PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Mega-DVD-Sammlung, knapp 300 Filme



Quentin
13.12.2011, 23:04
Amazon hat es geschafft - mit Adventskalender, Sonderaktionen und der Cyber-Monday-Trilogie haben die nicht nur mein Konto, sondern vor allem meinen Schrank gesprengt - ich hab nicht mehr Platz, um Scheiben einzuräumen.

Ich habe mich kurzerhand entschlossen, nun endgültig die DVD als Medium zu verbannen.

Daher verkaufe ich hier den Restbestand meiner DVD-Sammlung - knapp 300 Filme, ein nicht gerade kleiner Teil davon noch nagelneu und original eingeschweißt. Darunter sind auch Boxen (z.B. die Police Academy Box oder die Taxi-Box oder die Uncut-Box von Lethal Weapon oder für Sammler als Leckerbissen: die komplette Halloween-Serie uncut) sowie auch wertigere Editionen (z.B. Herr der Ringe SEE Erstauflagen-Digi von Teil 1+2) und auch Raritäten. Ich hab einfach keine Zeit, einzeln die Werte zu prüfen und einzeln feilzubieten.

Eine genaue Auflistung samt Zustand und FSK und EAN-Nummer findet ihr hier (es wäre schön, wenn ich ne Exceltabelle einfach hier reinkloppen könnte, aber leider weiß ich nicht wie, daher fand ich den HTML-Export noch am wenigsten verwerflich):
http://www.ottahal.de/verkauf.htm

Wie gesagt, das sind 270 Posten, wobei Filmboxen wie zB. Lethal Weapon als 1 Posten gezählt wurden - in Summe wird es wohl um die 300 sein.

Als Preis hätte ich mir für mich sehr schmerzhafte [Edit] 350 Euro gewünscht - den Versand übernehme ich dann irgendwie (wobei mir angesichts von zahlreichen Digipacks und ähnlichem eine Abholung fast wünschen täte, damit den Schätzchen nix passiert - aber das wäre arg viel Zufall, insofern biete ich den Versand an).

Ich hätte den Kram auch komplett zu eBay und Amazon hauen können, aber zum einen wäre ich gefühlt 3 Wochen nur mit Einstellen beschäftigt, eBay+Amazon hätten sich daran nur totverdient und ich wäre weitere gefühlte 3 Monate täglich bekanntestes Gesicht auf meiner Postfiliale - um bei fast 1,50 Euro pro DVD noch einzeln zu verpacken, zu bekleben, zu beschriften und zur Filiale zu tragen. Das möchte ich mir ersparen und es als großes Paket verkaufen. Wer mich kennt, weiß, in welchem Zustand die Scheiben sind - da sind gerade eine Hand voll Scheiben darunter, die ich nicht mehr als Prädikat "Neuwertig" bezeichnen würde, die sind aber auch in der Liste genau so markiert und genau im Zustand beschrieben.

[EDIT]Weihnachtsromantik rauseditiert ;)

Gruß,
Quentin

D-G-K
13.12.2011, 23:23
Ja, Ja, unser Hobby ist eine Geldvernichtungsmaschine(leider)


Da wünsche ich Dir viel Glück..
Vor 3 Jahren wäre solch eine Komplettsammlung an DVDs locker für sogar viel viel mehr Geld weggegangen.
Hoffe für Dich das Du die Sammlung als Komplettpaket los bekommst, denke aber das wird schwer..

Warum bietest diese Sammlung nicht in 3 verschiedene Pakete zu je 100Stück an?
Vielleicht bekommst dann mehr?

Gruß, Dieter

Quentin
13.12.2011, 23:29
Auf so einen Deal tät ich mich auch einlassen. Wenn jemand 50+ Scheiben nimmt, ist das auch ok. Da wird man sich schon einig. Ich will nur vermeiden, dass ich nachher 1-3 Stück pro Person rumverschicke... wenn ich in Paketen an 3-4 verschiedene Leute loskriege, dann ist das auch ok :)
Knappe 300 Filme sind auch eine dicke Menge, nicht jeder will, Angebot hin oder her, überhaupt so viele auf einmal kaufen...

Gruß,
Quentin

John McClane
14.12.2011, 08:33
Und wenn McClane so 4 oder 5 Schätzchen finden würde? Ich schau mal heute mittag, vielleicht werden es auch mehr. :)

Quentin
14.12.2011, 08:48
Na, keine Kleinmengenabgaben bitte :D

Gruß,
Quentin

Quentin
21.04.2012, 20:17
Ich schieb das ein letztes Mal hoch...

350 inkl. VK, 320 bei Abholung und/oder Boardtreffensübergabe... Und der Preis ist nicht in Stein gemeißelt!

Last chance - ich hab keinen Platz mehr, grad die neuen BDs einsortiert und hier quillt alles über. Ansonsten geht der Kram zu sowas wie Rebuy oder in den Kamin :)

Gruß,
Quentin

Stromii
22.04.2012, 08:07
Ich bin im Mai auf einem Trödelmarkt (Verkauf) und ich hätte echt richtig Bock, Deine Sammlung da mitzunehmen - aber so viele... Vielleicht bringst Du sie zum Boardtreffen mit, ich grübel mal. Außerdem frage ich mal meine Kollegen, ob wir vielleicht ein paar Filme für die Jugendwohngruppe brauchen können (weil wir zuhause ja auch schon fleißig am Austauschen sind). Da würde eine persönliche Übergabe eh reichen, eilt nicht.

Quentin
22.04.2012, 09:10
Naja, ich will den Haufen halt loswerden, weil der mir hier unschön nur im Weg steht. Daher suche ich einen Käufer. Ich würds nur ungern noch anderthalb Monate bunkern, nur um dann "mal zu schauen". Das ist echt ne Menge Scheiben, das ist hier ein knapper halber Schrank voll. Und bei nochmal über 700 BDs wird's nun wirklich endgültig zu voll...

Gruß,
Quentin

Stromii
22.04.2012, 18:10
Ich frage trotzdem mal meinen Chef, den sehe ich morgen...

Stromii
23.04.2012, 16:54
"Sie haben Post."