PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geordneter Rückzug aus dem Board



Seiten : [1] 2 3

frauhansen
28.02.2011, 17:14
Parallel zum "abschied im board" Thread mache ich hier mal neu auf... damit es irgendwie zusammenhängend mal wo steht!

Also wie bisher besprochen steht es jedem frei an dieser Aktion mit zu machen oder sein eigenes ding zu drehen.
Fü die, die mit machen habe ich folgende Wünsche.

- Schreibt nicht alle gleichzeitig euren Abschied ins alte board, verteilen heisst Aufmerksamkeit
- verwendet bitte nach eurerm Abschied folgenden Avatar: http://www.mos2000.net/images/hkt/last_avatar.jpg
- passt eure Siganture mit einem Hinweiss auf HKT an. Z.B. so:

{url=http://www.heimkinotreff.com}{SIZE=1}{COLOR=#00487e}Ohne uns gibt's keine Unterhaltung - jedenfalls nicht hier...{/COLOR}{/SIZE}{/url}
(geschweifte klammern bitte durch "[" bzw "]" ersetzen, das ist dann 1:1 funktionierender code)

Es steht natürlich frei das auch auf seine Weise zu tun und freilich seine Beweggründe dazu darzulegen.

Ziel soll es sein mit einer möglichst langen "Abschieds-Phase" so viele User wie möglich hier ins Forum zu ziehen. Es gibt viele viele die noch nicht hier sind und viele die nur mitlesen und und als Schreiber im alten board schon verloren gegangen waren.

Ich werde heute Nacht eine globale Bekanntmachung im alten board machen und die "offenener Brief an Xarxa" damit ersetzen. Dann bin ich da auch wech...

SaintHuck
28.02.2011, 17:30
Sehr gut :)
Ich werde dann nur noch meine alten Besprechungen abziehen, solange das Ding noch am Netz ist :)

frauhansen
28.02.2011, 17:43
Ich habe die globale Ankündigung drüben schon gemacht.
fireball hat das Forum live gehen lassen
mein persönlicher Abschied ist geschrieben (wollte schon immer mal ner ex mit nem Song nen Abschied geben, hatte nur nie geklappt, jetzt ists die alte dame dvdboard geworden)

goemichel
28.02.2011, 18:02
Ok. Zwar ein Tag früher als geplant (?), aber ok.
Ich werd noch mal schauen, obs irgendwas gehaltvolles von mir da drüben zu retten gibt, und dann am Mittwoch "rübermachen"...

frauhansen
28.02.2011, 18:11
ja, eigentlich wollt ich eute Nacht erst... aber ich habe jetzt noch besuch bekommen und hänge trotzdem mit nem Kunden noch am Telefon... so habe ich die 30min Ruhe genutzt die ich jetzt habe bevor ich das dann nicht schaffe.

MacLeod
28.02.2011, 18:20
Ich sag nur :D


http://www.youtube.com/watch?v=fAMs7XYTHDk&feature=related

Eisenwolf
28.02.2011, 18:40
Das einzige Problem ist für die, die noch nicht hier sind, dass heimkinotreff.com nicht die Forum-Start-Seite ist.

Da steht dann nur: Coming soon.

Es werden nicht alle wissen, wie die url zu modifizieren ist.;)

fireball
28.02.2011, 18:46
fireball hat das Forum live gehen lassen

Hatter noch garnicht :D

Ich stell mal eben um.

W-mute
28.02.2011, 18:51
Seh ich das richtig, dass drüben seit Dez. niemand mehr im OT gepostet hat? Mal vom Abschiedsthread abgesehen...

fireball
28.02.2011, 18:52
Nö... :)

Eisenwolf
28.02.2011, 18:54
Hatter noch garnicht :D

Ich stell mal eben um.

Das nenne ich Hochdruck!:ja:

W-mute
28.02.2011, 18:55
Schade eigentlich ;)

MacLeod
28.02.2011, 20:03
Jo habs auch mal offiziell gemacht. Schade, keine 40 Beiträge mehr bis zur 5000 :heulen:

MOS2000
28.02.2011, 20:06
Ich warte noch ne Weile, nehme mir mal ne Tüte pocorn und schau mir das an...wird geil!
:D

Liebe Grüße
MOS2000

Nifo
28.02.2011, 20:13
Gelungen Wegbeschreibung, wollte ich noch anmerken. Ich hätte mich sonst glatt verlaufen (es war vom blauen Forum zu lesen und da hatte ich an etwas mit BluRay im Namen gedacht.)

frauhansen
28.02.2011, 20:14
Hatter noch garnicht :D

Ich stell mal eben um.
Echt? Dann hatte es sich grad um 20sek überschnitten, denn mein test mit heimkinotreff.com hatte funktioniert.

Aber , geile Idee, wir schalten mit hilfe der gut gefüllten Kriegskasse einfach nene Banner bei Xarxa dafür :D

goemichel
28.02.2011, 20:29
Gröhl!!! :D
Mach das.
Übrigens hat "beisammen" seit einiger Zeit auch Probleme, seine Banner voll zu bekommen... :evil:

frozeneye
28.02.2011, 22:21
mich reizt es ja, drüben die Benutzertitel der "Gegangenen" in Heimkinotreff.com - Member zu ändern, schön in fett... :) passt dann zum Avatar :D

HelGe
28.02.2011, 22:23
Mach mal! :D

frozeneye
28.02.2011, 22:30
kann ja jeder (Ex-)Mod tun drüben im AdminCP... :)

Masipulami
28.02.2011, 22:40
Klasse Idee! :ja:

frozeneye
28.02.2011, 22:44
Frage ist, ob man dafür in irgendeiner Form für belangt werden kann, denn soviel isses mir nun auch nicht wert....

MOS2000
28.02.2011, 23:14
....wir schalten mit hilfe der gut gefüllten Kriegskasse einfach nene Banner bei Xarxa dafür :D

UNBEDINGT!!!!!!!! :ja::ja::ja:
Die Sache mit dem Custom-Titel im anderen Board würde ich lassen...greift imho zu stark ins Hausrecht von X im anderen Board ein...das haben sie da leider...

waschbaerbauch75
28.02.2011, 23:24
Zur Not halt mal einen Anwalt fragen ;)

frauhansen
01.03.2011, 01:17
aber mit hochdruck..... wenns dann noch anwälte gibt wenn xarxa aufwacht :D

waschbaerbauch75
01.03.2011, 01:34
Na ich befürchte ja fast, das dies das Einzige ist wo sie mit Hochdruck reagieren könnten ...

Eckhaard
01.03.2011, 07:29
mich reizt es ja, drüben die Benutzertitel der "Gegangenen" in Heimkinotreff.com - Member zu ändern, schön in fett... :) passt dann zum Avatar :DLieber nicht, unnötig Ärger. :) Jeder kann ja seine Sig anpassen.

Domer
01.03.2011, 07:39
So aus dem DVDBoard abhauen wie wir hier "Leben" möchten. In Ruhe und ohne Groll und ohne Ärger... fällt mir etwas schwer, aber verbrannte Erde taugt für eine Wüste (wie drüben) eh nicht.

Die "Elite" verlässt ja das Board, und nicht die Terrorkids.....

So, mal Sig anpassen. :)

Berfet
01.03.2011, 11:22
An einem Tag ungelesene Beiträge hatte ich im DVDboard in letzter Zeit nie , denn da sind 40 von "Ich mach hier rüber " Beiträge..

jkemail5
01.03.2011, 19:13
Hallo,


Eigentlich wollte ich ja "drüben" dieses Jahr noch das "3000. Posting" Jubliäum feiern, aber angesichts der momentanen Verhältnisse wird da wohl nichts draus.

Allein wenn man sich die Anzahl der "neuen Beiträge" pro Tag in der "alten Heimat" ansieht, dann sind die in den letzten Tagen drastisch zurückgegangen von früher ca. 200 auf zuletzt nur noch knappe 40, und davon waren noch die meisten im "Ich bin dann mal weg" Thread ... !

Folglich werde ich mich nun ebenfalls als "aktives" Mitglied langsam aus dem alten "Board" zurückziehen und dort nur noch sporadisch posten bzw. mitlesen.

Daher werde ich ab sofort, die entspr. "Angebote" Postings nur mehr hier, "exklusiv für HKT" posten.

Dadurch spare ich mir erstens Arbeit und Zeit für die lästigen "Doppel-Postings".

Zweitens wird es dann hoffentlich auch vielen Lesern "drüben" besonders auffallen, wenn im "aktuelle Angebote" Bereich plötzlich ( noch mehr ) "tote Hose" herrscht ... ;-)

Vielleicht bemerkt es dann ja sogar Xarxa , ... neee ... , da stürzt wohl eher der Himmel ein oder Aliens erobern die Erde mit Hilfe von "Hochdruck"-Reinigern, bevor von denen mal einer reagiert. ;-)



MfG, JK

Quentin
01.03.2011, 19:23
Wir haben std und jkemail5 - damit ist >90% der DVDBoard-DB hier.

Wir haben flash77, John McClain, Berfet - und eventuell bald Jochen Zimmer - damit >90% der Amazon-Link-Einnahmen hier.

