PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung: Game of Thrones



Seiten : [1] 2

frauhansen
10.12.2011, 12:09
Nabend zusammen!

Ich bin vor kanpp 2 Wochen über die Serie "Game of Thrones" gestolpert. hab sie mir erst mal hingelegt zum später schauen.
Aber was ich dann schaute war echt Klasse!
Hier mal der kurze Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=oh4AgcrGytI

Einiges, sehr viel Einiges, kommt einem aus Herr der Ringe bekannt vor. Auch einen Teil der Schauspielerschaft.
Grundsätzlich speilt die Serie in einer Welt die aus sieben Königreichen, regiert von einem König aus, die einen merkwürdigen Jahreszeiten Zyklus hat. Der Winter kommt nur alle par Jahre, dauert dann aber auch mehrere Jahre.
Der König (der irre König) wurde vor ein par Jahren "entsorgt" und das neue Herrschergeschlecht, unterstützt vor allem von dem nordischen Stamm, der hat nun darum zu kämpfen sich gegen intere Intriegen und gegen das Sammeln der Kräfte des entsorgten Königs zu wehren.


http://www.youtube.com/watch?v=XfAE3hIaPm4

Klingt alles ein wenig nach "so bekannt, so oft gesehen" Aber hier werden ein par Sachen anders gemacht!
Einerseits ist es mal das klasse Bild. Ich empfehle hier sehr ernsthaft die Episoden in HD > 3GB zu ziehen!
Dann sind die schauspielerischen leistungen weit über dem was ich mitunter die letzten Monate in Abendfüllenden Filmen sehen durfte.
Sehr erstaunt war ich über die Freizügikeit und offenheit der Darstellung für eine US-Serie. Lange nicht mehr so viel Blut, abgeschlagene Köpfe, enblöste Brüste, und offen drgestellten Inzest gesehen.
Hier finde ich hebt sich die Serie vom Einheitsbei sehr stark ab.

Momentan bin bei Episode 6, da diese auch mit deutshcem Ton vorliegt. Und dieser steht dem bisherigen Eindruck wenig nach.
Es gibt im Netz freilich auch die US Folgen, die man sich dann zum Beispiel mit Untertiteln von subcentral.de eindeutschen kann. Aber hier habe ich mit wenigen Ausnahmen nur minderwertige SD Aufnahmen gefunden. Und das wird der Serie nicht gerecht!

Die Handlung lässt nach den ersten beiden Folgen insoweit etwas nach, das die Action ein wenig hinter die Politik zurück tritt, es wird aber dadurch nicht minder spannend.

Also von mir eine ganz klar Empfehlung!

P.S. Staffel zwei wurde imho schon unterschrieben und ist in Arbeit!

goemichel
10.12.2011, 14:23
Ich empfehle hier sehr ernsthaft die Episoden in HD > 3GB zu ziehen!...machs einfach und sag mir, wo...please. :D

gibber
10.12.2011, 14:46
Ich habe bisher alle Folgen gesehen und muss sagen, das da ganz schön die Post in Bezug auf Gewalt und Sex abgeht. Aber HBO ist ja bekannt für Qualität und besagtes postabgehen. Die DVD/BR Box wird FSK 18 werden (ist schon bestätigt).

MacLeod
10.12.2011, 18:29
...machs einfach und sag mir, wo...please. :D
Google hilft ....
Da gibts Medizin für "Serienjunkies" ;)

frauhansen
10.12.2011, 19:28
Serienjunies ist die eine Option, dazu brauchst dann aber sehr viel Zeit oder ein Abo bei den Filehostern.
Oder UseNet, da zieh ich die Sachen her.

goemichel
10.12.2011, 19:38
Google...google...immer wieder dieses google... ;)

Merci.

Edit: UseNet will ich nicht, Abo hab ich nicht. Zeit hat meine Synology...

frauhansen
10.12.2011, 19:51
http://www.mysterbin.com/search?q=Game+of+Thrones+S01*+german&fsize=5

MacLeod
11.12.2011, 11:54
:eek: Oha, So direkt wollte ich das jetzt nicht sagen ...
Hatte schon Angst, dass mein Wink mit dem Zaunpfahl eine Ermahnung nach sich zieht ...

Dann kann ich soweit noch den Tip geben, zum Downloaden den jDownloader mit der Reconnect-Option zu nutzen. IMHO ist auch RS als FreeUser ganz gut zu gebrauchen

frauhansen
11.12.2011, 11:57
Die Seite ist offen zugänglich und was sich jeder zieht muss jeder für sich entscheiden.
Das soll aber an dieser Stelle auch nicht zum Freibrief werden.

BergH
12.12.2011, 11:38
tach auch !

Das meint übrigens Klapowski zu Games of Thrones:
http://www.zukunftia.de/3856/games-of-thrones-fazit-nach-staffel-eins/

ronin
12.12.2011, 12:18
P.S. Staffel zwei wurde imho schon unterschrieben und ist in Arbeit!
Es gibt sogar schon einen Teaser für die Staffel:

http://www.youtube.com/watch?v=sBrsM_WlfV8
Soll dann im April 2012 in den USA starten.

Was ich bisher gesehen hab gefällt, werd da wohl mal nach Staffel 1 gucken müssen. ;)

frauhansen
15.12.2011, 13:52
S01E07 in deutsch ist draussen

goemichel
30.12.2011, 09:31
Tach auch.

Die Serie ist ja mal richtig gut.

Hab mir gestern vier Folgen (S01E6 bis S01E09) reingezogen und würd am liebsten sofort weitergucken... :ja:

frauhansen
30.12.2011, 11:26
Dann bleubt dir in Staffel eins leider nur noch die die E10, dann iss fertig.

Was ich in E09 jetzt etwas befremdlich fand ist, das sie derart viel noch mal umgekrempelt haben das es in E10 echt arg eng wird wenn das kein kliffhanger zu S02 werden soll.
der vermeintlich appene Kopf des Herrn Winterfels, die Kalissi die jetzt in pferdeblut badenend ihr Kind bekommt, der gefangenen Lover/Bruder er Königin, und überhupt, ein Feldzug der noch nicht mal recht begonen hat. Von den Monstern von hinter der mauer ganz zu schweigen!

goemichel
30.12.2011, 11:52
Oh - das wird ein Cliffhanger erster Kajüte zur S02....

ronin
30.12.2011, 13:31
Hmmm, hab mich jetzt mal mit dem Link von hansen in #7 auseinander gesetzt, anscheinend bin ich zu blöd um damit weiter zu kommen ...und zu faul um mich damit mehr als die bisherigen 15min erfolglos zu beschäftigen. :unschuldig: :D

frauhansen
30.12.2011, 18:46
useNet Client benutzen, wie z.B. den sabnzbd und ein usenet-Abo bei z.B. astraweb.com
die nzb Files in den Client füttern und ab geht die luzi

31337
30.12.2011, 21:42
hab gerade ein 2-Tage-Zugangscode von uploaded.to zu verschenken, falls das jemandem hilft...

ronin
31.12.2011, 12:32
Ich zitiere mich mal selbst:

...zu faul um mich damit mehr als die bisherigen 15min erfolglos zu beschäftigen.
Client laden, irgendwo anmelden ...ist mir alles zu viel Aufwand. Außerdem habe ich hier eh noch 5 andere Serienstaffeln ungesehen rumliegen und kaum zeit dafür. :rolleyes:
Aber danke für die Erklärung, wenn ich irgendwann mal langeweile habe, probier ich es vielleicht doch noch aus. ;)

frauhansen
31.12.2011, 12:56
Na ja.. "schnäbelchen auf und fütter mich" iss heute leider gerade aus. Hat das letzte Stückchen meine Tochter abbekommen. Die hat ne ähnliuchenBauch wie Du, iss aber irgendwie süsser zum anschauen ;-) Ich hoffe Du verstehst das und verzeihst mir :D

ronin
31.12.2011, 13:09
Ich will aber! :wut: Und hey, wann hast Du bitte zuletzt meinen Bauch gesehen ....pffft. :D

frauhansen
31.12.2011, 13:28
na jetzt jach blos der iss wech... in dem hätte man einen antiken Sony U-matic Recorder (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/3038-Suche-nach-antikem-Kassettenformat?p=31123#post31123) unterbringen können :D

Und wenn doch, dann wirds wohl echt Zeit das wir uns mal wieder sehen!

goemichel
03.01.2012, 18:52
das es in E10 echt arg eng wird wenn das kein kliffhanger zu S02 werden soll.


Oh - das wird ein Cliffhanger erster Kajüte zur S02....

