PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck:: The Thing



korken
17.11.2011, 23:00
Zur Story, denke ich brauch man nicht mehr viel sagen.
Der Film beschäftigt sich mit den Vorgängen auf der Norwegischen Forschungsstation, die in dem 82er Film auch eine Rolle spielt.

Der Ablauf ist hier ähnlich. Wobei hier natürlich erst das Raumschiff entdeckt wird bevor das "Ding" anfängt die Mannschaft zu reduzieren.
Das ist durchaus spannend und auch hier stellt man sich die Frage wer ist bereits absorbiert.
Die Atmosphäre kommt nicht ganz an den Carpenter Film heran aber das liegt auch daran das man die Hintergründe mit dem Alien schon kennt und eigentlich weiss worum es geht.
Effektemäßig hat der Film auch ein paar Schauwerte zu bieten.
Das Setting ist meiner Meinung nach auch gut an die 80er angepasst und sieht nicht zu modern aus.

Einige Szenen nehmen schon Bezug auf den Carpenter Film, die man wenn man den Film sehr gut kennt sofort wahrnimmt, oder wenn man sich wie ich die Blu-ray mit den Szenen im Norweger Camp anschl. noch mal einlegt :D

Alles in allem wurde ich gut unterhalten und vergebe

8/10 Zahnfüllungen (zum Vergleich der Carpenter Film bekommt von mir eine 10/10)

P.S. Während des Abspanns sitzen bleiben

wowi
18.11.2011, 07:04
Danke, damit ist er für mich durchaus von Interesse.
Was ist denn zum Score zu sagen?
Der war ja beim Original die halbe Miete.

MOS2000
18.11.2011, 10:05
...P.S. Während des Abspanns sitzen bleiben

Danke für den Hinweis :D
Hat der Abspann vielleicht irgendwas mit einem Hund zu tun? ;)

Liebe Grüße
MOS2000

korken
18.11.2011, 13:31
Was ist denn zum Score zu sagen?
Der war ja beim Original die halbe Miete.

Den hab ich so bewusst gar nicht wahr genommen, aber das "Main Theme"aus dem Carpenter Film wurde auch verwendet.


Danke für den Hinweis
: Hat der Abspann vielleicht irgendwas mit einem Hund zu tun?

Liebe Grüße
MOS2000 Ach, wie kommst du denn da drauf? :unschuldig:

flash77
21.11.2011, 10:26
Hört sich ja gar nicht mal so übel an... bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich's da noch ins Kino schaffe!

ronin
21.11.2011, 10:35
Ich hatte den eigentlich auch nicht auf der Kinoliste aber hab dann gestern auf SAT1 noch so'n Making Of gesehen, das hat mich echt neugierig gemacht ...fürchte nur auch es zeitlich nicht zu schaffen.