Wir haben BergH und Frau Hansen - damit 100% aller Rechtschreibfehler hier :D SCNR ;)

Wir haben mich hier - damit >90% aller Kinofilm-Reviews hier

Xarxa sollte sich langsam Gedanken machen, wann sie die Birne rausdrehen :D

Gruß,
Quentin

waschbaerbauch75
01.03.2011, 19:28
:wiebitte::angst::D:D:D

JPK
01.03.2011, 19:40
GRRRÖÖÖHHHHLLLL11!!eLf!1eins

nicht Vergessen :
MOS, Dom und fireball die den groessten Teil des HOCHDRUCK-Gebietes :hochdruck: abdecken ! :ja:

SaintHuck
02.03.2011, 10:31
Es ist vollbracht :D

trespuntos
02.03.2011, 12:11
Habe ich dann auch mal so gemacht und mich frauhasen´s Tread angeschlossen.

enterhaken
02.03.2011, 14:32
Ich denke mal, man sollte "drueben" nun nicht noch extra Stress machen oder so.
Es haben sich hier Personen zusammengefunden, um was eigenes, was neues auf die Beine zu stellen, und darauf sollte man sich konzentrieren.
Im alten Forum nun noch irgendwelche fragwuerdigen Aktionen zu starten, davon halte ich nichts. Nicht das es noch in eine art "Krieg" ausartet... :wiebitte:

Quentin
02.03.2011, 14:36
Was für Aktionen? Von was redest Du? :D

Man sagt tschüss, hinterlässt ne Info, wo man hin ist, und das wars...

Gruß,
Quentin

Berfet
02.03.2011, 15:00
Man sagt tschüss, hinterlässt ne Info, wo man hin ist, und das wars...


Genau so sollte es sein.

Tyson
02.03.2011, 21:03
@ quentin - und den waschi, das wären dann >90% des xbox-Bestandes :)

Rygel
02.03.2011, 21:24
.....hierhin habt ihr euch also alle verzogen :) . Hier riecht ja alles noch so frisch - ist die Farbe schon trocken? ;)

Obwohl ich im anderen Board selten gepostet habe, habe ich dort doch noch immer regelmäßig mitgelesen und mir viele wertvolle Infos geholt. Seit 13.12.2000 bin ich dort registriert - echt Wahnsinn, wie ist bloß die Zeit so schnell umgegangen......

Nun denn, hier geht es dann also jetzt weiter :)

Mal sehen ob ich hier die Anzahl von 131 Beiträgen in etwas über 10 Jahren toppen kann :D

Bye,

Rygel
++

Quentin
02.03.2011, 21:27
Herzlich Willkommen - kriegst Du schon hin :D

Gruß,
Quentin

Masipulami
02.03.2011, 22:04
Herzlich Willkommen! :)

Christian70
03.03.2011, 00:15
Herzlich willkommen :)

Und in der Alten Welt hab ich mich dann auch mal abgemeldet.

CU

Gartek
03.03.2011, 07:31
Mal sehen ob ich hier die Anzahl von 131 Beiträgen in etwas über 10 Jahren toppen kann :D


Herzlich Willkommen - kriegst Du schon hin :D
Darfst nur nicht so viel im Offtopic schreiben. ;)
Aber hier und da ein Beitrag im 'zuletzt gesehener Film-Topic' wirkt Wunder. 1-2 Mal im Monat sollte reichen. :)

Masipulami
03.03.2011, 07:51
Herzlich willkommen :)

Und in der Alten Welt hab ich mich dann auch mal abgemeldet.

CU

Willkommen! :)

Deus-Ex
03.03.2011, 22:10
Ich hab auch alle Zelte im alten Forum abgebrochen, hier scheint es mir gemütlicher zu werden :) Einzig die Benutzertitel finde ich etwas störend, bzw ich brauch sie nicht (wie auch nen Postingcounter^^) So wie es jetzt geplant ist, ists gut. Mehr müssen wir ja nicht tun. Es geht hier ja darum einen neuen harmonischeren Weg des Austauschs zu schaffen, nicht darum einen Wettbewerb zu gewinnen.

BergH
06.03.2011, 11:30
tach auch !

ich weiß nicht genau wie er das meint, aber ich mußte nach Luft schnappen:
Link zum DVDBOARD !
Klicken auf eigene Gefahr.

Abmelden unmöglich ? (http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=139509)

*Brüll*

korken
06.03.2011, 11:42
Er meinte wohl den "Abmelden" Button um sich aus dem Forum auszuloggen. :)

DrunkenSheep
06.03.2011, 11:50
Er meinte wohl den "Abmelden" Button um sich aus dem Forum auszuloggen. :)

Meinte er garantiert. Auch wenn man über www.dvdboard.de ins forum will, kommt eine Fehlermeldung.

Berfet
06.03.2011, 12:08
Sie wollen den Rest noch da behalten :D.

korken
06.03.2011, 12:16
Wahrscheinlich entfernen sie gerade ausnahmsweise mit Hochdruck alle Hinweise auf Heimkinotreff. :Schweigen:

Berfet
06.03.2011, 12:26
Da Funktioniert so einiges nicht mehr.:D:):hochdruck:

Masipulami
06.03.2011, 12:47
Liste der aktiven Benutzer:

http://i56.tinypic.com/2e0uzap.jpg

Die sind alle hier schon angemeldet. :ja:

Kuhbaert
06.03.2011, 12:53
Ich muss zugeben das ich mich bewusst abgemeldet hab, damit weniger angemeldete User dort erscheinen ;)

Berfet
06.03.2011, 12:55
Spione oder wieder "zurück -läufer":D;)

DrunkenSheep
06.03.2011, 12:57
Bei allem Verständnis für etwas Schadenfreude sollte man nicht vergessen, dass das Board immer noch eine große Fundgrube für bestimmte Themen ist, seien es die 13000 Antworten des ZgF-Threads, die Zahlreichen Ersteindruck-Threads, die Hardwareempfehlungen und die unendlichen Offtopicthemen, in denen für jeden User interessante oder gar wichtige Informationen zusammengetragen wurden. Insofern wäre es zumindest für mich keine schöne Sache, wenn man auf all das - aus welchem Grund auch immer - auf einmal gar keinen Zugriff mehr hätte.

Technische Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, ganze Threads oder beispielsweise eigene Beiträge zu sichern, ohne die guttenberg'sche Taktik anwenden zu müssen?

baustelle100a
06.03.2011, 13:23
Technische Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, ganze Threads oder beispielsweise eigene Beiträge zu sichern, ohne die guttenberg'sche Taktik anwenden zu müssen?
Ich bin grad dabei, mit HTTrack am einfummeln. Versuch das doch auch mal.

http://www.heise.de/software/download/httrack_website_copier/2320

Gruss Kerstin

HelGe
06.03.2011, 13:35
Wahrscheinlich entfernen sie gerade ausnahmsweise mit Hochdruck alle Hinweise auf Heimkinotreff. :Schweigen:

Die haben die noch überhaupt nicht bemerkt...

Eisenwolf
06.03.2011, 13:50
Die haben die noch überhaupt nicht bemerkt...

So sieht's aus! Die merken das erst, wenn die Klicks dramatisch zurückgehen. Alles andere interessiert X.... sowieso nicht.

fireball
06.03.2011, 13:51
Ich bin grad dabei, mit HTTrack am einfummeln. Versuch das doch auch mal.

http://www.heise.de/software/download/httrack_website_copier/2320

Gruss Kerstin

Dann sei Dir als Tipp gesagt, dass Björn seinerzeit eine Spider-Falle eingebaut hatte, die beim Aufruf eines versteckten Links die aufrufende IP temporär sperrt. Ich weiß nicht, ob das noch aktiv ist.

baustelle100a
06.03.2011, 14:53
Dann sei Dir als Tipp gesagt, dass Björn seinerzeit eine Spider-Falle eingebaut hatte, die beim Aufruf eines versteckten Links die aufrufende IP temporär sperrt. Ich weiß nicht, ob das noch aktiv ist.
Nur für den Account-Bereich oder für's gesamte? Wenn letzteres, wäre es doof.

Obwohl, hab grad beim einfummeln in HTTrack gesehen/gelesen, dass diese sich zwar an die robot.txt hält/halten soll - man kann dieses aber abstellen. - Bin noch am Suchen, wie das gehen soll.

Quentin
06.03.2011, 14:56
Das hälfe dann trotzdem nix :)

Wirst rausfinden müssen ;)

Gruß,
Quentin

BergH
06.03.2011, 18:16
tach auch !

HTTrack kannst Du vergessen, Adobee Acrobat auch, jedenafalls die automatische Funktion, von Hand geht es.
Ich wollte mich gerade im DVDBOARD anmelden, geht nimmer.
Wer also angemeldet ist, sollte das bleiben, denn sonst ist er weg vom Fenster.

Stromii
06.03.2011, 18:44
Wer also angemeldet ist, sollte das bleiben, denn sonst ist er weg vom Fenster.

Ich bin noch angemeldet, geht aber auch nicht. "unable to connect to ... blatööt ... "

ThePapabear
06.03.2011, 18:50
http://www.dvdboard.de/forum/index.php?s=

Direktlink ins Forum funktioniert noch. Das Portal ist aber nicht erreichbar.