Hey - was soll ich sagen? Das Ende von E10 macht echt allergrösste Lust auf S02 :ja:

Weiß jemand wie lange ich mich noch gedulden muss?

frauhansen
03.01.2012, 19:16
Ohhh, ist E10 mit der DE Sync schon draussen? *suchen geh*
S02 befindet sich lt. Trailer wohl schon im Dreh! dieser spoilert leider ein wenig arg! Zumindets wenn man wie ich bei S01 erst bei E07 war.

goemichel
04.01.2012, 06:02
Moin,

nee DE-Sync noch nicht. Habs in der OF gesehen.

frauhansen
04.01.2012, 08:40
st die nerven verloren gelle :D

Ich bin auch schon ne weile drum gestiefelt... aber ich will jetzt nicht umschwenken. Bei der S02 werd ich das sicherlich; sonst wird die Warterei zu gross.

Derzeit bin ich auf Californication geschubst worden. da hab ich noch ne weile aufzuschauen.

frauhansen
04.01.2012, 19:15
So liets man zumindest

http://www.serien-load.de/wp-content/uploads/2011/07/martin-got.jpg (http://www.serien-load.de/wp-content/uploads/2011/07/martin-got.jpg)

Great News für alle Fans von George R. R. Martin’s Game of Thrones, denen schon bange ist, daß das absolute Top-US-Serien Highlight den kommenden Winter vielleicht nicht überleben könnte: Die Top Manager von HBO haben erklärt, dass Sie GOT definitiv nicht “unsittlich” behandeln werden, wie beispielsweise Deadwood, – aburpt die Produktion stoppen, und die Serie mit einem “Open End” mittendrin enden lassen werden.

HBO’s Co-Präsident Richard Plepler meinte, soviel wie: “Wir haben [Autor George R. R. Martin] gesagt, daß wir solange weitermachen, wie er neue Romane schreibt.” HBO Programmchef Michael Lombardo setzte noch einen drauf und meinte: “Ich hoffe, das [GOT] geht noch 20 Jahre so. Ich verspreche Euch, wir werden die Serie nicht beenden, wenn Sie nicht bereit ist, zu enden.” Zwei weitere Dinge kommentierten die HBO Verantwortlichen ebenso: Zum einen hieß es, (ich interpretier das mal so) das man bei HBO sich tierisch freue, daß alle Fans so wissbegierig den Game of Thrones-Casting News hinterherlechzen und entgegenfiebern (wie bei keiner anderen Serie) und zum anderen kommentierte Lombardo die Frage, warum jede Staffel nur 10 Episoden umfasst: “The challenge on a show like Thrones is if we could do 12, we would.”

Quelle (http://www.serien-load.de/blog/game-of-thrones-staffel-3-4-5-6-7-sicher/)

ronin
04.01.2012, 19:21
Sorry für OT:

...dass Sie GOT definitiv nicht “unsittlich” behandeln werden, wie beispielsweise Deadwood, – aburpt die Produktion stoppen, und die Serie mit einem “Open End” mittendrin enden lassen werden.
Och nöööö, ich hab doch gerade Staffel 1 von Deadwood zuende gesehen. :wut:

Naja, bei GOT werd ich wohl warten bis zumindest Staffel 1 komplett ist ...und natürlich bis sie mir jmd. mundgerecht präsentiert. :D

frauhansen
04.01.2012, 19:23
Wenn Du magst kannst sie von mir gaben sobald die E10 in deutsch draussen ist.
Leider habe ich den Sendetermin auf TNT Serie heute Nacht um 01:40 Uhr verpennt. Nächster ist am 07.01.12.

ronin
04.01.2012, 19:24
Super, so hab ich mir das vorgestellt. :] :ja:

goemichel
04.01.2012, 19:49
:evil:
Faultier...:D

MacLeod
04.01.2012, 21:05
Die Folge lief doch erst heute von 20:15-21:00 ...
Aber so langsam sollten die ersten Versionen kommen. Qualität von TVS dürfte wohl erst morgen erhältlich sein; die 1080er von den Misfits vermutlich auch

frauhansen
04.01.2012, 21:12
lt. EPG hatte ich sie um 01:40 auf dem Radar bei TNT
Die ersten (incompled) Versionen sind auch schonoben seit ca. 30min

ronin
05.01.2012, 07:25
:evil:
Faultier...:D
Oh ja :ja:

ronin
18.01.2012, 12:05
Ich hab dann mittlerweile in Folge eins mal ein wenig reingezappt ...gefällt mir gut. Jetzt muss ich mir aber dafür erstmal einen geeigneten Abspieler kaufen, auf dem 15,4" Notebook kommt das einfach nicht gut. :rolleyes: :D

frauhansen
18.01.2012, 12:09
Neeee, das ganz sicher nicht... wie siehts den nmit nem Zuspieler für den Beamer/TV aus. Sowas billiges wie die "WD-HD live". Habe ich auch mittlerweile, und als ersatz für die Popcornhour. Tut ihren Dienst sehr gut.

MacLeod
18.01.2012, 12:10
Bin jetzt bei Folge 8 angekommen. Bis Folge 4 hat es sich ein wenig gezogen, danach wurde es aber wesentlich besser.
Erstaunlich ist die für Amis unüblich Darstellung von nacktem Fleisch :D

Achja: Und ein Deutschland hat man die Ausstrahlung gleich zum Anlass genommen, die Bücher einer Neuauflage zu aktuellen Preisen :( zu unterziehen ...
Wobei die alten Auflagen aufgrund OOP auch teilweise utopische Preise hatten ...

frauhansen
18.01.2012, 12:14
Das ihr deutschen aber auch die schönsten Sachen grad wieder zum weinen und jammern nutzen müsst. Du würdest es als verleger doch auch so machen. Also jammer nich!

Ich find grad die Folgen in der Mitte ziehen sich etwas... aber da ist wohl jeder etwas eigen. Freue dich auf E09 nd E10... da wird noch mal richtig spannend.

Im April gehts dann mit S02 weiter. In wieweit ich da allerdings auf die deutsche Synchro warten werde.... ich denke kaum. Da werde ich wohl direkt auf die originalfassung mit subs setzen.

ronin
18.01.2012, 12:31
wie siehts den nmit nem Zuspieler für den Beamer/TV aus.
Ich will mir gleich einen gescheiten BR-Player mit integriertem Multimediaplayer anschaffen ...das wird aber wohl bis März warten müssen, da ich ja demnächst erstmal im Urlaub bin. :unschuldig:

goemichel
18.01.2012, 14:14
die originalfassung mit subs Ih Bäh! OF pur nimmt man. Ist sehr spannend... ;)

frauhansen
18.01.2012, 15:10
Ne ne.. ich schau zur enrspannung und nicht zu trainingszwecken

RGH
18.01.2012, 15:57
Ih Bäh! OF pur nimmt man. Ist sehr spannend... ;)

Also ich finde, die Serie gewinnt, wenn man die Dialoge auch komplett versteht! ;)

SCNR
Roland

(schaut die Serie 2 mal: Im Frühjahr im Original und im Winter dann die m.E. gelungene Synchronisation ... ach ja, und wenn dann die DVD/BR-Boxen 'rauskommen sollten ...)

MacLeod
18.01.2012, 18:04
Dvd: B0064MR9HA

Blu Ray: B0064MR9FM

Termin: 30.03.2012

goemichel
18.01.2012, 18:04
Ich finde, die Serie gewinnt noch mehr, wenn man die Diloge versteht und nichts den Bildeindruck stört.
Denn die gesprochenen "Dialekte" passen durchaus gut zu den verschiedenen Charakteren. ;)


Blu Ray: Amazon Link
..und gleich mal vorbestellt.

MacLeod
18.01.2012, 18:14
Ich werd noch ein wenig warten, bis der Preis fällt.

nixe
18.01.2012, 18:38
Senfe dazu:

Ich erinnere mich, dass es vor laengerem den ersten Band auf Deutsch als Hoerbuch unter dem Namen "Eis und Feuer" bei Audible umsonst gab, vielleicht ist es ja noch irgendwo im Netz zu finden.

Leider habe ich TNT nicht, bin ich nicht im Usenet und habe auch Probleme, lange Streams per PC anzusehen ... aber da ich ja neugierig bin, habe ich mir die erste Folge im deutschen iTunes store (http://itunes.apple.com/de/tv-season/game-of-thrones-staffel-1/id467631478) fuer zwofuffzich geleistet (nein, nicht in HD erhaeltlich). Uebrigens gibt es die Folgen nicht im US Store.

Jetzt freue ich mich auf die VÖ auf Scheiben :) ... aber mit deutscher Sync oder mit UT - das Englisch der Streams war auch fuer mich - über das reine Verfolgen der Handlung hinaus - recht schwer zu verstehen.

