PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegossenes Motorradmodell entrosten



Sasquatch
10.12.2011, 17:01
Servus,

ich habe heute mein Gussmotorradl aus dem Keller geholt und würde es mir gerne wieder auf den Schreibtisch stellen. Allerdings hat es schon in Japan aufgrund der hohen Luftfeuchte so eine Art Schimmel bekommen. Oder Ausblühungen. Auf jeden Fall kein richtiger Rost... Hat jemand ne Idee wie man so etwas wieder wegbekommt? Polieren scheidet wegen der zerklüfteten Oberfläche ja eher aus. Irgendsoein Haushaltstip a la "3 Tage und Nächte in Cola-Vanille-Menthol zusammen mit einer Schamhaarlocke eines südsingalesichen Tapirs einlegen" oder so wäre recht ;)

2489
2490

goemichel
10.12.2011, 17:43
Spritzguss aus Alu/Zink nehm ich an?

Das einzige, was gegen diese Zinkausblühungen helfen soll, das ich jetzt mal auf die Schnelle bei Tante Gockel gefunden hab: Ballistol... :D

Sasquatch
10.12.2011, 18:10
Oh Gott, wenn ich sowas auf Amazon bestelle hab ich doch gleich die GSG9 vor der Haustür....

Aha, scheint also sowas wie Zinkpest zu sein. Na das scheint ja´wieder mal ein ganz hochwertiges chinesisches Produkt zu sein, was ich da habe.

frauhansen
10.12.2011, 19:52
Ultrashallreinigen und dann mal mit dem Dremel polieren... das einzige wa shilft. Das Material ist oberflächlich beschäcdigt und muss auspoliert werden. Alles andere ist Zeitverschwendung.

BergH
12.12.2011, 11:41
Ballistol mit dem Schamhaar von .............
soll wirklich helfen.(hab ich gehört)

Balistol gibt es in jedem besseren Baumarkt, oder Waffengeschäft.