Stromii
06.03.2011, 18:55
Nope, bei mir tut der auch nich'... (Internet is' aber an...)

ThePapabear
06.03.2011, 19:02
Interessant. Ich kann mich noch "normal" im Forum bewegen.

fireball
06.03.2011, 19:04
Da herrscht sicher Hochdruck...

Gartek
06.03.2011, 19:09
Ich konnte mich zunächst auch noch im Board bewegen. Dann habe ich mich aber mal abgemeldet und dazu noch alle Cookies gelöscht. Seitdem komme ich auch nicht mehr rein - und auch Stromii nicht, die es etwa 2 Minuten nach dieser Aktion (natürlich von derselben IP) versucht hat. Sehr suspekt, das alles.

baustelle100a
06.03.2011, 19:10
Normal bewegen geht aber nur noch unter dvdboard.de. dvd.de bringt auch die Datenbank-fehlermeldung.
Login funktioniert genausowenig wie Abmelden etc.
Neuanmeldung funktioniert auch nicht - selber Datenbank-Fehler.

Kommt von Euch jemand, der angemeldet ist, noch ins Profil oder geht das auch nicht mehr?

XARXA wird doch nicht früher als erwartet die Lichter ausmachen - und (uns) das Board rückverschenken.:D
Oder die haben tatsächlich mitgelesen und die Schnauze voll, dass alle "ungelesen-Beiträge" nur noch "Tschüß" und "Byebye" lauten.

Gruss Kerstin

DrunkenSheep
06.03.2011, 19:14
Ich komme nur noch direkt ins Board, das Portal und damit das Profil ist dicht, ebenso funktioniert der PM-Link nimmer.

Tyson
06.03.2011, 19:35
Ich konnte mich zunächst auch noch im Board bewegen. Dann habe ich mich aber mal abgemeldet und dazu noch alle Cookies gelöscht. Seitdem komme ich auch nicht mehr rein - und auch Stromii nicht, die es etwa 2 Minuten nach dieser Aktion (natürlich von derselben IP) versucht hat. Sehr suspekt, das alles.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt... die werden doch jetzt nicht etwa die Fahnenflüchtigen aussperren? Es hat niemand die Absicht, eine Firewall zu errichten :D Bei mir geht noch alles, habe mich drüben aber auch nicht abgemeldet (weder per TExt noch technisch).

baustelle100a
06.03.2011, 19:40
tach auch !

HTTrack kannst Du vergessen, Adobee Acrobat auch, jedenafalls die automatische Funktion, von Hand geht es.
Ich wollte mich gerade im DVDBOARD anmelden, geht nimmer.
Wer also angemeldet ist, sollte das bleiben, denn sonst ist er weg vom Fenster.
HTTrack geht und kopiert incl. der Unterseiten und verlinkungen. Grad mal testweise das Lebenshilfe-Forum gezogen.
Man muss aber in den Einstellungen von HTTrack reingeben, dass das Kopieren erzwungen wird. Ansonsten bticht HTTrack ab - wohl aufgrund der von Björn damals gesetzten robot.

Gruss Kerstin

Jetzt braucht man nur noch jemanden mit vieeeel Zeit und einer riesen Speichermöglichkeit, um das Board zu sichern.

frauhansen
06.03.2011, 19:41
Wahrscheinlich entfernen sie gerade ausnahmsweise mit Hochdruck alle Hinweise auf Heimkinotreff. :Schweigen:
Nö, iss doch alles noch drin. Ich bin noch Mod und auch die grosse globale Ankündigung ist noch drin... ich habe nicht geschut wann die letzten Xarxa Admin drin waren, aber ich vermute mal das ist schon lang her...

goemichel
06.03.2011, 19:42
Bei mir geht auch nur das Forum, alles andere (PN, Profil, Startseite) ist tot. Tststs....

Usul
06.03.2011, 19:42
Datenbank-Probleme der Hauptseite gabs schon vor paar Tagen mal... da hatte ich ja fast meinen Receiver-Verkauf in den Sand gesetzt. ;) Irgendwann gings dann wieder.

Daß X irgendwas macht... nun das kann ich mir - als Außenstehender - so gut wie gar nicht vorstellen. :)

Und was meinen Namen auf dem verlinkten Beweisfoto angeht: Das ist doch eindeutig Fotomontage! ;)

Kuhbaert
06.03.2011, 20:17
Absicht ist das Sicherlich nicht Die haben ja die Userverwaltung irgendwie auf ihr Portal gefrickelt. Und das ist wohl gerade den Bach runter. Mal gespannt wie lange die brauchen bis sie es überhaupt merken.

Eckhaard
06.03.2011, 21:36
Ein Schelm, der Böses dabei denkt... die werden doch jetzt nicht etwa die Fahnenflüchtigen aussperren? Es hat niemand die Absicht, eine Firewall zu errichten :D *rofl*

waschbaerbauch75
06.03.2011, 22:08
Tjo - nur das Portal geht nicht - der alte Link direkt ins Forum schon...
Mods die melden gibts nicht mehr und wie sollte das dann wer mitbekommen?

ronin
07.03.2011, 08:17
LogIn geht immer noch nicht ...dabei wollte ich mich doch heute auch endlich dort verabschieden. ;)

suedpaelzer
07.03.2011, 08:36
Noch komme ich rein, aber vermutlich wenn Cookie nicht mehr geht, ist es auch vorbei.

Ich bin aber gespannt, wie schnell und ob überhaupt jemand noch auf den Datenbank-Fehler reagiert...

Quentin
07.03.2011, 08:38
Früher oder später wird schon einer reagieren... aber ich denke auch, dass wir langsam alle rausfallen, wenn die Cookies ablaufen :D

Gruß,
Quentin

frauhansen
07.03.2011, 08:40
Noch komme ich rein, aber vermutlich wenn Cookie nicht mehr geht, ist es auch vorbei.

Ich bin aber gespannt, wie schnell und ob überhaupt jemand noch auf den Datenbank-Fehler reagiert...

Ich überlege fast ob ich es melden soll.. sonst sieht ja keiner wo wir wir hin sind :D

Quentin
07.03.2011, 08:42
Wieso?

a) Wir wollen nicht deren Aufmerksamkeit im Board derzeit, wenn wir abwerben :D
b) Lesen geht ja, nur nicht einloggen ;)

Gruß,
Quentin

Domer
07.03.2011, 08:48
Ihr schaut euch auch jeden Scheiss an....


....:)

Eckhaard
07.03.2011, 09:03
Früher oder später wird schon einer reagieren... ... falls sie es merken. ;)

frauhansen
07.03.2011, 09:14
Nachdem ich ja recht regn Kontakt mit Thomas hatte wundert es mich echt das da anscheinen noch nie jemand reingeschaut hatte.
er hatte mich ja mehrfach darum gebeten den offenen Brief raus zu nehmen... aber immer mit de rBegründung das da die xarxa email-adresse drin steht.
Der Inhalt war ihm imho wurscht.

Ich find es echt klasse wie man eine Investition so derart selbst kaputt machen kann.
Das Board selbst ist dummerweise verschenkt worden, hatte aber zum Zeitpunkt der übergabe an Xarxa einen Marktwert mit dem man sich heute recht locker einen M6 oder was dicken von AMG kaufen kann.
Dann wurde von xarxa auch noch energie rein gesteckt (da das haben die am Anfang gemacht) und haben dann zugeschaut wie dort einfach Geld verbrennt.... unglaublich wie deppert man sein muss und was für ein kaufmännischer Idiot. Zudem... die sind aus der Branche... die sollten wissen wie mit soetwas umzugehen ist?!

waschbaerbauch75
07.03.2011, 09:14
Who cares? Also ich denk mittlerweile - wer uns sucht, der wird uns schon finden - nach gefühlten 500 Hinweisen... :evil:

Eisenwolf
07.03.2011, 09:29
Who cares? Also ich denk mittlerweile - wer uns sucht, der wird uns schon finden - nach gefühlten 500 Hinweisen... :evil:

Genau! Wer nur etwas Grips im Kopf hat, wird sofort die Qualitätsunterschiede beider Foren bemerken:

Hier echter Hochdruck, da ...na, Sie wissen schon...:D

Wenn das hier so bleibt, wird der Anstieg der Userzahlen ganz sicher nicht ausbleiben!:)

baustelle100a
07.03.2011, 13:39
LogIn geht immer noch nicht ...dabei wollte ich mich doch heute auch endlich dort verabschieden. ;)
Login geht grade wieder, aber nur über einen Umweg.
http://www.dvdboard.de/forum/
- dann ganz oben login versuchen, dann kommt sanduhr-Maus
- mit Sanduhr-Maus auf Datenbank klicken
- dann dort links auf "Zu meinem Profil"
- dann kommt "keine zugangsberechtigung..."
- dort nochmal einloggen und drin sein und ...äh freuen?

Ich hatte mich übrigens abgemeldet durch Löschung aller Cookies.

Gruss Kerstin

ronin
07.03.2011, 13:43
Jetzt gings auch so, ohne Umweg. Der wäre mir die Mühe auch nicht wert gewesen...

