PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelverlegung - Ideen?



prenz
02.11.2011, 14:02
Ich bräuchte mal ein paar Ideen zur Verlegung von Kabeln (Netzwerk und Sat). Ich ziehe demnächst um und möchte einiges an Kabeln verlegen. Praktisch alle Wände bestehen aus vorgebauten Gipskartonplatten; leider nicht auf Ständerwerk, sondern direkt auf die Ziegelwände aufgegipst. Die Böden sind Holz, mit Estrich ausgeglichen, und sollen gefliest werden. Kabelkanäle kommen nicht in Frage wegen zu niedrigem WAF, offene Kabel erst recht nicht.
Zur Zeit überlege ich, die Kabel alle schön übereinander im Sockelbereich zu legen und die Türöffnungen durch Verlegung in den neu einzubauenden Zargen zu überbrücken; die Sockelfliesen werden anschließend drübergeklebt. Ist das gangbar? Hat jemand von Euch noch ein paar schöne Ideen?

fireball
02.11.2011, 17:53
Gipskartonplatten wegreissen, einlatten, neue Platten drauf ;)

Tyson
02.11.2011, 20:32
Sockelfliesen auf die Kabel kleben? Das kann ich doch wohl hoffentlich nur falsch verstehen ;) Die GK-Platten werden vermutlich nicht stark genug sein, als dass man da Kanäle einfräsen könnte?