PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe [V] Popcorn Hour MP, Panasonic S100,Philips BDP3000,Pioneer C100



DonaldD
02.12.2011, 16:33
Habe auch noch so einige Sachen bei mir rumliegen die langsam mal wech können :)

Alle Geräte befinden sich in einem Top-Zustand (Nichtraucher Haushalt)

Popcorn Hour A100 Mediaplayer

Preis: Verkauft

Panasonic DVD S100

Zum S100 selber muß man wohl nicht mehr viel sagen da er wohl einer der besten DVD-Abspieler von Panasonic seiner Zeit war. Dank DCDi Faroudja Chip und 216MHz/12bit Video D/A-Wandler wurde das beste aus den Scheiben rausgeholt und auch das Upscaling bis 1080p bereitet im keine Probleme.

Technische Daten:

Farbe silber
Abmessungen (B x H x T) 43,0 x 5,9 x 25,4 cm
216 MHz/12bit Video D/A Wandler
192 kHz/ 24Bit Audio D/A-Wandler
Audio/JPEG Navigationsmenü
DVD-Audio abspielfähigkeit
DVD-RAM
DCDI Technologie (Faroudja)
HDMI-Ausgang
YUV-Komponentenausgang
Digital-Ausgang coax./opt.
Scartausgang mit RGB
S-Video Anschluss

MPEG 4 (ASF standard/simple profile)
MP3-Wiedergabe
WMA
DivX
DivX Ultra

Der Player kommt im Orginalkarton mit komplettem Zubehör.

Preis: 35,- VB inkl. Versand

Philips BDP3000 BluRay Player

Preis: Verkauft

Pioneer C100 AV-Receiver

Preis: Verkauft

Xbox360 Spiel - Lego Star Wars III: The Clone Wars

Preis: Verkauft

MacLeod
02.12.2011, 22:07
Der Popcorn interessiert mich schon, nur hab ich jetzt nicht mehr die Ruhe, da nochmal genau nachzulesen. Kannst Du ihn mir bitte reservieren? Ich schau morgen mal ...

DonaldD
02.12.2011, 22:58
@MacLeod

Alles klar mach ich, falls Du Fragen zum Popi hast immer her damit ;)

Gruß
DonaldD

Quentin
02.12.2011, 23:56
MacLeod: Oder mir ne PM oder hier fragen... :)

Gruß,
Quentin

MacLeod
04.12.2011, 17:08
Bin immer noch nicht ganz entschlossen und auch nicht komplett fündig geworden bzgl aller Infos ...

Spielt das Ding alles oder Widerspruch oder gibts auch irgendwo Probleme? (zu Hohe Bitrate, Containereinstellungen -> Stichwort Headerkompression bei mkv)

Quentin
04.12.2011, 17:55
Es gibt immer Files, die nicht laufen - bei jedem Gerät. Einfach, weil es unendlich viele Kombinationen gibt und es Limitierungen vom Chip her gibt. So gesehen gibt es natürlich maximale Bitraten, die verarbeitet werden können. Offiziell wird High@L4 supported - ich hab auch ein paar L5er abspielen können, aber mit ganz vielen RefFrames ist dann Ende Gelände - verständlich.

Header Compression soll mit der aktuellen Firmware gehen.

Was nicht geht mangels Lizenz sind eben Blu-ray Strukturen (also BD-ISO etc.). Das geht erst ab den 200ern.

Ich kann also gar nicht alles aufzählen, was geht und was nicht. Aber bei dedizierten Fällen kann ich gerne Auskunft geben. Prinzipiell geht eigentlich fast alles. :)

Man darf auch nicht vergessen, das Gerät ist 3 Generationen alt. Das war das erste Gerät (und das macht ihn nicht schlechter), aber seitdem hat sich auch etwas getan... die Kiste hier hat halt noch IDE und kein SATA, kein USB-Slave, ... - dennoch ein sehr guter Mediaplayer, der vor allem dank Community einigen Mehrwert erhalten hat (Stichwort: YAMJ und UMC - einfach mal bei Youtube schauen).

Gruß,
Quentin

DonaldD
05.12.2011, 00:01
Eine Sache noch, der Player kann DTS nur über den AV-Receiver per Bitstream ausgeben und leider nicht selbst dekodieren, aber der echte Filmfreund sollte schon ein anständiges Soundsystem am Start haben :)

Zur Abspielfähigkeit des Gerätes kann ich nur sagen das ich einen HTPC mit XBMC (Openelec) verwende und hin und wieder gibt es mal eine MKV die auf dem HTPC ein klein wenig ruckelt, dann habe ich den Film mit dem Popcorn Hour abgespielt der diese Probleme komischerweise nicht hatte.

Für genau solche Fälle und HD-Ton habe ich mir nun noch einen Popcorn Hour A210 angeschafft im Gegensatz zu den ganzen Realtek-Player finde ich die Bildqualität und Stabilität bei 24p-Material beim Sigma-Chip erheblich besser.

Gruß
DonaldD

PS: Falls der Player oder die anderen Geräte zu teuer sind macht einfach mal einen Preisvorschlag

MacLeod
05.12.2011, 06:51
Eine Sache noch, der Player kann DTS nur über den AV-Receiver per Bitstream ausgeben und leider nicht selbst dekodieren, aber der echte Filmfreund sollte schon ein anständiges Soundsystem am Start haben :)
Ok, disqualifiziert :(
Hab viele Videos mit DTS only und da ich einen Player suche, um auch mal an Geräten on AV-Receiver zu schauen, sollte das dann schon irgenwo einen Ton von sich geben ...
Schade, hätts Dir gerne abgenommen.

DonaldD
13.12.2011, 16:07
Kleines Update, siehe oben !

Berfet
14.12.2011, 13:38
Muß eine Festplatte verbaut werden oder geht das ganze auch nur über USB?

Quentin
14.12.2011, 16:26
Bei der Popcorn? Die Festplatte wird nur für die NMT Apps benötigt - also wenn man da zB. einen NFS- oder SAMBA-Client installieren will.

Reines Playback via USB: geht ohne
Reines Playback via Netzwerk von anderen Rechnern über Freigaben via NFS/SMB: geht ohne
Vom PC per NFS/SMB auf den Popcorn zugreifen und Sachen draufkopieren: geht nur mit NMT-Tools

Ebenso Platte benötigen tun dann so Sachen wie torrent oder usenet client. Bei den Streamingsachen bin ich mir grad nicht so sicher, kann sein, dass die eine Platte zum Puffern benötigen.

Es gibt nicht wenige, die da nur einen IDE-Adapter auf CompactFlash gekauft haben samt ner kleinen CF-Card - nur für die Apps. Aber ein Ottonormal-User, der externe Platten via USB dranklatscht, wird es nicht benötigen...

Gruß,
Quentin

DonaldD
14.12.2011, 21:30
Danke Quentin für Deine schnellen Antworten :)

@Berfet
Bei mir sind neben den Apps noch ein XBMC-Skin auf der mitgelieferten SD-Card gespeichert, und die letzte Firmware Version : (01-17-110314-15-POP-402-000) ist natürlich auch bereits drauf.

Hier (http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=5126) gibts ein paar Bilder zum XBMC-Skin

Gruß
DonaldD