DrunkenSheep
07.03.2011, 17:12
Alohahey,


HTTrack geht und kopiert incl. der Unterseiten und verlinkungen. Grad mal testweise das Lebenshilfe-Forum gezogen.


Kannst Du mir sagen, was man da an Begrenzungen einstellen muss? Ich wollte mal testweise einen bestimmten Thread kopieren, habe aber keinerlei Einstellungen vorgenommen. Nach 90 Minuten und 1gb hab ich abgebrochen, da war der Thread aber schon lange runtergeladen. Keine Ahnung, was da weiterhin runtergeladen wurde, wahrsheinlich irgendwelche tieferen Ebenen bei den Verlinkungen. Ich will ja nur den einen Thread inklusive aller Seiten und eventueller Grafiken darin runterladen, mehr nicht.

fireball
07.03.2011, 17:14
Also mich würds ja echt reizen, das komplette Board zu mirrorn...

Allein schon, um einfach nur Traffic zu erzeugen :D

prenz
07.03.2011, 19:25
Ich mach's gerade :D

Die Spiderfalle scheint auch nicht mehr aktiv zu sein (oder sie funktioniert nur mit Hochdruck...)

frauhansen
07.03.2011, 19:53
:D weckt ihr nur ruhig den Piraten in mir :D .... das alles um die Usernamen bereinigen, und als Archiv hier rein.... ich spendier dann gern auch mehr Platz auf der Maschine :D

waschbaerbauch75
07.03.2011, 19:56
Mädels, ihr seid wahnsinnig :D :D :D

Usul
07.03.2011, 20:19
Also ich wollte eigentlich nicht das Ganze herunterladen... aber da dort durchaus enormes Wissen schlummert und die Datenbankprobleme bei DVD.de häufiger wurden, kommt man halt schon auf dumme Gedanken. :)

Jetzt habe ich mal testweise ein Unterforum speichern wollen... für den Anfang das BD-Forum. Aber ich habe wohl die Einstellungen falsch gewählt bei HTTrack, denn seit über 2 Stunden und 1,5GB wird mittlerweile das gesamte Forum gezogen. :wiebitte: Und es ist natürlich noch kein Ende in Sicht.

frauhansen
07.03.2011, 20:26
Na ja, ne nach dem wie tief der greift bisst innert 4 Schritten vom Lebenshilfe-Forum, über BluRay im hitorischen Segler-Forum und saugst das auch grad noch ab :D

baustelle100a
07.03.2011, 20:43
Jo, da müsst Ihr aufpassen, sonst ist schnell das halbe www gezogen und abgeladen.:D

Ich mach mal fix 'ne Pdf zurecht mit den Einstellungen, kann aber halbe Stunde dauern.

Gruss Kerstin

@hansen
Wie groß war eigentlich das gesamte Board auf'm server. Irgendeine Ahnung?

frauhansen
07.03.2011, 20:45
Keine Ahnung... da musst fire fragen der war mal Vertretungs-admin und hat da nich am ehesten Ahnung. Viel grösser isses seit xarxa ja auch nicht geowrden :D

fireball
07.03.2011, 21:47
Ich hatte zu Björns Urlaubszeiten zwar root-Rechte, hab aber keine Ahnung, wie gross die Datenbank ist. Beim mirrorn dürfte die Datenmenge auch ungleich höher liegen...

frauhansen
07.03.2011, 22:06
wenn mir einer die Script-daten gibt dann saug ich das auf den Server in der Werkstatt. Sollte halt in einer Form sein mit der man evtl. auch mal was anfangen kann... Der ist grad frisch aufgesetzt und hat jetzt auf dem RAID5 12TB frei.

Usul
07.03.2011, 22:32
Also ich bin laut Statistik gerade bei 4:53 Stunden, 2,77 GB und ca. 27.000 Dateien. Keine Ahnung, wie lange das noch weitergeht... und irgendwie aufhören möchte ich auch nicht, dann wäre ja alles umsonst. :D

baustelle100a
07.03.2011, 23:22
OK, hier mal die "Bastelanleitung" mit den Einstellungen, falls noch wer braucht.

baustelle100a
08.03.2011, 00:07
Also ich bin laut Statistik gerade bei 4:53 Stunden, 2,77 GB und ca. 27.000 Dateien. Keine Ahnung, wie lange das noch weitergeht... und irgendwie aufhören möchte ich auch nicht, dann wäre ja alles umsonst. :D

Da haddu irgendwas falsch gemacht. Hab grad das komoplette BR-Disc Unterforum gezogen. (Hansens Brief wurde auch noch mit gelichtet, ebenso der passende Diskussionsthread).
Laufzeit HTTrack 59min, Datei- bzw. Ordnergröße 248MB

Aufgefallen ist mir noch, dass HTTrack auch nach "oben" arbeitet. Die Übersicht dvdboard/forum wurde mit angelegt. Sieht so aus, als würd sich HTTrack bis zur ursprünglichen url hocharbeiten.
Die Benutzerbilder/Avatare wurden leider nicht alle mitgeladen. Sieht so aus, als hätte HTTrack keinen Zugriff auf die Bilder, die direkt in den Profilen integriert sind.

Hab mal als .pdf das Ergebnis angehängt (Screenshots im offline-Modus). Da sieht man auch, dass nicht alle Profilbilder geladen wurden.
374

Werd morgen nochmal versuchen, meine Login-daten für's dvdboard in den Einstellungen zu platzieren. Vielleicht kommt man so in die Profile und an die Avatar-Bildchen.

Bis dann.

Gruss Kerstin

Usul
08.03.2011, 00:18
Ja, ich weiß auch, was ich falsch gemacht bzw. nicht eingestellt habe: Die interne Verlinkungsstufe. Beim ersten Mal probieren hatte ich das noch eingestellt (auf 2 oder 3, weiß nicht mehr). Da kam dann was dazwischen... und dann beim zweiten Anlauf habe ich die Einstellung weggelassen... und jetzt wird wohl das gesamte Forum gesichert. :D

baustelle100a
08.03.2011, 00:29
Für's gesamte board brauchst Du Tiefe 5 und Ausgangsseite http://www.dvdboard.de/forum/

Viel Spaß.:D

Gruss Kerstin

PS: Noch ein Hinweis. Die einmal getrackten Sites können auf dem Computer nicht meht verschoben werden, da die Zuordnungspfade absolut vergeben werden. Am Besten auf eine externe FP mit fest zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Dann gibt es auch keine Huddelei mit späteren Aktualisierungen, falls doch noch jemand im alten Board was interessantes schreibt, was nicht mit Tschüß, Auf-Wiedersehen und war-schön-hier zu tun hat.

Usul
08.03.2011, 00:43
PS: Noch ein Hinweis. Die einmal getrackten Sites können auf dem Computer nicht meht verschoben werden, da die Zuordnungspfade absolut vergeben werden. Am Besten auf eine externe FP mit fest zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Dann gibt es auch keine Huddelei mit späteren Aktualisierungen, falls doch noch jemand im alten Board was interessantes schreibt, was nicht mit Tschüß, Auf-Wiedersehen und war-schön-hier zu tun hat.
Bist du dir da sicher? Bei mir ist der Download wie gesagt noch nicht abgeschlossen, aber ich sehe relative Pfade... d.h. wenn ich den gesamten "DVDBoard"-Ordner verschieben würde, müßte die Verzeichnisstruktur erhalten bleiben.
Oder meinst du nur im Hinblick auf spätere Aktualisierungen? Also daß man dann bei einem späteren Ausführen des Programms dann nicht einfach zusätzlichen Content in das vorhandene Backup einpflegen könnte?

BergH
08.03.2011, 08:53
OK, hier mal die "Bastelanleitung" mit den Einstellungen, falls noch wer braucht.


Du bist ein böses Mädchen ! :)
Danke dafür !

MacLeod
09.03.2011, 06:31
So jetzt mal Butter bei die Fische ;)
Wer von Euch ist der User hochstadt1704, der seit 2 Tagen das alte Board zuspamt? http://www.dvdboard.de/benutzer/hochstadt1704

frauhansen
09.03.2011, 07:10
können ja mal IPs vergleichen... zudem... da hochstast momentan 50% des Postaufkommens aufmacht war ich ehh schon kurz davor ihn zu kicken :D

SaintHuck
09.03.2011, 07:16
Ist bestimmt ein Xarxa Mitarbeiter, der versucht die Fahne hoch zu halten :D

Quentin
09.03.2011, 08:01
Der hat ne chinesische Mailadresse... also dann würde Xarxa schon outsourcen :D
Ich hab ihm mal ne passende Nachricht dagelassen im "Plan B für die Liebe"-Thread ;)

Gruß,
Quentin

Berfet
09.03.2011, 08:08
Der hat ne chinesische Mailadresse... also dann würde Xarxa schon outsourcen :D
Ich hab ihm mal ne passende Nachricht dagelassen im "Plan B für die Liebe"-Thread ;)

Gruß,
Quentin

Der ist gut:ja:

prenz
09.03.2011, 12:50
So jetzt mal Butter bei die Fische ;)
Wer von Euch ist der User hochstadt1704
Ich denke, das ist ein echter Spammer (siehe Link in seiner Sig). Wenn ich nett wäre, würde ich ihm ja sagen, daß er ein totes Pferd reitet... :evil:

HelGe
09.03.2011, 12:55
Klar der spamt rum und möchte seine Verkaufsseite bewerben. Würde das Dvdboard noch moderiert, wäre der längst Geschichte...