Bei den Golden Globes '12 war die Serie nominiert, und Peter Dinklage (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Dinklage) hat fuer seine Darstellung auch einen bekommen.

frauhansen
18.01.2012, 18:46
Schade hast Du nix gesagt... für unseren nordischen Faulpelz hatte ich die S01 ins Web gelegt... alles in HD, und heute am Mittag gelöscht weil es niemanden mehr interessiert hatte

nixe
18.01.2012, 19:00
und heute am Mittag gelöscht weil es niemanden mehr interessiert hatte
Wenn sich nichts gefunden haette, haette ich mich nochmal bei dir gemeldet .... ;) Mir ging's jetzt erst mal nur darum, eine Enttaeuschung wie bei der Verfilmung von "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind zu vermeiden [war im deutschen TV als FSK 12 zu sehen].

ronin
19.01.2012, 07:51
für unseren nordischen Faulpelz hatte ich die S01 ins Web gelegt...
Dafür nochmal herzlichen Dank. :)

RGH
19.01.2012, 12:17
Bei den Golden Globes '12 war die Serie nominiert, und Peter Dinklage hat fuer seine Darstellung auch einen bekommen.

... und das auch absolut zurecht. Der Typ ist in dieser Rolle großartig! Ich hatte ihn ja schon mal in einer SciFi-Serie, deren Namen mir entfallen ist, als durchgeknallten Wissenschaftler gesehen. Und als ich hörte, dass Game Of Throns verfilmt werden sollte, war mir eigentlich klar, dass es für die Rolle des Tyrion nur einen Darsteller geben kann. Umso mehr war ich erfreut, als dann die ersten Besetzungslisten durchsickerten ...

Gruß
Roland

ronin
19.01.2012, 12:21
Ich hatte ihn ja schon mal in einer SciFi-Serie, deren Namen mir entfallen ist, als durchgeknallten Wissenschaftler gesehen.
Das müsste Nemesis - Der Angriff (http://www.imdb.com/title/tt0460686/) gewesen sein. ;)

RGH
19.01.2012, 15:38
Das müsste Nemesis - Der Angriff (http://www.imdb.com/title/tt0460686/) gewesen sein. ;)

Ah, ja natürlich!

Gruß
Roland

Domer
16.02.2012, 14:10
Wusel mich gerade durch.... nett.... nicht überragend.... aber nett..... bis The Shield hier angekommen ist sollte es reichen....

Yamiro
21.02.2012, 12:51
Zum Thema Beschaffung:
http://bit.ly/yCuJRb

frauhansen
21.02.2012, 13:02
Was iss'n das was ihm da auf der linken schulter sitzt... das rechts kenne ich... aber was ist das linke??

nixe
05.03.2012, 18:11
RTL II strahlt die zehn Episoden der ersten Staffel wie folgt aus:

Freitag, 23. März 2012, ab 20:15 Uhr:
Der Winter naht | Der Königsweg | Lord Schnee

Samstag, 24. März 2012, ab 20:15 Uhr:
Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes | Der Wolf und der Löwe | Eine goldene Krone | Gewinn oder stirb!

Sonntag, 25. März 2012, ab 20:15 Uhr:
Das spitze Ende | Baelor | Feuer und Blut

mehr Info
http://www.rtl2.de/91422.html

MacLeod
05.03.2012, 18:23
Na das schreit doch nach Schnitten ... Da lob ich mir PayTV ;)

nixe
06.03.2012, 08:41
Anscheinend werden die Folgen anschliessend direkt wiederholt. Ich werde das dann aufzeichnen, und hoffe, dass - wie oft ueblich - zu dieser nachtschlafenden Zeit nur uncut gesendet werden wird.

frauhansen
06.03.2012, 11:18
Wie soll es uncut sein wenn uncut FSK18 ist... das einzige was uncut ist, ist das internet!

nixe
06.03.2012, 12:11
Verstehe ich dich recht, du glaubst, dass auch die angekuendigten Veroeffentlichungen auf Scheiben (siehe z.B. hier: B0064MR9HA), die mit FSK 16 angekuendigt sind, auch geschnitten sein werden?

frauhansen
06.03.2012, 12:15
Ich muss gestehen das ich bis jetzt nur vom US-Rating ausging. Und das ist aus 18.
Kann aber sein das die bei der FSK etwas gnädiger waren.

Cut oder nicht sollte man mal gegenüberstellen wenn es vorliegt. Aktuell TV und/oder dann die Scheibe.


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk

nixe
06.03.2012, 12:34
Hab' nachrecherchiert: bei uns wird die Staffel 1 als FSK16 eingestuft, siehe Amazon Forum (http://www.amazon.de/Schnitte-zur-Originalversion/forum/FxPCO5QWOFECTE/Tx1LNOI0QV2VICA/1/ref=cm_cd_fp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B0064MR9HA) und bei der FSK (http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=491&TID=70&detail=0&beginnt=0&titel=Game+of+Thrones&filmart=&sortaz=0&verleiher=&fsknr=&zeitraum=0&kino=0&datvon=&datbis=&db=&pagenum=1). RTLII wird bei Sendestart 20:15 sicher kuerzen (muessen).

RGH
06.03.2012, 12:57
... und ab Ende März gibt es dann die DVD- unmd dier BluRay-Staffel. Und erstaunlicherweise sogar FSK 16.

Gruß
Roland

strotti
06.03.2012, 18:13
Ich muss gestehen das ich bis jetzt nur vom US-Rating ausging. Und das ist aus 18.
Kann aber sein das die bei der FSK etwas gnädiger waren.
Die Amis haben sich sicher eher an den Sexszenen gestört, wenn das US-Rating daran liegt, gibt es die Serie bei uns ohne Altersbeschränkung. :D

Strotti

ImpBiscuit
06.03.2012, 21:50
Nachdem ich das hier alles lese, werde ich demnächst endlich mal die Serie ansehen.

RGH
07.03.2012, 14:32
Nachdem ich das hier alles lese, werde ich demnächst endlich mal die Serie ansehen.

Gib zu, es war das Wort "Sexszenen" in Verbindung mit "erstaunlicher Weise FSK 16", das bei Dir Interesse geweckt hat! :D

SCNR
Roland
(Duck und weg ....)

MacLeod
07.03.2012, 17:04
Jo, für eine Amiserie waren sie erstaunlich offenherzig und zeigefreudig ... ich denk da nur an die Szene in Kleinfingers Haus "Nun zeigt mal was ihr könnt ... nein, nein, nein ... gleich nochmal mit vertauschten Rollen" :D

RGH
07.03.2012, 23:11
Nun, aus dem Hause "HBO" kann man schon etwas erwarten. Siehe z.B. "ROM" oder "True Blood"! ;)

Gruß
Roland

MacLeod
08.03.2012, 18:32
Jo Rom kenn ich auch, aber diesen Vampir-Schmachtfetzen hab ich mir bisher noch nicht angetan ...

RGH
09.03.2012, 08:55
Vampir-Schmachtfetzen

Der Begriff mag zwar auf die Bis(s)-Reihe zutreffen, möglicherweise sogar auf Vampire Diaries, sicher aber nicht auf True Blood! Abgehackte Arme, Aufläufe mit Menschenblut, etc. laden nicht sonderlich zum Schmachten ein ... Da gibt es schon Folgen, die man besser nicht mit vollem Magen schauen sollte ... :D
Und wenn ein Vampir getötet wird, zerfällt er auch nicht zu einem kleinen, ordentlichem Staub-Häufchen.

Es lohnt sich, mal reinzuschauen!

Gruß
Roland

MacLeod
09.03.2012, 20:03
Oha, dann werd ich den mal auf meine Liste setzen. Besten Dank!

gibber
11.03.2012, 13:45
http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-trailer-more-people-38620.html

Hier schon mal der Trailer zur zweiten Staffel.

padrino
25.03.2012, 00:18
So, bin seit gestern dabei und morgen isses schon wieder vorbei... :rolleyes: Kommt mir teils schon cut vor, wobei die Szene mit dem Pferd... :Schweigen:

std
25.03.2012, 07:14
naja

True lood ist schon sehr abgedreht

gibts da auch normale Menschen? Werwölfe, Wer-Panther, Elfen, Wandler, Griechische Gottheiten, Hexen. Der ganze Ort wird nur von irgendwelchen Sagengestalten bewohnt
Und die ganzen Pop-Szenen ziehen die ein oder andere Folge schon unnötig in die Länge

Game of Thrones hab ich mir mal aufgenommen. Wird dann am Stück weg geschaut, falls es was taugt

Gartek
25.03.2012, 08:36
So, bin seit gestern dabei und morgen isses schon wieder vorbei... :rolleyes: Kommt mir teils schon cut vor, wobei die Szene mit dem Pferd... :Schweigen:Also, die Abendausstrahlungen von Folge 1 und 2 waren laut www.schnittberichte.com auf jeden Fall geschnitten. Ich hab für uns mal die Nachtwiederholungen aufgenommen.

