PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perl - Was ist das?



Eckhaard
21.12.2011, 11:19
Moin,

in der Installationsanleitung steht:


Die grafische Benutzeroberfläche des CATIA-Zuliefererpakets (Startcenter) benötigt eine Perl-Installation. Bitte beachten Sie dass neuere Perl Versionen (höher als V 5.8.xx) mit den im Zuliefererpaket verwendeten Skripten inkompatibel sein können.

Was muß ich da insallieren?

Gruß, David

Quentin
21.12.2011, 11:53
Na PERL (http://lmgtfy.com/?q=Perl&l=1)

Gruß,
Quentin

Eckhaard
21.12.2011, 12:09
Brauch ich ActiveState oder Strawberry? Ich verstehe 0. Und meinst Du wenn ich die aktuelle Version installiere bekommen ich Probleme?

Quentin
21.12.2011, 12:56
Dazu müsste ich der Entwickler von CATIA sein, um das erschöpfend beantworten zu können. Ansonsten wende Dich doch mal an die Jungs, immerhin zahlst Du doch ein Schweinegeld für das Produkt :)

Gruß,
Quentin

Eckhaard
21.12.2011, 13:48
Das sagst Du. Wenn ich Pech habe wollen die für ne Auskunft noch Geld haben. Ich installiere hier das Zulieferpaket eines OEMs. In der Anleitung verlinken die zu ActivePerl sehe ich grade. Nehm ich das ...

thorstenhirsch
21.12.2011, 22:59
Na, Perl ist eine der tollsten Programmiersprachen der Welt! Viele Leute vertippen sich nur dummerweise und schreiben pearl - die landen dann bei nem Versandhändler - und weil dort auch alles kostenlos ist (genau wie Perl), lassen die sich dann allenmöglichen Schmodder (mit USB-Anschluss) nach hause schicken.

ActiveState Perl ist die am weitesten verbreitete Variante unter Windows, weil sie einfach zu installieren ist und schon viele Erweiterungspakete enthält, die man so braucht, insbesondere einen Paket-Manager. Und Firmen finden ActiveState Perl auch toll, weil sie dafür Support einkaufen können - wie früher bei Software, die es in Schachteln zu kaufen gab.