SaintHuck
09.03.2011, 13:22
Xarxa freut sich - der generiert jedenfalls ordentlich Klicks ;)

Quentin
09.03.2011, 13:27
Du meinst, wir sollten den Streik brechen, nur um Xarxa zu schaden? :D

Gruss,
Quentin

SaintHuck
09.03.2011, 13:34
Spätestens seit George W. wissen wir ja, dass auch im Krieg schwarz/weiß denken nicht wirklich funkioniert ;)

trespuntos
09.03.2011, 13:42
Vielleicht wird hochstadt1704 neuer Moderator im DVD-Board, ihr könntet ihn mal vorschlagen^^

waschbaerbauch75
09.03.2011, 13:47
Wem denn? :evil:

frauhansen
09.03.2011, 16:56
ich hab wenigstens den link in der sig mal angepasst... muss ja nich sein so :D

Spass mit deppen.... herrlich... jetzt verpass ich ihm noch nen depperten avatar der zur sig passt

Berfet
09.03.2011, 16:59
Du Pöser Pursche!

kuebel
09.03.2011, 19:39
sehr schön....

baustelle100a
09.03.2011, 21:54
Hansen, Du stiftest uns ja direkt an, in old Board gucken zu gehen. :D

Gruss Kerstin

ImpBiscuit
10.03.2011, 00:00
Habe auch noch mal gelinst...wird aber immer weniger.
Vom HKT bekomme ich mittlerweile deutlich mehr Mails. :)

trespuntos
10.03.2011, 05:34
Jetzt hab ich auch nochmal geschaut, nettes ding^^

goemichel
10.03.2011, 06:47
...und schon ist ein Neuer da...

CNeumannSG
10.03.2011, 07:11
ich hab wenigstens den link in der sig mal angepasst... muss ja nich sein so :D
Spass mit deppen.... herrlich... jetzt verpass ich ihm noch nen depperten avatar der zur sig passt

Das Avatar ist klasse. Inzwischen macht er, (oder seines Schwagers Nachbar), als "chris283" weiter. Vielleicht wirklich ein paar angeheuerte chinesische Klaquere. ;)
http://www.dvdboard.de/benutzer/chris283

Berfet
10.03.2011, 10:02
Ne, hochstadt1704 ist voll Aktiv mit seiner alten Sig.

frauhansen
10.03.2011, 10:04
nicht mehr :D und seinenKollegen nehm ich mir auch grad vor....

oder weisst was... warum nicht einfach mit nem Klich auf heimkinotreff umleiten :D
Au ja...soll er doch fpr uns werbung machen :D

Gartek
10.03.2011, 10:11
Nee, nee, nachher meldet er sich selbst noch hier an... - obwohl, hier im Hochdruckgebiet hat er ja keine Chance. ;)

frauhansen
10.03.2011, 10:12
wäre der erste perm-ban wegen spam... würd ich als kompliment fürs HKT sehen :D

Eckhaard
10.03.2011, 11:13
ich hab wenigstens den link in der sig mal angepasst... muss ja nich sein so :D

Spass mit deppen.... herrlich... jetzt verpass ich ihm noch nen depperten avatar der zur sig passt*rofl* wie geil! :ja:

MOS2000
10.03.2011, 11:30
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum Ihr Euch mit dem beschäftigt?
Das ist ein Problem im X-Board...die sollens richten...warum wird da jetzt plötzlich wieder moderiert? Mitlesen...ja gerne...aber sich drum kümmern? Wieso?

Jm2c...

Liebe Grüße
MOS2000

frauhansen
10.03.2011, 11:32
ich kümmer emich da um gar nix... ich hab nur meinen Spass mit nem deppen.
Und das neben diesem baord das x-board das einzige ist wo ich genug macht für solche spielchen habe mache ichdas halt dort :D

RS
10.03.2011, 11:45
:wiebitte:
...Und das neben diesem baord das x-board das einzige ist wo ich genug macht für solche spielchen habe mache ichdas halt dort :D

Nur weil man's kann einem (zugegeben sehr sonderbaren) User Avater und Signatur zu manipulieren finde ich schon hart an der Grenze...:wiebitte:

frauhansen
10.03.2011, 11:50
hmmm, hättest Du ein schlechtes gewiessen auf eine spam-email "hau ab ich will keine mails mehr von euch deppen" zu antworten?! sicher nicht oder?!

Ich fühle mich da nicht ein stück schlecht dabei das ich ihm seine dummdeiste spam nummer ein wenig verhagel... sowas von kein bischen!

Eckhaard
10.03.2011, 12:32
Grenzwertig aber gut. :D

trespuntos
10.03.2011, 12:54
ich kümmer emich da um gar nix... ich hab nur meinen Spass mit nem deppen.
Und das neben diesem baord das x-board das einzige ist wo ich genug macht für solche spielchen habe mache ichdas halt dort :D

Kann das dort ein Moderator auch schon? Oder muss man dazu Administrator sein?

frauhansen
10.03.2011, 12:56
keiner von uns ist/war admin dort drüben, von björn mal abgesehen

Eckhaard
10.03.2011, 13:05
Wenn das einer wäre, könnte man ja nen Backup machen ...

trespuntos
10.03.2011, 13:10
Macht ja eigentlich auch Sinn das Moderatoren das alles können, nicht nur um Spam zu reduzieren. Ich frage mich nur gerade wie ich das zu meinen gunsten verwenden kann *evil* Sowas wie z.B. ich hätte gerne ...

Kuhbaert
10.03.2011, 13:47
Interessant ist ja, das das anscheinend keine Bots sind sondern wirklich Personal dahinter steckt. Sonst hätte er ja nicht gemerkt das seine Signatur manipuliert wurde.

goemichel
10.03.2011, 13:52
Hat er?
Seine Sig zeigt immer noch hierhin... :D

SaintHuck
10.03.2011, 13:57
Das hei?t ja nicht, dass er AUCH in der Lage ist die Sig auch zu ändern :D

RS
10.03.2011, 14:21
Wer eine Signatur erstellen kann, wird sie auch ändern können.

RS
10.03.2011, 14:25
hmmm, hättest Du ein schlechtes gewiessen auf eine spam-email "hau ab ich will keine mails mehr von euch deppen" zu antworten?! sicher nicht oder?!

Ne, absolut nicht, im Gegenteil: Das wäre der richtige Weg! Verwarnen, bannen, gut gewesen.

Kuhbaert
10.03.2011, 14:25
Hat er?
Seine Sig zeigt immer noch hierhin... :D

Gestern hatte Hansen die ja schon mal verbogen, das hatte der Spamer repariert.

Gartek
10.03.2011, 15:53
Dafür gibt's schon 'nen Nachfolger: chris283.

frauhansen
10.03.2011, 18:43
Der Nachfolger ist ohne sig unterwegs... dauert aber evtl. auch nimmer lange.

das seine sig woanders hin zeigte gestern hatte er aber wohl auch nur gemerjt weil ich den Text aiuch geändert hatte... nun ist der Text ja gleich, nur der Link nicht :D

goemichel
10.03.2011, 20:53
Nää - watt biss du 'ne fiese Möpp... :D

Stromii
10.03.2011, 21:13
Das mögen wir doch an ihm, gell... :D :D

schnarchi
10.03.2011, 21:24
Ehemals stehender Inhalt gelöscht .

frauhansen
10.03.2011, 21:32
schnarchi... biste sicher das das der rechte Thread war?

bnh
11.03.2011, 06:23
Chris war fleissig heute Nacht.... seine 10 Posts hat er nun zusammen.... mal sehen was es fürn link gibt.... :D

Marc

RS
11.03.2011, 06:39
www-heimkinotreff-com/ ist ein neues forum?


Spätestens jetzt hat der Glückskekszettelabtipper auch von diesem Forum erfahren, der erste Ban steht an! :)

SaintHuck
11.03.2011, 06:41
mal sehen unter welchem Namen er sich hier anmeldet :Keule:

Peter
11.03.2011, 07:12
Ein nettes "Grüezi" aus der sonnigen Schweiz.

Wie eigentlich immer haben wir strahlend blauen Himmel und bevor ich nun zum See zum Schwimmen gehe wollte ich mich hier noch kurz anmelden. Nettes Forum, hat schon viele Beiträge und ich denke, dass da grosser Nachholbedarf meinerseits existiert bis ich mich da einigermassen zurecht finden werde. Freue mich bereits riesig dabei zu sein.