MacLeod
25.03.2012, 10:27
Folge 4 20:15 auch. Aber ich denke, da kommen noch ein paar Folgen dazu ..

Gartek
25.03.2012, 14:33
Jepp, jetzt bis auf Folge 3 am Freitag alle... :rolleyes:

padrino
26.03.2012, 22:39
Hi,

sehe ich das richtig, dass die ganze Serie nür über Buch 1 (bzw. auf deutsch die ersten 2) geht?
Oder wird da aus allen Teilen "wild rein gemischt"?

CU,
Mario

RGH
26.03.2012, 23:03
Die erste Staffel geht über Buch 1 (die ersten beiden Bände in Deutschland). Die zweite Staffel wird Buch 2 (die Bände 3 + 4 in Deutschland) beinhalten. Geplant seien 7 Staffeln. Das fünfte Buch ist in englisch gerade erschienen und wird im Laufe des Jahres in Deutschland als Band 9 und 10 erscheinen. Der Autor muss also noch mindestens zwei Bücher schreiben.

Gruß
Roland

padrino
27.03.2012, 22:18
Danke für die Info - da kann ja noch einiges auf uns zu kommen... :D

klhomeon
11.04.2012, 10:00
Ich bin auch erst vor kurzem auf die Serie und dann auf die Bücher aufmerksam geworden und bin wirklich begeistert & gefesselt! Die erste Staffel habe ich mir jetzt fertig angesehen und bin gerade dabei das entprechende Buch dazu zu lesen. Interessant ist das auf jeden Fall, weil man in den Büchern doch noch etwas mehr erfährt als in der Serie, aber ich werde auf jeden Fall weiter schauen und lesen

Stromii
11.04.2012, 19:11
Scheisse, scheisse, scheisse - ich werde wohl die Bücher lesen müssen, wenn ich nicht so lange auf die Staffelfortsetzung warten kann... Ich bin ziemlich angefixt...

RGH
12.04.2012, 08:31
Auch in den sehr umfangreichen Specials der BluRay-Staffel gibt es eine Menge über die Geschichte von Westeros und die unterschiedlichen Häuser zu erfahren.
Auf Disk 1 erzählen die verschiedenen Protagonisten dier Geschichte von Westeros und Bedeutung der Mauer us ihrer jeweiligen Sicht (in Englisch mit Untertiteln, von stimmungsvollen Bildern untermalt und vorgetragen von den jeweiligen Originaldarstellern.)

.. weiter sind wir mit den Extras noch nicht gekommen. Und seit erstebn April gab es in den USA schon zwei Folgen der neuen Staffel ...

Aber das Lesen der Bücher ist sicher keine schlechte Alternative zur Überbrückung. Ich bin allerdings erst in der Mitte des (deutschen) 5. Bandes.

Gruß
Roland

RGH
12.04.2012, 08:31
- Sorry, Doppelpost -

Donaldist
12.04.2012, 20:24
Ich hatte an dem GoT-Dauerwochenende nur Sa und So aufnehmen/schauen können und muss im Nachhinein sagen, dass mich das jetzt nicht vom Hocker gerissen hat. Kann am Quereinstieg liegen, aber irgendwo hat mich das nicht "mitgenommen".

goemichel
13.04.2012, 19:20
wenn ich nicht so lange auf die Staffelfortsetzung warten kann... Ich bin ziemlich angefixt... ... hehe.
Ich werde mir jetzt erstmal die komplette erste Staffel im OTon reinziehen, um die Wartezeit zu verkürzen...

frauhansen
13.04.2012, 22:45
Ich ziehe mich jetzt mit einem Horn voll Meet aufs Sofa zurück und werde mit S02E1 und E2 rein ziehen...

goemichel
13.04.2012, 22:56
Viel Spaß! :)

Stromii
14.04.2012, 09:27
... hehe.
Ich werde mir jetzt erstmal die komplette erste Staffel im OTon reinziehen, um die Wartezeit zu verkürzen...

Duuu, goemichel, darf ich auf die Warteliste??

Donaldist: Das ist eben mein Thema. Ich finde Bücher auch spannend, wenn der Klappentext mit "England im 13 Jahrhundert..." anfängt. Darum war es für diese Serie (ebenso wie "Rom") nicht schwer, mich einzuwickeln... :D

Stromii
14.04.2012, 09:27
... hehe.
Ich werde mir jetzt erstmal die komplette erste Staffel im OTon reinziehen, um die Wartezeit zu verkürzen...

Duuu, goemichel, darf ich auf die Warteliste??

Donaldist: Das ist eben mein Thema. Ich finde Bücher auch spannend, wenn der Klappentext mit "England im 13 Jahrhundert..." anfängt. Darum war es für diese Serie (ebenso wie "Rom") nicht schwer, mich einzuwickeln... :D

goemichel
15.04.2012, 21:19
Duuu, goemichel, darf ich auf die Warteliste?? Klaro... ;)
Kann aber noch ein klein wenig dauern. Das Wetter wird schöner (hoffentlich) und ich hab da zwei Hobbies, die viel Zeit erfordern...

frauhansen
06.06.2012, 23:05
ich wem die S02 mit bringen morgen... ?

John McClane
06.06.2012, 23:26
Oh Gott, was ne Satzstellung... :lol:

Göttlich.

frauhansen
06.06.2012, 23:43
ups... mein Broser scheint hier im Forum gern die ersten Buchstaben zu verschlucken....
Soll freilich "Soll ich wem..." heissen.
Wenngleich das nun auch kein Satz aus dem Samt-Kästchen ist.

Im Moment muss ich ehh Gedanken sortieren... Deutsch, schweizer Mundart extrem seit drei Wochen und in Italien mit englisch unterwegs.... Du willst gar nicht wissen wie die Sätze in meinem Kopf aussehen _bevor_ sie leicht geordnet das Hirn verlassen dürfen :D

goemichel
07.06.2012, 06:53
ich wem die s02 mit bringen morgen... ?

mir mir mir!!!! :D

Gartek
07.06.2012, 07:54
mir mir mir!!!! :DGartek
___________

(und Stromii sicher auch - aber ich würde sie mitgucken lassen. http://www.heimkinotreff.com/smilies_hkt/wink.gif )

frauhansen
13.06.2012, 11:58
Na ja, ihr habt sie euch ja abgeholt....

und ich wiederhole noch einmal meine empfehlung an die herren dieser welt... aus meiner privbaten Sicht ist die Wilde, in deren Fänge Lord Snow gerät echt beeindruckend... aber kann auch sein das dies an mir liegt.

goemichel
13.06.2012, 13:18
Hey - eine Folge nach der anderen gucken. ;)
Ich hab erst vier geschafft.... :D

goemichel
17.06.2012, 19:47
Boah! Will Season 3 - SOFORT!!!!

Das war ja mal echt klasse. Hat mir alles sehr gut gefallen, auch die kleine Rothaarige. :D Ich mag diesen Dialekt!
Ich denke, in S03 wird es wesentlich "mystischer".
Die Einstellung von dem White Walker am Ende von Folge 10 hab ich mir gleich mal als Desktop-Hintergrund geladen.

Jetzt aber ab zum Fussball...

frauhansen
17.06.2012, 19:49
Geil wa?!! Erinnert mich schwer an Anne Clark... Zumindest Inder Stimmlage und in der inneren Wut!


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk

ImpBiscuit
17.06.2012, 22:01
Sollte wohl mal endlich die letzten beiden Folgen von S2 in Angriff nehmen.

Chilli
19.06.2012, 18:53
ich hab mir auch gleich nachn release die erste staffel auf blueray geholt.. warte nu sehnsüchtig auf die zweite staffel.. ok 4 folgen schon gesehen.... bei mir ist nunmal deutsch zwang :D also muss ich immer eine woche warten... ^^ nen termin für die zweite staffel auf blueray gibs ja irgenwie noch nicht.

frauhansen
19.06.2012, 19:13
Zweite staffel gibt es alles mit DE Untertitel.... kann ich dir geben wenn Du im Juli kommst...

