PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Krieg der Götter (aka Immortals)



flash77
14.11.2011, 10:45
Schon als ich den ersten Trailer gesehen habe, war mir klar, dass ich diesen Film sehen muss... denn ich fahr schließlich voll auf die Grichische Mytologie ab!
Da mich "Kampf der Titanen" damals schwer enttäuscht hat, bliegen alle hoffnungen bei den Unsterblichen (Originaltitel: Immortals).

Der Staraufgebot ist umfangreich... man hat mit Mickey Rourke einen perfekten Schurken gefunden, der die Rolle von König Hyperion perfekt verkörpert... Henry Cavill (der neue Superman) passte super als Theseus und konnte schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf seine Schauspielerischen Leistungen geben - Freida Pinto war als Orakel natürich eine Augenweide!

Der Film bietet viel Action auf eine relativ kurze Lautzeit (110 min.) - was mich erst skeptisch werden lies... schließlich war das genau der Punkt, der mich an "Kampf der Titanen" am meisten störte... allerding hat man es wie schon bei "300" hin bekommen, das Ganze wirklich kompakt zu halten und keine Langeweile aufkommen zu lassen... leider blieb die Charakterentwicklung der Figuren ziemlich auf der Strecke, was für mich der größte Kritikpunkt ist (wie schon bei "300").
Dafür gibts aber jede Menge Action, tolle Schauspieler, ein tolles Kostümdesign, einen passenden "epischen" Soundtrack und einen wirklich fiesen Bösewicht!
Die Kämpfe boten sehr viel Kunstblut und abgetrennte Gliedmaßen - die FSK 16 Freigabe hat mich doch schwer verwundert!

Für mich hat der Film genau das gehalten, was ich erwartet hatte... ohne große Überraschungen... nur mit leider etwas wenig Zeit für die Charaktere - von mir gibts

8 von 10 Olivenbäume des Friedens

flash77
16.11.2011, 10:05
Gibts ja nicht, dass den Film noch keiner, außer mir gesehen hat :eek: ?!?

Gartek
16.11.2011, 12:09
Mach dir nix draus. Geht mir (& Stromii) mit Tim & Struppi (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/2843-Ersteindruck-Die-Abenteuer-von-Tim-und-Struppi-Das-Geheimnis-der-Einhorn) genauso.

frauhansen
16.11.2011, 14:07
Ich wollt die Tage auch rein... aber allein geh ich nicht ins Kino und die meisten kollegen liegenentweder leidend daheim oder haben Arbeit bis unters Dach :-/
Aber steht bei mir ganz oben auf der Liste momentan.

John McClane
17.11.2011, 09:55
Gibts ja nicht, dass den Film noch keiner, außer mir gesehen hat :eek: ?!?

Könnte daran liegen, dass dieses Forum so gut wie tot ist......
Ich habe den Film nicht gesehen - will ihn aber auch nicht sehen. :D

ronin
17.11.2011, 10:10
Zum Film ...auch für mich nichts, was ich im Kino schaue.

OT: Zum fast toten Forum ...ist leider nicht ganz abwegig, die Beiträge im Offtopic überwiegen und die Zahl der aktiven User stagniert. :(

flash77
21.11.2011, 10:24
Naja... das dvdboard war ja auch schon fast tot... hier sind auch nur die letzten Überbleibsel aus den alten Zeiten!

ronin
21.11.2011, 10:42
Richtig ...aber trotzdem war ja die Hoffnung da, dass mit dem Neustart auch wieder neue User angesprochen werden. Vielleicht locken ja die neuen Hardware-Tests ein paar Leute her, denn die sind echt klasse. :ja:

Quentin
21.11.2011, 13:22
Und Deine rasenden Reporterberichte... und Filmreviews... und...

Das wird schon - wir müssen einfach ein bisschen professioneller werden und schon kommen auch wieder mehr Leute :).

Gruß,
Quentin