Liebe Grüsse an alle
Peter

Quentin
11.03.2011, 07:28
Servus Peter :)

Gruß,
Quentin

SaintHuck
11.03.2011, 07:35
Herzlich Willkommen im der neuen Heimat :)

Kuhbaert
11.03.2011, 07:55
mal sehen unter welchem Namen er sich hier anmeldet :Keule:

Jetzt müssen wir schon Spammer anheuern ;)

trespuntos
11.03.2011, 08:53
Chris283 ist echt witzig. Es sucht jemand: "Suche Filme wie Mr. Brooks ...Spannenden Film über Serien Killer ... perfekte Morde ... usw" Antwortet von Chris283: "The Book of Eli" ... Hmmm ... Ok ... Er hat es auf den Punkt gebracht, obwohl wie ich finde "Scott Pilgram vs. the World" den Suchkriterien noch einen Tick besser entspricht :D

dino
11.03.2011, 23:51
So, damit ist auch mein Umzug vollzogen. Der Vorteil, wenn man <400 Posts hat: Man kann die noch von Hand löschen. Ich wünsche X viel Spass mit "ihrem" Board :sauer:

Usul
11.03.2011, 23:56
Du solltest dir die Mühe sparen... es interessiert die nicht wirklich, ob deine Beiträge jetzt da sind oder nicht. :) Und mit ganz wenigen Ausnahmen haben wir da ja nicht unbedingt Weltbewegendes geschrieben, als daß man sich da jetzt löschend ranmachen müßte. :)

BergH
12.03.2011, 09:56
Boahh Eyh !

Hätte mnir das bitte mal jemand sagen können :
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=139524

Diese Profilverwaltung ist ja wirklich das allerletzte.
Ich habe im Startseiten Profil rumgemacht und nicht im Forumprofil.
Son Blödsinn.
Arrrrrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Quentin
12.03.2011, 10:14
It's not a trick - It's a Xarxa ;)

Gruß,
Quentin

dino
12.03.2011, 12:06
Du solltest dir die Mühe sparen... es interessiert die nicht wirklich, ob deine Beiträge jetzt da sind oder nicht. :) Und mit ganz wenigen Ausnahmen haben wir da ja nicht unbedingt Weltbewegendes geschrieben, als daß man sich da jetzt löschend ranmachen müßte. :)

Na ja, es war mir halt ein inneres Bedürfnis ;-)

Ich denke schon, dass die das interessiert, wenn Sie keine Werbeeinnahmen mehr haben, weil keine mehr über Google kommt. Und Google kommt nur wenn Inhalte da sind. Ich bilde mir jetzt nicht ein, dass meine ca. 400 Posts was ausmachen, aber ich fühl mich jetzt besser.

Interessant fand ich, dass ich nebenbei mal gesehen habe, was ich im Laufe der Jahre alles für Probleme hatte, z.B. ob 30 DM für eine DVD jetzt wirklich billig ist oder wann der richtige Zeitpunkt ist sich einen DVD Brenner zuzulegen. Mann waren das Zeiten ;)

Winzer
12.03.2011, 14:44
Nicht zu vergessen die vielen Threads mit Hot, Claudia und wie auch immer er sich nannte...

EiGuscheMa
12.03.2011, 15:02
Still alive and well:

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/index.php

Ich fürchte nur der heimkinotreff könnte über kurz oder lang auch zu einer one-man show werden.

Oder das Plüschsofa für ein paar "ExBoarder" :)

Aber hoffen tue ich natürlich das Gegenteil

Quentin
12.03.2011, 15:37
Alive? 7 Foren, in denen überhaupt in diesem Jahr mal ein Beitrag gemacht wurde :D... von "so tot" träume ich beim DVDBoard ja :D

Gruß,
Quentin

frauhansen
12.03.2011, 16:32
Still alive and well:

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/index.php

Ich fürchte nur der heimkinotreff könnte über kurz oder lang auch zu einer one-man show werden.

Oder das Plüschsofa für ein paar "ExBoarder" :)

Aber hoffen tue ich natürlich das Gegenteil

Es liegt an uns da mehr draus zu machen. Siehe Startseite, da geht was bei uns.
Für werdnung müssen wir freilich schon sorgen, sonst bleiben wir im google ranking ganz weit hinten

Tyson
12.03.2011, 18:16
So, habe mich nebenan ebenfalls mal verabschiedet: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?p=1346964
Ich habe ca. 2 Sekunden an "Time to say goodbye" gedacht, aber a) hab ich befürchtet, das hatte schon einer (kein Bock zu gucken) und b) ist das dann doch zu cheesy :)

baustelle100a
12.03.2011, 19:21
Es liegt an uns da mehr draus zu machen. Siehe Startseite, da geht was bei uns.
Für werdnung müssen wir freilich schon sorgen, sonst bleiben wir im google ranking ganz weit hinten
Was hält uns eigentlich davon ab, unsere Beiträge (Reviews, Tests, Lebenshilf-Ratschläge etc) hier im Board erneut zu posten, von mir aus auch in zusammengeraffter Form. Das Recht an unseren Beiträgen haben lt. X-AGB immer noch wir. Wir haben X nur eingeräumt, unsere "Produktionen" auch verwerten zu dürfen.

Wir müssen ja nicht die kompletten Beiträge übernehmen, aber vielleicht so:
- Ursprünglicher oder passender Titel
- ursprüngliche oder angepasste Frage
- unsere Antwort/ zusammengefaßte Antwort

Ist zwar ein Heidenaufwand, aber muss ja nicht von heute auf morgen....
(Na gut, bei einigen von uns kann das bei der Anzahl der Beiträge etwas länger dauern....:D )

Gruss Kerstin

kuebel
12.03.2011, 19:46
im alten Board sieht´s inzwischen sehr nach totengesang aus....

407

ronin
12.03.2011, 21:52
Was hält uns eigentlich davon ab, unsere Beiträge (Reviews, Tests, Lebenshilf-Ratschläge etc) hier im Board erneut zu posten, von mir aus auch in zusammengeraffter Form.
Nix, machen ja einige schon. :]

frauhansen
12.03.2011, 23:14
das schwierige daran ist , das wenn jemand im Thread beteiligt ist der sein einverständnis nicht zu gegeben hat. Und das muss er dem board geben un nicht irgendwem.

Ich denke mit einem Backauo kann man evtl. etwas in die Richtung probieren das man es evtl. wie folgt autoamtisiert.

Es geben die User ihr einverstäündns ihre daten zu transferieren.
Jeder Threadm bei dem alle beteiligten "Ja" gesagt haben wird dann aus dem Backuo heruasgtrennt und freigaeschalet

Wenn das ne Option ist, dann könne wir uns ja mal dahinterhängen.

baustelle100a
12.03.2011, 23:59
Mit dem Einverständnis könnt das natürlich schwierig werde. Vielleicht geht das im alten Board über PN.

Ich würd dann aber alle Threads/Beiträge, die rübergenommen werden, nicht personalisiert zuordnen, sondern alle Beiträge einem User "HKT-0" oder "HKT-Archiv" oder so zuordnen. Ansonsten müssten ja für alle User, die hier noch nicht oder unter neuen Namen tätig sind, neue Accounts angelegt werden. ( - was allerdings unsere Mitgliederzahl rapide steigeern würde. :D ).

Gruss Kerstin

PS: Vor der Übernahme durch X, was stand da in den Boardregeln/AGB zur Nutzung durch Björn? Welche "Verwertungsrechte" hatte er?
Neue AGB durch einen anderen Betreiber heben alte AGB nicht zwingend auf. Sie gelten erst ab dem Tag der Erstellung /Zustimmung. In den Nutzungsbedingungen/AGB von X ist auch nicht explizit festgehalten, dass diese die alten ersetzen.

W-mute
13.03.2011, 06:41
Eigene Beiträge rüberzuholen kann ich ja noch verstehen, aber ganze Threads? Mit welchem Ziel? Diskussionen vorzutäuschen? Wenns um Lösungen von Problemen geht, dann doch lieber Zusammenfassungen schreiben für eine Art Wiki.

Jochen Zimmer
13.03.2011, 07:35
Eigene Beiträge rüberzuholen kann ich ja noch verstehen, aber ganze Threads? Mit welchem Ziel? Diskussionen vorzutäuschen? Wenns um Lösungen von Problemen geht, dann doch lieber Zusammenfassungen schreiben für eine Art Wiki.

Servus, es werden ja keine Diskussionen in dem Sinne vorgetäuscht, da die Themen ja schon mal diskutiert worden sind, nur eben auf einer anderen Plattform. Also vortäuschen ist nicht der richtige Ausdruck finde ich. Weiß aber auch nicht mit wie viel Arbeit das ganze verbunden ist, ich persönlich hätte aber nichts dagegen. Gibt schlimmeres...:)

W-mute
13.03.2011, 07:50
Ich hab ja nichts dagegen, ich frage mich nur, wer das lesen will. Informationssuchenden reicht eine Zusammenfassung der Lösung. Und Beteiligte haben das schon mal gelesen.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ;) Macht mal!

ronin
13.03.2011, 10:03
Ich denke auch wir müssen hier nicht unbedingt alte Threads komplett rüberholen. Die Community hier wird bestimmt noch wachsen und damit auch die Vielfältigkeit, vor allem neuer Themen. Wir sind jetzt hier grad mal ein paar wenige Wochen am wirken und dafür hat sich schon wirklich viel getan und die Themen spriessen nur so. Daher bin ich der Meinung, einfach laufen lassen und jeder kann ja selbst entscheiden, ob er alte Beiträge rüberholt. Bei mir wird sich das auf Film- & Musikreviews beschränken.

frauhansen
13.03.2011, 10:07
Ich finds in zweierlei Hinsicht ganz interessant,.. zumindest folgendes Szenario, gestzt den Fall man hat eine Kopie des Boards, in welcher Form auch immer.
- Dier User hier geben ihr Okay wenn sie wollen das ihr Daten aus dem geicherten Archiv in ein Archiv hier zurück gespielt werden sollen
- Jeder Thread, bei dem alle Beteiligten Ja gesagt haben, wird transferiert. Andere nicht.
- Transferiert wird inein Archiv-Unterforum, nicht ins Forum selbst.

