PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion Limit herabsetzen



Styrian
08.11.2011, 15:46
Hi Boarder !!!

Könnte man eventuell in der Suchfunktion die minimale Länge auf 3 herabsetzen ??? Es gibt SOOOOOOO viele Begriffe, die als Abkürzung nur 3 Buchstaben haben. NAD, BRD, GEZ, PSU, THX...dafür gibt es ansonsten keine Suchmöglichkeit, da mit "zu wenige Buchstaben" oder dgl. abgebrochen wird...

Greetz, Styrian

MOS2000
08.11.2011, 15:52
Das ist immer wieder ein "Politikum" in allen Foren, hat mich selbst aber auch schon extrem unangenehm überrascht, erst recht bei so einem Techniklastigen Board wie diesem. Da hat eben so vieles drei-buchstabige Abkürzungen...
Insofern bin ich dafür, kanns aber nicht alleine entscheiden...

Liebe Grüße
MOS2000

ronin
08.11.2011, 16:24
War doch in dem Board, dessen Name nicht genannt werden darf, auch auf 3 Buchstaben gesetzt oder?

Quentin
08.11.2011, 17:08
Ronin hat Recht... war vorher drei, testweise sogar mal bei zwei, aber dann aus Performancegründen von Björn wieder abgeklemmt. Ich weiß halt nicht, wieviel wir der derzeitigen Serverlösung noch zutrauen dürfen... mal auf unsere Admins warten...

Gruß,
Quentin

fireball
08.11.2011, 18:17
Ich hab mal auf 3 runtergesetzt. Performancemäßig sollte das niht viel ausmachen, die Länge in der Datenbank für die Indexierungs für die Volltextsuche war eh schon auf 3 eingestellt.