Chilli
19.06.2012, 19:33
ja daran hab ich auch schon gedacht aber... ich bekomm da nicht wirklich viel mit... gerade wenn auch recht schnell viel gesprochen wird, ist der untertitel schneller weg als ich den lesen kann. bzw ich kanns einfach nicht, aufm bild, ton und dann noch aufm untertitel konzentrieren.... ei ei ei da platzt der kopf *g*

frauhansen
19.06.2012, 19:35
hmmm... doof sowas gelle ... :D

goemichel
19.06.2012, 20:36
Untertitel iss Mädchenkram... :evil:

Chilli
19.06.2012, 20:50
hehe genau :D ^^ ahhh flicken habicht... :D sorry für ot aber biste dieses jahr auch wieder bei frauhansen??
mir ist letztens auf arbeit eine kleine idee gekommen wie man das dach des grills entschärfen kann.... weiß nur nicht ob es die hitze aushält ^^ :D
so weit zum thema :D...

goemichel
19.06.2012, 21:26
Klar bin ich. :D

kuebel
11.08.2012, 14:35
es geht weiter mit Teil 2...

http://www.spiegel.de/video/game-of-thrones-season-2-making-of-in-voller-laenge-pixomondo-video-1214554-iframe.html

nixe
11.08.2012, 17:14
Gab's nicht irgendwo einen Buecherthread? Ich finde den einfach nicht mehr ... also gibt es hier die Buecher-Serienempfehlung fuer Game of Thrones. Ich bin gerade mit dem 10. Band fertig - der war mal wieder richtig gut! Wer sich die Reihe nicht kaufen will, macht's wie ich und geht in die Stadtbibliothek, unsere hat sich die komplette Serie in der Neuausgabe seit Anfang des Jahres nach und nach angeschafft.

Gartek
11.08.2012, 18:01
Ich hab mir die 5 Bände auf Englisch geholt - gab's als Box bei amazon für <25€.

SaintHuck
13.08.2012, 06:24
Gab's nicht irgendwo einen Buecherthread?

jepp, den gibt es auch immer noch :)
http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/192-Der-B%C3%BCcher-Thread?highlight=b%FCcher

Maxe
30.01.2013, 19:33
2. Staffel:
Wieder bloß 10 Folgen und keine abgeschlossen Handlung! Die Handlungsstränge sind sowieso schon unübersichtlich und haben bisher kaum etwas miteinander zu tun. Technisch ist die Serie perfekt, allerdings sind die Sex-Szenen merklich weniger geworden. Nun wurden Zombies eingeführt und dann ist Pause?! :wiebitte:

Ich bleibe bei (http://heimkinotreff.com/showthread.php/97-zuletzt-gesehener-Film-Topic?p=38237&viewfull=1#post38237) 6 / 10 Gnomen

frauhansen
30.01.2013, 19:43
Staffel 2?? Das iss ja schon ewig her... wir befinden uns im Landeanflug zu Staffel 3! http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=31983

MacLeod
30.01.2013, 20:02
Na hoffentlich kommt die wieder schnell auf Sky Atlantic

Maxe
30.01.2013, 20:05
UT?!

Das habe ich mir das erste und bisher einzige Mal bei Dexter, 7. Staffel, angetan ... und es hat sich gelohnt :ja: Aber nicht für GoT. Hier war letzte Woche die TNT-Serie - Ausstrahlung zu Ende und ich schaltete heute ein und nix war es. Mal sehen, wie sich "Hell on Wheels" auf diesem Sendeplatz macht, aber mir ist aufgefallen, bereits der Frauentyp ist aus der Jetztzeit und ahistorisch. Allerdings will ich mich auch nur unterhalten, schau'mer'mal.

frauhansen
30.01.2013, 20:16
Ich denke gerade bei GoT machen UT sehr sinn... wenn ich an die Beschützerin der Königin denke, die Frau mit dem breiten Kreuz... herrlicher Akzent der einfach vollends verloren geht im deutschen.
Oder an die gefangene von John Snow die er durch den Schnee schleift für ein par Folgen... ohne den herrlichen Akzent wärs nur ne bepelzte Schnulle im Schnee!

Gartek
31.01.2013, 08:03
Ich denke gerade bei GoT machen UT sehr sinn... wenn ich an die Beschützerin der Königin denke, die Frau mit dem breiten Kreuz... herrlicher Akzent der einfach vollends verloren geht im deutschen.
Nur für's Protokoll: ich vermute, du meinst Brienne, die zunächst in der Königswache von Renly ist, sich dann aber Catelyn Stark anschließt. Catelyn ist allerdings nicht die Königin.

frauhansen
31.01.2013, 09:38
stimmet, war da gestern etwas voreilig

padrino
01.02.2013, 11:41
Für alle, die es nur im FreeTV "genießen" (können), so wie ich:

8. - 10.3.2013 geht es bei RTL2 wohl weiter
http://www.digitalfernsehen.de/RTL2-zeigt-auch-2-Staffel-Game-of-Thrones-als-Event.97562.0.html

CU,
Mario

RGH
01.02.2013, 13:49
Für alle, die es nur im FreeTV "genießen" (können), so wie ich:

8. - 10.3.2013 geht es bei RTL2 wohl weiter
http://www.digitalfernsehen.de/RTL2-zeigt-auch-2-Staffel-Game-of-Thrones-als-Event.97562.0.html

CU,
Mario

Die zweite Staffel ist doch sowas von gestern, äh ... 2012! ;)

Die gibts doch schon lange auf DVD/BluRay mit spektakulären Extras zum vorbestellen (April)!

SCNR

Roland

Gartek
24.02.2013, 13:44
Trailer zu Season 3...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=RzI9v_B4sxw

frauhansen
28.03.2013, 20:48
So... und weiter gehts.... die Tante aus America (http://www.nzbindex.nl/search/?q=A+Gathering+Storm+720p.HDTV&age=&max=25&minage=&sort=agedesc&minsize=&maxsize=&dq=&poster=&nfo=&hidespam=0&hidespam=1&more=0) hat mal ein Special vorbereitet was es auch mit DE Untertitel (http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=33372) gibt...
Happy sauging!

Und hier noch mal kurz die Zusammenfassung von Season 02

https://www.youtube.com/watch?v=eKmFKmITRkk
Für Leute wie mich die die Hälfte schon wieder vergessen haben.

padrino
29.03.2013, 13:03
Hatte früher auch eine Tante in Amerika.

Damals noch mit VHS und der Deutschen Post... :cool:

Maxe
29.03.2013, 13:19
Auf TNT-Serie läuft eben ein Marathon beginnend mit der 1. Staffel.

frauhansen
29.03.2013, 19:18
http://youtu.be/1CLCOvZOh1o

Gartek
30.03.2013, 08:34
Abgefahren! :D
Und ich lese die f***ing Bücher (im Original) - bin aber erst auf Seite 570 im zweiten Band.

padrino
02.04.2013, 16:19
Vielleicht sollte ich mehr lesen... :unschuldig:

CU,
Mario

Quentin
14.04.2013, 13:31
Ob da was dran ist? :D

http://de.webfail.com/06e64d83dd7

Gruß,
Quentin

frauhansen
03.06.2013, 09:52
Auf mehrfachen Wunsch am Treffen hin habe ich hier mal was vorbereitet:


http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E00.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E00_recap.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E01.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E02.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E03.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E04.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E05.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E06.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E07.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E08.mkv

Beeilt euch etwas... ewig lass ich die da nich liegen

SaintHuck
03.06.2013, 10:03
Hey cool :)
Ich mache mich heute Abend dran. Danke :ja:

goemichel
03.06.2013, 11:09
Holla! Ebenfalls ein fettes DANKE.

frauhansen
03.06.2013, 12:02
e09 ist draussen, bis zum de-sub wirds aber denke ich noch bis mi/do dauern

Domer
03.06.2013, 13:17
Danke, yo.

wbo
03.06.2013, 16:11
Und noch ein Danke aus dem Hintergrund ;)

frauhansen
03.06.2013, 17:47
ohhh, wusste gar nicht wie griss der bedarf ist....

padrino
03.06.2013, 18:30
Ui,

ich sag auch schonmal danke.
Da muss ich gleich mal loslegen. 8)

padrino
03.06.2013, 18:30
Hmm,

was ist denn das Seitenformat? Irgendwie sieht es hier mit KM gestaucht aus (hab nur in den Rekap geschaut)?

frauhansen
03.06.2013, 19:58
identisch zu den anderen Episoden... 16:9 imho... wider gegeben mit dem VLC alles easy

padrino
03.06.2013, 20:11
hmm, war wohl nur der recap... der teil von episode der bis zum abbruch des downloads ankam ist wohl normal :)
Ich versuch es dann nochmal... Firefox bräuchte echt mal ein resume. 8)

Gartek
03.06.2013, 20:23
Bin gerade beim letzten Teil. Danke schon mal! :)

frauhansen
03.06.2013, 20:31
na jetzt macht hier mal keinen download-thread draus.... wirds sonst vollends Offtopic

Gartek
03.06.2013, 22:55
Irgendwie bin ich doch heiß auf den dritten Band (Storm Of Swords) - aber ich hab mir nach dem 2. Band gedacht, mal ein paar dünnere Bücher und auf deutsch zu lesen. Lese daher gerade die Ring-Geschichten von Koji Suzuki... Vielleicht mache ich damit aber doch noch mal Pause, irgendwie bin ich doch heiß auf den dritten Band... - Ich glaube, ich wiederhole mich. ;)

SaintHuck
04.06.2013, 07:50
Ich habe mit dem Lesen noch gar nicht angefangen. Habe noch genug zuhause liegen. Aber demnächst muss ich da unbedingt rein lesen :)

RGH
04.06.2013, 10:30
Ich versuche mit dem Lesen immer der Serie zuvorzukommen. So habe ich letztlich gerade noch rechtzeitig den 6. deutschen Band (Band 3 im Englischen) abgeschlossen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein einzelnes Buch mit so vielen Cliffhangern enden kann. Bin mal gespannt, was davon am kommenden Wochenende noch in der letzten Folge der dritten Staffel kommt.