Ich finde es aus technischer Sicht interessant. Auch emotional im Sinne eines "nein xarxa, das geb ich euch nicht exklusiv" find ich den Gedanken interessant.
Zudem kann uns diese Datenmenge helfen bei Google etwas nach oben zu kommen und so neue User zu generieren.

fireball
13.03.2011, 10:09
Verabschiede dich von dem Gedanken, die Sachen _hier_ mit einzuspielen. Dir ist der technische AUfwand dazu glaube ich nicht ansatzweise bewusst.

frauhansen
13.03.2011, 10:10
zu schwer das in ne Datenbank zu stellen?

fireball
13.03.2011, 10:15
Erm hallo? Wir müssten dazu den ganzen HTML-Kram "rückwärts" angehen und wieder in Posts verpacken... Klar ist das machbar mit einem gewissen Aufwand, aber wozu? Nur, weil sich Rüden auch die Eier lecken können? ;)

RS
13.03.2011, 10:26
Das hier ist ein neues Board das es hoffentlich nicht nötig haben wird, seine Inhalte mit Copy & Paste zu erstellen. Das klingt für mich eher nach Masse statt Klasse, und interessante Fragen werden sowieso hier wieder neu gestellt.

@fireball: Jetzt hab ich tierische Rückenschmerzen, aber 40 cm fehlen :)

Kuhbaert
13.03.2011, 10:36
Üben üben üben .... ;)

Tyson
13.03.2011, 12:25
Ich denke auch wir müssen hier nicht unbedingt alte Threads komplett rüberholen. Die Community hier wird bestimmt noch wachsen und damit auch die Vielfältigkeit, vor allem neuer Themen. Wir sind jetzt hier grad mal ein paar wenige Wochen am wirken und dafür hat sich schon wirklich viel getan und die Themen spriessen nur so. Daher bin ich der Meinung, einfach laufen lassen und jeder kann ja selbst entscheiden, ob er alte Beiträge rüberholt. Bei mir wird sich das auf Film- & Musikreviews beschränken.

Ack. Manche Sachen werden sicherlich ihre Gültigkeit behalten - da spricht dann m.E. auch nichts dagegen, bspw. auf einen entsprechenden alten Thread zu linken. Aber deswegen gleich alle alten Zöpfe mit rübernehmen, nur auf Verdacht, falls das noch mal irgendwann einer liest? Finde ich überflüssigen Aufwand (aber ich habe den ja nicht, daher will ich niemanden aufhalten :D). Und alles was neu ist, wird sich dann halt hier entwickeln.

digipower
13.03.2011, 12:56
sodele... auch ich bin nun definitiv umgezogen in mein neues Heim (http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=139532) :]

Edith sagt: Wenn schon was rüberholen, dann nur das vernünftige Zeugs... wie z.B. den HuGat :D

snn47
13.03.2011, 19:10
Wissen und Information ja, solange diese nicht überholt ist.

Aber wenn man sich schon die Mühe macht, dann bitte ohne allen Müll der viele Threads aufbläst und einfach nur lang und schwer verdaulich macht.

Anstelle einfach zu kopieren würde ich Vorschlagen eine Zusammenfassung von interessanten Threads zu erstellen. Sofern nicht alle Autoren relevanter informationen hier sind kann man dennoch diese Info m.E: zitieren, solange die Quellenangabe korrekt verläuft. Inwieweit Authoren dann die Info bei DVD zuätzlich noch löschen bleibt jedem selbst überlassen.

Der Vorteil wäre, daß man so das Wissen kompakt und strukturierter hat und darauf kam es euch doch an oder habe ich dies falsch verstanden?

So z.B. Info zu z.B. zu Free und Shareware.

Ich stelle mir vor jeweils einen eigenen Thread für Oberbegriffe. Ich wäre bereit die unten mal vorgeschlagenen Topics zu erstellen und mit den Programmen die ich kenne schonmal aufzufüllen.
Sinnvoll wäre auch ein Templet der relevanten Daten vorzugeben, damit der Aufbau strukturiert ist z.B. Programm-Name, Author-Homepage, Version, Free-/shareware (geg. Preiswenn unter 50 €), aktuell als Heft-CD/DVD oder zeitlich begrenzter Download verfügbar, Funktionen und interessante Details.

Mein Vorschlag:
- Audio Schneiden, (de-)muxen
- AudioVideo-Schneiden, (de-)muxen
- AudioVideo-konvertieren
- Browser- Plug-In, Tip&Tricks
- Betriebssysteme
- Explorer & Suchprogramme
- Graphik &Zeichnen
- ISO und OS Image erstellen und virtuell einbinden
- OCR
- Office Plug-In, Tip&Tricks
- Packer
- Player
- R(W)-CD/-DVD(-R, +R, RAM, BR)
- Recovery von Daten und Files
- Safety Spyware, Viren und sonstiges
- System Zusatzprogramme z.B. Defragmentierer
- Viewer

Da suchen ohne Erfolg zur Qual werden kann, wenn nicht alle die gleichen Worte, diese richtig geschrieben und vollständig verwenden.Daher ein weiterer Vorschlag, daß wir für Threads eine Stichwort-Liste relevanter Stichworte erstellen die dann nur einmal ein einem Thread plaziert werden müssen. Wenn diese Indizierungs-Worte z.B. mit einem Sonderzeichen (#) beginnen könnte man effektiv nach diesem suchen.

PS. ist es normal das man ein paar Minuten nach Anmeldung (z.B. schreiben dieses Posts) wieder neu anmelden muß?

frauhansen
13.03.2011, 19:11
Die Idee wurde mittlerweile verworfen da der aufand in keinem verhältnis zum erfolg stünde.

Usul
13.03.2011, 19:18
Wie gesagt: Der einzige sinnvolle Weg wäre, die DVDBoard-Datenbank zu sichern. Da aber niemand einen entsprechenden Admin-Zugang haben dürfte, ist das auch relativ unmöglich. Klar ist auch, daß man damit "offiziell" eh nix anfangen dürfte, von wegen rechtlich und so. :) Aber für den "Privatgebrauch" wäre das schon fein. :p Denn wie erwähnt: Wenn man mal was sucht, muß man sich sonst durch GBs an Daten und Zehntausende an HTML-Seiten durchkämpfen... das dauert und ist nicht gerade effektiv. Alternative ist natürlich, daß man weiterhin im DVDBoard sucht, wenn man was sucht... bleibt die Frage, wie lange die Seite noch online bleibt.

Von daher wäre es toll, wenn ihr irgendwann (nachdem sie überhaupt mal etwas bemerkt haben) den Kontakt zu X sucht und nachfragt, ob sie sich einen Weg vorstellen können, daß wir die Datenbank(en) bekommen.

frauhansen
13.03.2011, 19:25
Ich habe seit dem start vom HKT noch keinen Kontakt gehabt mit dem Xarxas. Vorher war dieser leidlich kativ. die Pause wäre also noch auf normalen Xarxa-Druck zurückzuführen.
Bin mal gespannt inwieweit die sich kooperativ zeigen nachdem wir ihnen ja auch recht offensiv die user abgeworden haben.

Quentin
13.03.2011, 19:28
Usul: Was willst Du damit? Also so für den Privatgebrauch wird doch ein kompletter Webmirror vermutlich genauso gut sein... sonst müsste man ja auch noch ein (geklautes) vB drumrumstricken mit gleicher Konfig, um diese DB auch nutzen zu können.
Und der Webmirror scheint ja in Arbeit zu sein, so wie ich das hier verstehe...

Gruß,
Quentin

Usul
13.03.2011, 19:32
Mir gehts in erster Linie um die Informationssuche. Wenn ich suchen will, dann geht das bei einfachem HTML-Spiegeln nicht oder nur bedingt sinnvoll. Es ist ja nicht so, daß wir regelmäßig alle Threads lesen wollen... aber wenn man mal über ein Thema spricht, das wir schon hatten... oder man irgendwie anders auf ein solches Thema kommt, dann ist die Datenbank-Suche eine Sache von 2 Sekunden, während sich die Suche durch die HTML-Spiegeldateien durchaus in die Länge zieht. :)

DrunkenSheep
14.03.2011, 20:11
Also McClane hat bisher den Titel "bester Ausstiegsthematitelerschaffer" verdient :ja:

John McClane
14.03.2011, 20:32
Is gut, ne? :D
Ist mir so spontan eingefallen...

fireball
15.03.2011, 08:21
Wir können ja nen HKT-Flashmob machen: an einem bestimmten Tag zu festgelegter Uhrzeit posten alle gleichzeitig drüben ein neues "Komm rüber"-Topic im OT-Bereich :D

Domer
15.03.2011, 08:31
Lasst den toten Gaul doch in Ruhe vor sich hinverwesen....

