PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der E-Cat - "sauberer Strom" - indiustriell schon heute?



Sabbelbacke
04.11.2011, 08:03
Hallo zusammen,

klingt doch irgendwie toll - da entsteht als Endprodukt einfach Kupfer, ohne Strahlungsnebenwirkung, Luftverschmutzung, usw.... Und es ist letzte Woche "erfolgreich" in industrieller Größenordnung vorgeführt worden, Forbes beirchtet darüber, es könnte die Energiewende beeinflussen - aber irgendwo is doch da ein Haken.....

http://www.elektor.de/elektronik-news/28-10-2011-der-tag-der-die-welt-%28nicht%29.1987918.lynkx?utm_source=DE&utm_medium=email&utm_campaign=news

kuebel
04.11.2011, 08:20
sigor rossi sucht das glueck....

und wie will der erfinder den wasserstoff erzeugen?

den in einem komplexen prozess mittels alchemie in energie und kupfer zu verwandeln ist ja schoen wenn es denn geht aber er benoetigt dann auch unmengen an nickel ... und auch dass liegt nicht auf der strasse rum....

ich denke es ist humbug!

Sabbelbacke
04.11.2011, 08:27
humbug!

Ach ja, stimmt Weihnachten is ja auch bald wieder ("Baaaah, Humbug").... :)

Irre finde ich, dass sich dafür Leute finde, die so viel Geld in die Hand nehmen. Mutig irgendwie. Müsste bei dem ganzen Vorgang nicht auch Strahlung entstehen? Im verlinkten Text wird das auch erwähnt.

Eckhaard
04.11.2011, 09:05
Wenn Du irgendwelche BWLer findest die blöd genug sind oder den ganz großen Gewinn vermuten ... Wieso nicht. Wär ja nicht das erste Mal.

JPK
04.11.2011, 10:43
glaube kaum, das diese 'Erfindung' Big Oil ablösen wird ...

Sabbelbacke
04.11.2011, 10:56
"Ist Weibsvolk anwesend"? Äh, ich meine Physikanten und Chemisten? Meine Kenntnisse sind mehr als eingestaubt, wenn jemand mit mehr Sachverstand hier wäre, würde ich mich über ein kurzes Statement zur Frage: "Müsste kalte Kernfusion nicht auch Strahlung abgeben" ? freuen.

BergH
05.11.2011, 06:45
tach auch !

In dem verlinkten Artikel steht doch schon alles.
Nickel in Kupfer ist Kernfusion/spaltung/umwandlung.
Das geht nicht ohne Strahlung.
Und aus Wassetoff Energy zu machen dráran Arbeiten Daimler und BMW seit Jahren.
Das Ding heißt Brennstoffzelle.

Nur die Erzeugung des Wasserstoffes, das ist das kleine Problem bei der Sache
O.K. die Lagerung ist jetzt auch nicht so trivial, aber handhabar.

kuebel
05.11.2011, 08:19
also... wir mehmen den wasserstoff und erzeugen direkt strom.. dadurch spart man sich den bloedsinn mit der strahlung und dem rohstoff einsatz...

Sabbelbacke
05.11.2011, 11:46
tach auch !

In dem verlinkten Artikel steht doch schon alles.

Lesen kann ich selber. Und Du glaubst alles einfach so, was in Artikeln steht?

Gerade deswegen frage ich doch hier - damit Leute, die da eine eigene fundierte Meinung / Sachkenntis haben können - was dazu sagen können. Wenn einer in einem "Fachmagazin" liest, dass der Lautsprecher X der beste ist und er fragt hier nach, antworte ich dem ja auch nicht: "steht doch da alles drin"... Mannmann...

BergH
06.11.2011, 09:24
tach auch !

@Sabbel
Das klnag so, als glaubst Du das....

Übersetzung meines Posts:
Ich bin derselben Meinung , wie der Artikel.
Humbug.

Wir geben jedes Jahr Milliarden aus , um die Kernfusion hinzubekommen.
Unter Genf gibt es einen Magnet-Ring mit 27 Kilometer Umfang (oder war es Durchmesser),
wo sie Forschen bis das chwarze Loch entsteht,
ebenfalls für Milliarden.
Da glaue ich weniger, daß so ein Voodoo Gerät aus der Garage funzt.

Nebenbei glaube ich auch nicht,
dass Bose besser klingt , als gleichteure Geräte,
aber das ist en anderer Thread.

Aber ohne das Gerät gesehen zu haben, oder ein paar Zeichnungen Beschreibungen gesehen zu haben,
kann kein Mensch das widerlegen,
sondern nur Glauben.