Gruß
Roland

Gartek
04.06.2013, 17:36
Die Season 3 beinhaltet ja angeblich nur die 1. Hälfte des 3. (englischen) Buches. Also quasi Band 5 der deutschen Serie...

Chilli
04.06.2013, 17:57
gerade auch die 9. folge gesehen... german sub ist draussen ^^ da ich nicht die bücher lese... ^^ sag ich nur fuck zu dieser episode... ;)

frauhansen
04.06.2013, 19:11
wo ziehst Du die german subs.... ich beziehe die von subcentral oder von tv4user. Wobei tv4user meist sehr schneller als subcentral ist.

Und was "fuck" betrifft... warts ab.. das gibt in E10 jede wetter wieder nen Cliffhanger aller oberser Güteklasse!

RGH
04.06.2013, 19:36
Die Season 3 beinhaltet ja angeblich nur die 1. Hälfte des 3. (englischen) Buches. Also quasi Band 5 der deutschen Serie...

Die dritte Staffel geht definitiv über das fünfte Buch hinaus. Wir befinden uns nach Folge 9 eher schon bis in der zweiten Hälfte des 6. Buches (je nach Handlungsstrang ...). Bin mal gespannt, was in der 10. Folge noch kommt. Ganz werden sie Buch 6 (deutsch) wohl nicht mehr packen.

Gruß
Roland

Chilli
04.06.2013, 19:45
usenext *hust*

frauhansen
04.06.2013, 20:07
ich meine nicht die episoden... klar usenet... ich meine die subs... oder ziehst du fertig gesubte sachen? Das mache ich nicht da ich wissen will aus welchen quellen der sub stammt... nix blöder als ein sub der mitten drin async wird...

Chilli
04.06.2013, 20:31
ich zieh mit sub schon... aber fand den jetz nicht asyncron, hab da schon meine favorierten uploader :D

Gartek
04.06.2013, 21:10
Ganz werden sie Buch 6 (deutsch) wohl nicht mehr packen.Nein, aber das ist definitiv auch nicht geplant.

Wikipedia gibt ein bisschen Klarheit. Sie haben wohl Szenen aus dem Buch hin- und hergeschoben, um die Staffel rund zu machen:

The third season is based on the first half of the novel A Storm of Swords. Benioff had previously said that A Storm of Swords would need to be adapted in two seasons on account of its length. Benioff and Weiss also noted that they thought of Game of Thrones as an adaptation of the novel series as a whole, rather than of individual books, which gave them the liberty to move scenes back and forth across books according to the requirements of the screen adaptation.

frauhansen
04.06.2013, 21:12
schau doch mal kurz rein und sag mir mal von wem der sub stammt

frauhansen
04.06.2013, 22:26
S03E09 befindet sich gerade im upload... ist in den nächsten 50min online... poste es dann hier.
Ich hab die subs von tv4user und subcentral eingepackt... ich weiss aber nimmer welcher welcher war :D

ImpBiscuit
04.06.2013, 23:05
Ich würde ja ziehen...dauert aber bei den Daten ca. 4-8 Wochen, bis ich die erste Episode habe.

frauhansen
04.06.2013, 23:26
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E09.mkv

SaintHuck
05.06.2013, 07:43
Ich werde mit Season 3 noch warten bis die deutsche Synchro draussen ist.
EBH möchte nicht ohne

frauhansen
05.06.2013, 21:38
. ^^ sag ich nur fuck zu dieser episode... ;)
Hab sie grad geschaut.... wtf!!!! leck mich fett welch Ende.... jetzt wirds bunt! das ne Steilvorlage für nen Cliffhanger auf E04 das es nur so kracht!

flash77
06.06.2013, 16:03
Nach den ganzen Reaktionen im Internet konnte ich es kaum erwarten die Folge zu sehen und hab sie direkt nach Feierabend am Montag angeschaut. Das Ende hat mich, als Nichtbuchleser, echt geschockt... Jetzt bin ich mal echt mega gespannt, wie die Season enden wird.

frauhansen: Ich ziehe die Subs immer von Subcentral und da hatte ich bei GoT noch keine Asynchrone Folge - bei den meisten anderen Serien auch nicht... man muss halt immer den passenden Sub zum Videoclip laden - dann passt das schon.

Hier mal was lustiges dazu... einige Buchleser, die wussten was kommt haben die Reaktionen ihrer Feunde gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=78juOpTM3tE

Und hier noch ein lustiges Fanmade-Poster zum Thema
4468

Chilli
06.06.2013, 17:48
also genau so unfassbar saß ich auch vorm pc .... alle die, die folge noch nicht gesehen haben sollten den youtube link nicht anklicken ;)

bmz1000
06.06.2013, 20:53
Ja die Folge hatte es in sich

flash77
07.06.2013, 09:46
Zwei sehr coole Interviews mit George R. R. Martin und Conan O. Brian.

http://teamcoco.com/video/george-r-r-martin-afraid
http://teamcoco.com/video/conan-highlight-red-wedding-reactions

MFRF
07.06.2013, 10:02
Ich hab mich an der Stelle im Buch schon tierisch aufgeregt ;)
Kann die Reaktionen als nachvollziehen.
Aber dafür wird man zum Ende von Buch 8, was dann dem Ende der
4. Staffel entsprechen sollte, eine ähnlich krasse Kehrtwende geliefert bekommen
die allen sicher ein Grinsen und Jauchzen entlocken wird :D

RGH
07.06.2013, 14:32
Aber dafür wird man zum Ende von Buch 8, was dann dem Ende der
4. Staffel entsprechen sollte, eine ähnlich krasse Kehrtwende geliefert bekommen

Dann sollte ich mich am Wochenende wohl mal Buch 7 zuwenden. Es gibt einiges aufzulösen ...

Gruß
Roland

frauhansen
12.06.2013, 20:18
So, der sub zur E10 ist draussen, ich saug grad die passende folge, werds schnell muxen und dann gehts auch wieder hier hoch...

frauhansen
12.06.2013, 22:57
So... los gehts... S03E10 ist mit nem sub von TV4User im upload.. die subcentral jungens sind mal wieder langsamer

http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E09.mkv
http://www.heimkinotreff.com/download/got/GoT_S03E10.mkv

da die line grad massiv belegt ist dauerts wohl noch 2-3h bis die 1.6 gb oben sind... mehr als 100k gehen grad nich drüber *kopf kratz* aber in 4h isses sicher fertig

frauhansen
13.06.2013, 00:17
hmmmm, ich war jetzt schwer erstaunt wie wenig cliffhanger in E10 war... okay.. war schon seit den Anfängen absehbar... aber irgendwie nach E09 doch erher eine abfalchung... eher eine wende und ein neuer fokus.... hoffe die serei verträgt diesen Fokuswechsel.

flash77
13.06.2013, 10:10
Jo, auf einen Cliffhanger hab ich auch gewartet... aber ich fand es mal ganz gut, dass man viele der losen Handlungsstränge abgeschlossen hat... ich finde man hat die Serie in die perfekte Ausgangslage für die nächste Staffel gebracht!

Chilli
13.06.2013, 18:08
weiß zufällig einer wie das letzte lied heißt von der e10 ?? :) ^^

nixe
30.06.2013, 14:35
Moeglicherweise "Mhysa" - das mp3 zum Vorhoeren
z.B. hier:
<http://www.amazon.de/Game-Thrones-Music-Series-Season/dp/B00D4K3M62/>

Mansana
13.09.2013, 10:33
Wieviel Staffeln sollen das denn werden eigentlich? - Ich les die Bücher nämlich nicht, zumindest noch nicht...Ich fand ja die E09 superkrass, die hat mir echt die Socken ausgezogen. Aber generell die Serie ist ziemlich geil, warte jetzt sehnsüchtig auf die 4. Staffel...

