PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Monitore mit GTX560 betreiben?



Leprechaun
28.10.2011, 17:39
Moin die Herrschafften,

da eine gewisse persönliche Nähe zu Herrn Hansen besteht, hat wohl auch der Größenwahn abgefärbt.

Zu kürzlich erworbenen GTX560 von Gainward mit 2GB gesellte sich heut der 3te 24" TFT.
Nun hat die Realität nen recht kräftigen rechten Hacken und es stellte sich heraus das Nvidia Karten...zumindest die bezahlbaren... unter keinen Umständen 3 Monitore befeuern wollen, auch wenn sie 1x VGA, 2x DVI und 1x HDMI Anschlüsse ihr Eigen nennen.

Nun zu meine Frage:

Wie bekomme ich es gebacken ohne weitere Investition in Sli Motherboard und 2te Graka alle 3 Monitore zum laufen zu bringen?

einzige Alternative sehe ich in Matrox dual- oder tripplehead.

Da wiederrum die Frage: dual oder tripplehead?

Ist es möglich mit dualhead und nem Graka-eigenen Ausgang licht in das 3te Monitor-Dunkel zu bekommen, oder muss es gleich der tripplehead sein?

merci für evtl Antworten

Domer
28.10.2011, 19:37
Tjoooo.... welche Nvidia kann Tripple Head? Ohne mehrere CPUs (590 oder größer) gibt das wohl nix..... und wenn SLI, dann kann man sich fast auf Garantie über das Problem mit der Zusammenrechnung der Karten und der berechneten Bilder freuen http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface . Taugt imo 0. Daher habe ich mir erstmal nur eine AMP2 mit dem 580er http://www.pcgameshardware.de/aid,819310/Zotac-stellt-Geforce-GTX-580-AMP-2-mit-3-GiByte-VRAM-vor-inkl-Video/Grafikkarte/News/ gekauft und werde auf die 7000er Serie von ATI warten. Da fluppt Tripple, Quattro und sonstwas ohne Gefrickel. Von der Mars 2 müssen wir nicht reden, dass ist eher ein Designkonzept und/oder Joke.....

Matrox ist imo keine Lösung weil die Auflösung limitiert ist und Spiele es z.B nicht korrekt, wenn überhaupt, supporten.

Ich würde in Richtung ATI gehen was

a. eh die bessere Wahl ist
b. direkt Eyefintiy bietet
c. mit der 7000er Serie Nvidia obsolet machen wird :)

Dom

Leprechaun
28.10.2011, 23:30
so, nach reichlich Fummelei hab ich mal im Bios die onboard Graka aktiviert und einen der Monitore drangehängt...und siehe da...mit einem kleinen Tool, namens EXPERTool (Lieferung mit der Graka) kann ich 3 Monitore betreiben....habe somit ne Desktopauflösung von 5760x1080 und jetzt mahr als genügend Platz.

Zum daddeln bleiben dann ja immernoch die zwei Monitore an der Graka.

Aber vllt kommen hier ja noch sehr viel bessere Vorschläge...ich bin weiterhin gespannt.