !

mit wessen Kindern hätte es besser getroffen.
Ansonsten geht es doch darum, daß Joseph als gläubiger Mensch die Finger
von Maria gelassen hat und jemand "anderes" sie geschwängert hat.
Ob das nun der Vater, der Sohn, oder der heilige Geist war, darüber läßt sich trefflich
diskutieren, vielleicht war es auch jemand anderes, oder alle 3? :lol:
Darauf spielt der Strip doch an, oder ?

Quentin
22.12.2011, 07:43
Ich kontere mit nem Gegenwitz zwecks besserem Verständnis ;):

Kommt ein 94-jähriger, in heller Aufregung, zum Arzt:
"Herr Doktor, ich raff' et net, ich raff' et net. Ich bin 94, meine Frau ist 30 und kriegt ein Kind. Ich raff' et net, ich raff' et einfach net!"

Da sagt der Arzt:
"Nun mal ganz ruhig. Stellen Sie sich vor, sie gehen sonntags im Wald spazieren und sehen einen Hasen. Sie legen ihren Spazierstock an, zielen und rufen PENG - und der Hase fällt tot um."

"Ja, ist doch klar!" sagt der alte Mann, "da hat jemand anders geschossen."

"Sehn se, sie raff'n et doch..."

Gruß,
Quentin

RGH
22.12.2011, 08:03
Ich denke, mit ein wenig Kenntnis der biblischen Weihnachtsgeschichte erschließt sich die Pointe der Bilder recht schnell.
So ganz ohne christlich-abendländischem Hintergrund bleibt sie natürlich verborgen ...

@BergH: "wessen" wäre nach meinem Geschmack ein wenig zu sehr vom Typ "Holzhammer" gewesen ...

Gruß
Roland

frauhansen
22.12.2011, 10:08
Teile eure Interprätationen. Ist die einzig schlüssige erklärung.

Eckhaard
22.12.2011, 11:31
Wollt Ihr ein paar von meinen Problemen?

Yamiro
22.12.2011, 11:35
Kloar, SMS deine Probleme rüber, ich lös(ch) sie dann :D

Kuhbaert
22.12.2011, 11:55
Wollt Ihr ein paar von meinen Problemen?

nene, zieh du mal deine Kinder selber groß .....

Gartek
22.12.2011, 13:39
Was ist eigentlich aus Elmar Gunsch geworden?


Nevermind - kann ich selber googeln. ;)

31337
23.12.2011, 17:50
Farbe hat er gekriegt ;)

2551

Gartek
24.12.2011, 09:47
Ich hatte schon überlegt, ob ich das auch machen sollte, hab's aber gelassen. Ist schon so abgegriffen... :)