RGH
13.09.2013, 10:58
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es pro (amerikanischem) Buch eine Staffel geben soll und dass sieben Staffeln geplant seien.

Da die TV-Serie im Gegensatz zu den Büchern weitgehend chronolgisch erzählt wird, sind allerdings ab Staffel 4 (und teilweise schon Staffel 3) Buch und Staffel nicht deckungsgleich. Schon in Staffel 3 kamen Ereignisse vor, die ich aus den Büchern noch nicht kannte und Einiges aus den Büchern wurde noch nicht gezeigt.
(BTW: Ein amerikanisches Originalbuch wird in Deutschlang auf zwei - immer noch recht dicke - Bücher aufgeteilt. Bislang gibt es fünf bzw. zehn Bücher.)

Gruß
Roland

RGH
13.09.2013, 10:58
--- schon wieder Doppelpost ----

flash77
13.09.2013, 11:15
Es wurde gesagt, dass man mindestens 7 Staffeln bringen wird - eher mehr... Den 3. US Band hat man wohl nicht mit der 3. Staffel abdecken können und in Band 3+4 läuft wohl einiges Parallel - sodass die Serie da etwas anders aufgebaut sein dir (wie RGH) schon gesagt hat.

Es kam auch schon die Diskussion, dass die Serie irgendwann die Bücher einholen wird!

Gartek
13.09.2013, 16:52
Es kam auch schon die Diskussion, dass die Serie irgendwann die Bücher einholen wird! Das ist relativ wahrscheinlich, wenn man die Veröffentlichungsdaten der Bücher weiterspinnt:
Game Of Thrones: 1996
Clash Of Kings: 1998
Storm Of Swords: 2000
Feast For Crows: 2005
Dance With Dragons: 2011

Martin hofft, Band 6 deutlich schneller zu beenden als Band 5, aber er hütet sich, voreilige Veröffentlichungsprognosen herauszugeben. (Das ist wohl bei Band 5 passiert und hat viele Fans vergrätzt, weil die immer geplatzt sind.)
Es ist jedenfalls noch lange kein Erscheinen in Sicht. Man rechnet mit 1500 Seiten je Band (6 und 7) - Stand Oktober 2012 war, dass 400 Seiten geschrieben, und etwa die Hälfte davon auch wirklich fertig waren.

flash77
16.09.2013, 10:00
Naja... der gute George treibt sich ja auch lieber auf Fan-Events rum und lässt sich dort feiern, anstatt an die Bücher zu gehen ;)
Außerdem ist er ja auch in die Serie involviert... Außerdem hoffe ich inständig, dass George die Bücher überhaupt noch in diesem Leben fertig bekommt... das wäre nämlich das nächste Horrorszenario... Man hat in irgendeinem Interview mal gesagt, dass er die Showrunnern sein Ende verraten hätte, für den Fall der Fälle! Aber es kann natürlich auch sein, dass die Serie anders Endet, als die Bücher!

nixe
25.11.2013, 17:35
Wer meint, über Weihnachten viiiel Zeit zu haben und des Englischen maechtig ist:

Heute gibt es ab 20:30 in den CyberMonday Blitzangeboten bei Amazon.de George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set, der Normalpreis liegt derzeit bei 25,95 EUR (0345540565).

Gartek
26.11.2013, 08:06
Hab ich schon... ;) (aktueller Stand: Seite 210 in Band 3)

flash77
26.11.2013, 08:49
Ich hab mir mal ein eBook von der Reihe gekauft (glaube das 5. Deutsche) und bin da überhaupt nicht warm mit geworden... ich kann mich einfach nicht für Romane begeistern - das muss ich als Film sehen^^ Fachartikel oder Fachbücher sind aber kein Thema... ich weiß nicht warum^^

nixe
27.11.2013, 16:50
... ich konnte bei A Feast of Ice and Fire: The Official Game of Thrones Companion Cookbook nicht widerstehen (0345534492) :] Gab' s vorgestern fuer 14 Euro.

nixe
28.11.2013, 10:38
A Feast of Ice and Fire: The Official Game of Thrones Companion Cookbook ist heute um 14:30 wieder im Angebot bei der Cyber Monday Aktion, siehe 0345534492

frauhansen
13.01.2014, 17:01
Trailer Season 4

http://youtu.be/gSg_gJkU7ko

flash77
13.01.2014, 17:14
Der Trailer sieht mal echt sehr epic aus! Ich bin sehr gespannt auf die Serie!

Wollte mir eigentlich gar kein Bildmaterial vorab anschauen - aber nach dem ganzen positiven Feedback im Internet, kam ich dann doch nicht um diesen Trailer rum :D

goemichel
13.01.2014, 17:36
...sabber...lechz...:]

Da ist ja noch genug Zeit, Seasons 1-3 nochmal zu sichten...

MacLeod
13.01.2014, 18:15
Schöner Trailer, leider noch bis Juni hin :( (Sky Atlantic)

Kino
15.01.2014, 14:56
Freu mich auch schon wahnsinnig auf die 4. Staffel! :thor:

nixe
15.02.2014, 13:21
Ab 28. Februar startet RTL II mit der dritten Staffel: ab 20:15 werden die ersten vier Episoden gesendet.

Aufnehmer aufgepasst: die naechtliche Wiederholung umfasst nur drei Teile, der vierte wird (soweit ich das sehen konnte) in der Nacht vom 2/3. Maerz wiederholt und dieser Termin ueberschneidet sich mit der Oscar-Verleihung auf Pro7.

Die naechsten Episoden folgen anscheinend jeweils Sonntags.

Die ersten beiden Staffeln werden fuer "Spaeteinsteiger" vor Beginn der dritten ab Montag, den 24. Februar, auch noch einmal ausgestrahlt.

flash77
18.02.2014, 09:05
Und am 6.4. geht es auf HBO mit der 4. Staffel weiter! Ich bin ja schon soooo gespannt!

frauhansen
18.02.2014, 11:50
happy-happy-joy-joy!!

btw.. die Serie ist der beste Grund die Bücher nicht zu lesen um sich nicht selbst zu bespoilern.
Habe den ersten Band hier liegen, seit laaangem und endlich nen Grund das schlechte Gewissen diesbezüglich abzulegen :D

frauhansen
18.04.2014, 21:15
Ich finde.... sehr sehr treffend!!

http://www.sadanduseless.com/2014/04/game-of-cats/

frauhansen
10.06.2014, 11:15
Au Mann ehh!!! So langsam haben die Jungens es echt drauf eine Episode maximal spannend abzuschliessen.
E06, E07 und jetzt in E08 meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen. Nicht zwingend weil zu wenig vorhersehbar, aber mir maximaler Brutaliät!
Hoffe jetzt das die Tage E09 endlich übersetzt ist... kaum auszuhalten das!!

goemichel
10.06.2014, 12:23
Hi,
bringst du Season 4 zum Treffen mit? Büdde, büddeeee...

frauhansen
10.06.2014, 12:37
Kann ich machen... erinnere mich aber bitte nich mal dran vorher das ich die auf den Stick ziehe

ImpBiscuit
10.06.2014, 19:14
Hast du auch 1, 2 und 3 im Angebot?

goemichel
10.06.2014, 19:39
Hamwer alles da... :D

ImpBiscuit
10.06.2014, 20:55
Haben will

frauhansen
10.06.2014, 22:55
klar issdas da... aber in der Regel OmU

goemichel
11.06.2014, 06:38
S01 hab ich in deutscher Synchro...

Gartek
11.06.2014, 07:10
Kann ich machen... erinnere mich aber bitte nich mal dran vorher das ich die auf den Stick zieheWird gemacht. Nötigenfalls jeden Tag von heute an... ;)

A propos erinnern. Es gab da mal 'nen Quiz-Thread mit Bildern aus Filmen... :D

frauhansen
11.06.2014, 07:12
au fuck ja.... !!!

nixe
11.06.2014, 17:08
Ich erinnere mich an letztes Jahr :unschuldig:


Auf mehrfachen Wunsch am Treffen hin habe ich hier mal was vorbereitet: (...) Beeilt euch etwas... ewig lass ich die da nich liegen
Waer' denn das fuer Staffel 4 auch moeglich? Und auch von hier: Büdde, büddeeee :)

frauhansen
12.06.2014, 09:25
Ich pack die ganze Serie ein, sofern das alles auf ein bis zwei usb sticks genug platz hat

nixe
12.06.2014, 13:35
Ich bin leider nicht auf dem HKT Treffen :komisch: Kannst du - wenn du die Dateien eh' schon hast - diese irgendwo zum Downloaden hinsetzen (Subs brauche ich nicht) ? Oder gab' s letztes Mal (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php?p=50636#post50636) doch noch irgendwelche Probleme?

frauhansen
12.06.2014, 13:37
Alles zusammen ist mir etwas viel... rechne mal 4 Staffeln mit je 10 Folgen in fullHD a 4GB.
Mal abgesehen davon das der webserver das vom Platz her nicht schafft und meine 2.5mibit upload da zu mager sind.