Gartek
15.03.2011, 16:06
Jo.

Sollen wir uns mit Chris283 denselben Signatur-Spaß machen wie mit hochstadt?

frauhansen
15.03.2011, 16:13
ha der mittlerweile eine? Ich schau mal...

frauhansen
15.03.2011, 16:20
done :D

Winzer
15.03.2011, 18:23
Das das da drüben noch keiner gespannt hat.... aber die Sig und der Avatar sind schon genial :D

Eckhaard
17.03.2011, 08:10
DVDBoard down. Heute morgen war da ein "admin" eingeloggt. Ist das einer von Xarxa oder nur nen User der so heißt?

fireball
17.03.2011, 08:14
Einer von Kärcher :D

BergH
17.03.2011, 09:17
Vergesst diesen post.

MOS2000
17.03.2011, 09:19
"Wartungsmodus" :)
Die haben ein neues Substantiv erfunden..."Wartungs" gleichbedeutend mit "Wir arbeiten dran - taucht aber nie wieder auf..."

Bin ja mal gespannt ob wir dann alle gelöscht sind, ob die alten mods noch gibt und ob sich irgendwas getan hat...irgendwas einfach nur...

Liebe Grüße
MOS2000

waschbaerbauch75
17.03.2011, 09:21
Das ist bestimmt ein automatischer |scheduled Task für nen Reboot bei denen ;)

frauhansen
17.03.2011, 09:26
das board ist bewusst und auf Initiative von Xarxa vorerst vom Netz genommen worden. Mehr kann/darf ich dazu nicht sagen.

waschbaerbauch75
17.03.2011, 09:38
OMG - jetzt werden bestimmt Beweise gesichert und Sammelklagen wegen abwerbenden Signaturen losgetreten :D

fireball
17.03.2011, 09:40
Und? Sind wir etwa dafür zuständig, Signaturen aufzuräumen?

MOS2000
17.03.2011, 09:47
das board ist bewusst und auf Initiative von Xarxa vorerst vom Netz genommen worden. Mehr kann/darf ich dazu nicht sagen.

Oooooooooochhhhh.....
Wieso darf man immer zu den Sachen von denen man am meisten wissen will nichts sagen... :)

Liebe Grüße
MOS2000

SaintHuck
17.03.2011, 09:51
Wir erzählen auch nix weiter :unschuldig:
;)

Gartek
17.03.2011, 09:51
Schade: ich hatte doch meinen Abschieds-Thread noch gar nicht erstellt... :(

ronin
17.03.2011, 09:52
Ganz ehrlich, soooo brennend interessiert mich das gar nicht mehr. Ich war drüben eh nur noch eingeloggt um in meinen alten Beiträge zu wühlen.

waschbaerbauch75
17.03.2011, 09:56
Jetzt kannst du sie wegen Diebstahl bzw. Geiselnahme deines geistigen Eigentums drankriegen :D

Quentin
17.03.2011, 10:03
LOL - ihr seid verrückt....



... daher mag ich euch so :D

Gruß,
Quentin

frauhansen
17.03.2011, 10:07
Iss alles viel weniger schlimm als ihr euch das jetzt ausmalt und hat insoweit nichts mit uns zu tun als uns das irgendwie gefährden würde.
Aber ein par Mods weniger wirds dann evtl. schon haben falls die wieder online gehen ;-)

Quentin
17.03.2011, 10:14
Der arme Sunny - das dürfte dann der letzte Aktive sein ;) :D

Sonst gibt's nur Degradierte und Karteileichen :D

Also wenn Du Recht hast, bin ich schwer enttäuscht - ich hatte noch gar nicht die Gelegenheit, vehement zurückzutreten!!!! :D

Gruß,
Quentin

fireball
17.03.2011, 10:14
Aber ein par Mods weniger wirds dann evtl. schon haben falls die wieder online gehen ;-)

... in 2 Wochen Monaten Jahren.

ronin
17.03.2011, 11:16
Hehe :)

Gibts eigentlich in der übrigen Netzwelt (Area, beisammen, etc.) irgendwelche Reaktionen/Kenntnisnahmen auf den Verfall des dvdboards?

prenz
17.03.2011, 11:44
falls die wieder online gehen ;-)
Da arbeitet X garantiert mit Hochdruck dran... :lol:

ahlebueggel
17.03.2011, 12:50
Hochdruck + arbeiten = x ?
:Schweigen:

Winzer
17.03.2011, 17:29
Immer noch "Wartungsmodus"

BergH
17.03.2011, 19:04
Oooooooooochhhhh.....
Wieso darf man immer zu den Sachen von denen man am meisten wissen will nichts sagen... :)

Liebe Grüße
MOS2000
@MOS1999+1

SAGEN darfst Du dazu alles.
Nur wissen lassen wollen sie Dich nix.
Ich vermute eine Verschwörung.

Nebenbei ist es ja gut, daß die Mods vor dem Verlassen noch 1-2 hundert silent Mods installiert haben.
Bis Xaragossa die alle identifiziert hat bin ich in Rente.

waschbaerbauch75
17.03.2011, 19:38
Warum sollten Schläfer ein quasi totes Pferd reiten? :Keule:

MOS2000
17.03.2011, 20:29
...Ich vermute eine Verschwörung...
Ja, wird bestimmt ins Guinnes Buch eingehen...als die "Gemächlichste Verschwörung der Welt".
Man wird sehen was passiert...ich lehn' mich jedenfalls erstmal entspannt zurück und warte bis es dazu konkrete Infos gibt.
*popcornmode - on*
*crunch*

Liebe Grüße
MOS2000

SaintHuck
18.03.2011, 06:30
Um Tracy Chapman zu zitieren:
"Talking about a revolutions Wounds .... like a Whisper"

;)

Gartek
18.03.2011, 12:38
Ist das absichtlich falsch zitiert?
Don't you know? They're talking about a revolution. It sounds like a whisper.

Quentin
18.03.2011, 12:55
Nuja, bis auf der "They" ist ja alles ok - Tracey Chapman wird's verstehen :)

Gruß,
Quentin

Gartek
18.03.2011, 13:19
Ähm, wounds? Wunden? Ergibt für mich keinen Sinn.

RS
18.03.2011, 13:35
Ähm, wounds? Wunden? Ergibt für mich keinen Sinn.

Kommt auch in dem Song nicht vor.

Quentin
18.03.2011, 13:52
Oh, ich dachte, Garteks Quote wäre von ihm und daran konnte ich nicht viel aussetzen. Ok, weiter oben sehe ich das Problem :D

Gruß,
Quentin

fireball
18.03.2011, 14:31
Agathe bauer!!!!!eins!elf!

BergH
18.03.2011, 15:25
Agathe Bauer the Link (http://www.youtube.com/watch?v=2fVuSGSvv4s)

microdizko
19.03.2011, 07:41
Im alten Board tut sich was/nix:

Quentin
19.03.2011, 07:48
Jo, ist bekannt...

Gruß,
Quentin

waschbaerbauch75
19.03.2011, 09:43
Wenn es da mal im Moment nicht gar die höchsten Zugriffzahlen seit langem hat :evil:

Donaldist
19.03.2011, 11:48
Wartemodus?
Ja, ich warte drauf, dass ich da wieder reinkomme - um meinen Abschied zu geben.
Leider muss ich dabei meinen schönen Postcount von 2233 kaputtmachen. :(

Gartek
19.03.2011, 12:29
Stromii und ich hatten uns auch noch nicht verabschiedet. :(

Yamiro
19.03.2011, 14:55
Ich bin dafür, dass Fireball und frauhansen ein Alternativboard zum dvdboard aufziehen, damit man sich noch verabschieden kann!

Gartek
19.03.2011, 15:04
Rofl :D

Neo36
19.03.2011, 15:36
Konnte mich drüben auch nicht mehr verabschieden :sauer:

Aber jetzt ist die Quotenschwuchtel auch an Bord ...äh ... im Treff ;)

BergH
19.03.2011, 20:09
Willkommen,
aber was ist eine Quotenschwuchtel?

Wenn Du meinst Du bist ein Mann der Männer liebt....
das hatten wir schon lange vor Dir.

:lol:

MOS2000
19.03.2011, 22:42
Welcome back Neo36...schön, dass Du auch rüber gefunden hast... :)

Liebe Grüße
MOS2000

Berfet
20.03.2011, 06:32
OHHHHHHHH , kein Wartungsmodus mehr , jetzt gibt es gar nichts.

Eisenwolf
20.03.2011, 06:58
OHHHHHHHH , kein Wartungsmodus mehr , jetzt gibt es gar nichts.

...nicht mal das Portal ist zurzeit erreichbar...:Popcorn::hochdruck:

Gartek
20.03.2011, 07:48
Ist ja auch Sonntag, da is Ruhetag... :rolleyes: ;)

Berfet
20.03.2011, 08:39
"Sechs Tage sollst du arbeiten :D, am siebten Tag sollst du ruhen", heißt es im Alten Testament.:ja: