PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Fragmentierung



Yamiro
27.10.2011, 17:31
Eigentlich wollte ich gegenüber den Android Fanboys polemisch werden, aber der Artikel bringt (etwas einseitig) zum Ausdruck, warum ich mich gegen ein Android Gadget entschieden habe, obwohl die Innovationen schneller in die Software einfließen und es leistungsfähigere Hardware gibt. Statt zu lästern einfach mal ganz neutral: http://theunderstatement.com/post/11982112928/android-orphans-visualizing-a-sad-history-of-support

Die Fachleute hier im Forum haben selbstredend Cyagen am Start, aber Nuruser Alfred Korittke aus Mainz?

goemichel
27.10.2011, 19:04
Hmm...das hat eigentlich weniger mit Android selbst, sondern eher mit der Ignoranz der Hardware-Hersteller zu tun. Zitat aus dem Artikel:
"It appears to be a widely held viewpoint3 (http://theunderstatement.com/post/11982112928/android-orphans-visualizing-a-sad-history-of-support#fn:3) that there’s no incentive for smartphone manufacturers to update the OS: because manufacturers don’t make any money after the hardware sale, they want you to buy another phone as soon as possible. If that’s really the case, the phone manufacturers are spectacularly dumb: ignoring the 2 year contract cycle & abandoning your users isn’t going to engender much loyalty when they do buy a new phone."

fireball
28.10.2011, 07:50
Nuruser Alfred Korittke aus Mainz

Dem ist es eh egal, welche Version auf seinem Gerät läuft ;)

Wer eine dauerhafte Unterstützung will, hat die Möglichkeit, sich das jeweils Gerät des jeweilgen Google Tech-Partners zu kaufen - da sind langfristigere Updates drin (sprich: künftig erstmal Samsung). Das löst das Problem zugegebenermaßen auch nicht so wirklich, verbessert aber die Situation ein wenig.

BergH
28.10.2011, 15:05
tach auch !

Kannst Du das im Bezug auf Samsung etwas mehr ausführen?
Ich verstehe nur Railway Station.

Hat Samsung eine bessere Update Politik ?
Oder was mache ich wenn ich von 2.3.3 Android upgraden will?
UNd ja wa sHandys angeht bin ich DAU und brauche eine Anleitung,
so schroitt für Schritt, am besten mit Bildern.

(Mann ! Wo war der nochmal her , mein Gedächtnis läßt nach.)

Quentin
28.10.2011, 16:38
Google macht in Kooperation mit einem Handyhersteller jedes Jahr ein "eigenes Gerät" - das wird ohne Veränderungen der Oberfläche, also quasi "Android pur" ausgeliefert und bildet für Google die Hardwarebasis für die Entwicklung. Da müsste man also nicht auf irgendwelche Anpassungen von schnarchigen Herstellern und Providern warten.

Diese Geräte tragen immer irgendwie "Nexus" im Namen. Das nun 3. Gerät hört auf den Namen Galaxy Nexus und kommt am 17.11. raus - und wird von Samsung hergestellt.

Gruß,
Quentin

BergH
29.10.2011, 11:10
Ahhh ja ! Danke !

MOS2000
29.10.2011, 21:23
Das kaufe ich dann erst (und jeder andere verantwortungsvolle Filmfan) wenn es ein Nexus 6 gibt.
Vorher ist einfach zu unsicher wie lange die so arbeiten... ;)

Liebe Grüße
MOS2000

Quentin
30.10.2011, 05:18
Ob ein Replikanten-Telefon sooooviel besser wär :D

Gruß,
Quentin

BergH
30.10.2011, 07:17
:lol:

Donaldist
30.10.2011, 18:38
In anderen Szenarien ist der Nexus recht zeitlos.




Was wieder erklärt, dass jede Generation drauf läuft. :D