ImpBiscuit
12.06.2014, 14:33
Dann scheinst du aber große USB Sticks zu haben...

Quentin
12.06.2014, 14:44
Also ich kann Dir GoT und TBBT komplett in HD auf einen USB-Stick packen :D. Allerdings sind die bei mir keine 4 GB groß :)

Gruß,
Quentin

frauhansen
12.06.2014, 14:48
Ich habe einige Episoden, in fullHD, und da wiegen sie zwischen 3.8 und 4.2 GB.
Und ja.... auf den beiden 64GB Sticks wirds dann eng.

Donaldist
15.06.2014, 10:33
Hi,
bringst du Season 4 zum Treffen mit? Büdde, büddeeee...

Au ja! Dann auch von hier büddeeee!


S01 hab ich in deutscher Synchro...

Was ist deutsche Synchro? ;)


Wird gemacht. Nötigenfalls jeden Tag von heute an... ;)



Auch Erinner...

goemichel
15.06.2014, 16:49
Was ist deutsche Synchro? ;)...

deutsch synchronisiert...in deutscher Sprache...eben deutsch.

frauhansen
15.06.2014, 16:55
Ich finde sie dem englischen Original eben nicht angemessen.
Ist stelle mir nur die Windlingsschnulle vor. Die Rothaarige mit dem Irischen Akzent.
Wie willste das denn in deutsch wüber bringen... so die sächsisch reden?? *schüttel*

Ne ne Leute... OmU oder nix!

btw... Termin für morgen im Kalender das alles auf den Stick zu zeihen..

goemichel
15.06.2014, 19:30
Grad noch mal geschaut. Ist DD5.1 mit deutscher und englischer Tonspur. Keine Untertitel.

Gartek
16.06.2014, 09:32
btw... Termin für morgen im Kalender das alles auf den Stick zu zeihen..
Hansen, Sie haben einen Termin!! ;) :D

goemichel
30.06.2014, 14:16
Tach auch!

Herr Gerd, äh frauhansen wir haben ein Problem....S04E06 ist defekt. Nicht nur bei mir, auch bei Gartek.
Die Episode hat nur ca 700MB statt der üblichen 3,xGB. Nach 10 Minuten ist Schluss.

Kannst du die nochmal irgendwo uppen?

frauhansen
30.06.2014, 14:17
jep, schieb ich hoch heute abend!

goemichel
30.06.2014, 14:35
merci vielmals!

frauhansen
30.06.2014, 19:14
bei mir auch defekt, ich saugs grad neu, muxe es kurz und schiebs dann hoch

goemichel
30.06.2014, 20:21
...von mir aus auch ohne muxen. ;)

frauhansen
30.06.2014, 20:30
Biste jickerich druff wa... :-)

Ich wills ja selber in der Sammlung korrekt haben...

goemichel
30.06.2014, 20:40
Biste jickerich druff wa... :-)Logo - ich krieg hier schon das große Zittern....:lol:

Donaldist
30.06.2014, 23:02
hast' das fässchen vom treff noch? nimms auf ex, dann vergeht das zittern! :p

@hansen: wir haben ja wohl gewährleistung auf deine lieferung!

Gartek
30.06.2014, 23:40
Ich bräuchte mal 'ne Erinnerung, wo ich suchen muss...

frauhansen
01.07.2014, 11:43
Sie haben post!

Gartek
01.07.2014, 15:01
Danke schön! :)

Donaldist
01.07.2014, 18:26
Danke schön! :)

goemichel
10.07.2014, 21:26
Boah - was für eine Serie. Die zehn Folgen waren viel viel zu schnell vorbei. Jetzt heißt es wieder warten......:heulen:

btw: "Game of Thrones" ist Emmy-Favorit (http://www.tagesschau.de/kultur/emmy-100.html[/URL)

frauhansen
11.07.2014, 07:24
Ja gelle... die haben in der letzten Season noch mal so richtig Gas gegeben!!!

BergH
11.07.2014, 11:31
Da ist aber auch alles gefaked:

Achtung Spoiler enthält Szenen aus Season 4


http://vimeo.com/100095868

frauhansen
11.07.2014, 12:16
Aber nun wirklich eine der schönsten fakes ever!!

BergH
11.07.2014, 14:35
Jupp !

Geil gemacht die CGI.

goemichel
11.07.2014, 16:41
Jepp. Endgeil... ;)

Maxe
13.11.2014, 21:12
So, jetzt habe ich die 4. Staffel über TNT-Serie durch. Also, als Darsteller hat man dort ein hartes Brot: Kaum mehr Gehalt gefordert, schon wird man brutalstmöglich 'rausgeschrieben, Hauptdarsteller an Hauptdarsteller :evil: :D

SaintHuck
14.11.2014, 06:36
Die Serie hat eh zu viele Handlungsstränge :D
;)

frauhansen
30.01.2015, 09:55
Na dann wollen wir mal in S05 starten :D


http://youtu.be/x6XBzwQpbbU

Gartek
31.01.2015, 11:50
Und hier noch mal in ordentlicher Qualität (also nicht abgefilmt...) ;)


https://www.youtube.com/watch?v=ZDb4sJVK2wU

goemichel
29.05.2015, 22:12
'Nabend!
Wie isses nu mit S05? Hat jemand Futter für mich?
Hab gerade S04 (wieder mal) zu Ende gesehen.

Ich brauch Stoff!!!! :evil:

frauhansen
29.05.2015, 22:16
Kann ich Dir mit bringen... habe alle bisherigen auf externer pladde. OmU

ImpBiscuit
29.05.2015, 22:16
Gibt ja bis zum Treffen maximal 6 Folgen.

goemichel
29.05.2015, 22:29
Na und? Ist sechs Mal Futter. :D
Gerd, mach das bitte....

Gartek
30.05.2015, 07:58
Jajajajajajajajajaja!!!

Aber eigentlich müssten 8 Folgen möglich sein: Ep. 8 wird morgen ausgestrahlt.

ImpBiscuit
30.05.2015, 12:29
In englisch schon, ja...stimmt.

frauhansen
16.06.2015, 15:38
http://www.sadanduseless.com/2015/06/got-buildings/

Gartek
17.06.2015, 08:08
Bescheuert. :D Da haben echt ein paar Leute zu viel Zeit. :D :)

flash77
17.06.2015, 08:58
Echt bescheuert^^ Aber gewisse Parallelen sind vorhanden^^

Wer schaut denn hier gerade die 5. Season? Das Finale war echt mal wieder übel... bin noch richtig depressiv!

goemichel
17.06.2015, 09:33
Hab gerade Folge 8 hinter mir. Krass! :eek:

Gartek
17.06.2015, 10:15
Wir sind (noch) bei Folge 1...
Mussten erst noch mal den Schluss von Season 4 rekapitulieren...

Also bitte nicht spoilern (obwohl wir ja durch die Bücher schon einiges erahnen können).

flash77
17.06.2015, 10:54
Naja... wenn du die Bücher kennst und da auf dem aktuellen Stand bist, wird dich Season 5 (so weit ich da informiert bin) nicht schocken!

Folge 8, 9 und 10 sind echt total krass... goemichel - du kannst dich noch auf was freuen... Folge 9 wird noch mal der Hammer und Folge 10 macht einen einfach nur fertig :eek: (bin echt ein wenig unzufrieden mit dem Ende - allerdings ist es eine extrem spannende Ausgangslage für Season 6).

Gartek
23.06.2015, 07:20
Wir sind jetzt auch durch. Es gab immerhin auch 1,5 Aktionen, die bereits aus dem kommenden Buch zu sein scheinen. Nach dem Testlauf von Folge 1 per Stream auf die PS3 die restlichen 9 Folgen an drei Abenden.

Jetzt heißt es leider: warten, ob Martin Band 6 vor Start von Staffel 6 fertig kriegt. Ich will wissen, wie's weitergeht (und ja: ich habe die Sample-Kapitel auch schon gelesen). :wut:

flash77
23.06.2015, 09:04
Er hat zumindest gesagt, dass er das 6. Buch vor der 6. Season bringen will...

frauhansen
23.06.2015, 09:07
Ahhh, dann kan nich jetzt ja mal anfangen die Bücher zu lesen... hatte bisher Angst der Verfolmung vor zu laufen.
Hatte bisher gedacht er hätte weit mehr Material geschrieben als nur das bis zur fünften Staffel.

Dann soll der Bärtige Mann sich mal nicht so bitten lassen und hinne machen!