PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harmony 885 muss gehen? Alternativen?



frauhansen
26.10.2011, 19:28
Nabend zusammen!

Meine Harmony 885 macht langsam die Grätsche. Einige Tasten gehen nimmer.
Zwei Optionen. Ich schiess bei ebay eine neue 885 für günstig Asche
oder
eine Alternative. Entweder Logitech, die ich von der Konfiguration schon nicht schlecht fand, oder eben was anderes in der Klasse.
Bin da einfach nimmer auf dem Laufenden.

Jemand nen Tip?

P.S. wenn ich mir allerdings die Nepreise bei Logitech so anschaue.... da frag ich mich ob das nicht Yen sind... unglaublich was die da aufrufen? :eek:

waschbaerbauch75
26.10.2011, 20:09
Ich könnte dir zur ersten Hilfe den Link von Gerald Gradl (http://gerald-gradl.de/cgi-bin/weblog_basic/index.php?p=61) ans Herz legen.

Damit hatte ich meine 885 wieder zur Zusammenarbeit überreden können. Ist ein weit verbreitetes Problem wohl.

Aufmerksam die Sparblog und MyDealz ein mal am Tag studieren, dann kommt immer mal wieder ein Angebot für z.B. eine Harmony One mit ordentlich Preisnachlass in einer 'bleemished Box'. Meiner Box war aber nur ein minimaler Stüber an der Ecke anzusehen.. Kann ich wohl mit leben, wenn der so aufm Dachboden steht ;)

std
26.10.2011, 21:33
Hi

ab und an gibts sogar ne 900 für 170€ direkt bei Logitech als Blemished Box

Ich hab über 200 bezahlt und keinen Cent bereut. Die Tasten machen hier auch einen langlebigeren Eindruck als bei 785/885. Obs wirklich länger hält werd ich ja dann sehen

Nachteil ist allerdings die kurze Akkulaufzeit. Max 3 Tage. Wenn ich dran denke lege ich sie jeden 2ten Abend auf die Ladestation

fireball
26.10.2011, 21:46
Logitech hat leider momentan ne Vollmeise. Ich trauere meiner 885 hinterher. Momentan hab ich ne One, und mich zeigert die Abwesenheit der Farbtasten. Die Geräte mit Farbtasten kosten nen Saugeld...

std
26.10.2011, 22:25
Hab zwar jetzt den Preis nicht mehr im Kopf, aber billig war die 885 auch nicht (abgesehen von den Aktionen bei iBood etc)

Der Blaster bei der 900 ist einfach nur genial. Hab den gegenüber der Anlage aufgestellt und steuere alle Geräte darüber. Das Ding flutet den ganzen Raum, alle Befehle kommen bei den Geräten an. Auch wenn mal jemand davor her läuft.
Oder die 900 liegt hier einfach auf der Couch und ich kann alles bedienen ohne zu zielen
hat mich echt verwirrt als ich bei meinem neuen Onkyo 609 zwei Tage die Original-FB benutzte und der oft nicht reagierte. Bis ich drauf kam das ich ja zielen muss :D
Und Farbtasten hat die900 auch. Die Blemished Box An
gebote dafür kommen gefühlt recht häufig. Einfach mal täglich nachsehen

Quentin
27.10.2011, 04:59
Mir ging es wie Marcus.

Die 885 ging für 69 Euro zuletzt raus. Die One ungefähr auch. Die 900 bei knapp 160 inkl. geschenkten Kopfhörern. Wenn man den Blaster, so "genial das sein mag" (genial fände ich, wenn ich auch RF-Fernbedienungen ersetzen könnte und das "RF" als Feature bei Logitech nicht bloß das dämliche Tunneln von IR-Signalen in Schränken, wo laufende Geräte eigentlich nie hingehören, wäre)

Wir reden also von gut 90 Euro nur für das "Upgrade" auf "mit Farbtasten". Und ich Esel hab's gemacht. Ich hab die Blaster im Karton rumfliegen und hab mich grandios geärgert:
- der Akku hält NOCH weniger als die 885 - und das beste: sobald die Fernbedienung piept, dass der Akku gleich leer ist, hab ich vielleicht gefühlt noch 5 Minuten, eine Ladeschale zu finden... grandios, wenn ich grad was schaue
- die 900er hat ein "neuentwickeltes Betriebssystem" - das interessiert mich als Endkunde zwar überhaupt nicht, aber hat doch einen grandiosen Nachteil: bisher war die Stärke von der Harmony, dass ich mir blind eine neue kaufe, die dann in meinem Account "austausche" und alle Settings werden 1:1 auf das neue Gerät übernommen - hier: Pustekuchen. Sobald ich von der 885 auf ne 900 wechsle, kommt nur ein "Wechsel auf DAS Gerät NICHT möglich - leg einen neuen Account an, fang bei Null an"
- der Blaster interessiert mich genau gar nicht. Alle Geräte stehen nebem dem TV visuell direkt zugänglich - schön, dass die Fernbedienung dennoch bei jedem Reboot darauf beharrt, einen Blaster zu konfigurieren - und ich dann jedes Mal auf "abbrechen" drücken darf
- und weil gleich die Frage kommt: "Wie oft rebootet man ne Harmony schon?" - bei der 900 ungefähr am Tag so 10 Mal... und warum ist das so? Weil Logitech zu blöd ist, die Signale für die Dream 8000/800(SE) zu konfigurieren... sprich: beim Bedienen einer Dream hängt sich die Fernbedienung alle paar Tastendrücke komplett auf (reagiert auf keine Taste mehr, das "Senden" Icon wird durchgehend angezeigt) - im Harmony-Forum sind genügend Threads dazu. Ich hatte immerhin die glückliche Fügung, dass Logitech MIR zumindest auf mein Supportticket geantwortet hat: "probier halt mal ne andere Dream mit ähnlichen Tastencodes, zB. ne 8000 statt ner 800SE, vielleicht hilft's". Vielleicht sollte man programmieren lernen: wie kann es sein, dass wenn ein IR-Signal gesendet wird, sich ein Betriebssystem aufhängt? Das kann mir doch bitte keiner erzählen, dass man dann lieber die Sendefrequenzen etwas anpasst, nur damit das OS nicht verreckt...

Das einzige, woran man nichts aussetzen kann, ist der Support. Wenn eine Taste nur auch leicht klemmt, gibt es sofort ein neues Gerät. So schnell wie das passiert, glaube ich dennoch, dass es Methode hat. Meine 885 wurde getauscht, meine Tastatur Di Novo Edge wurde getauscht. Irgendwie hat jedes Logitech-Tasten-Produkt in der Garantiezeit irgendwelche extremen Abnutzungserscheinungen an irgendwelchen Klick-Tasten und der Support schickt immer sofort via UPS ein Neugerät auf die Reise und lässt einen das alte Gerät dann selbst entsorgen (bzw. behalten). Die Reaktion ist zwar fast vorbildlich, aber natürlich wäre es dem Kunden lieber, wenn das Produkt, was locker mehr als doppelt soviel kostet wie die Mitkonkurrenten, einfach die Qualität hätte, die der Preis suggeriert, so dass der Austausch gar nicht nötig wär :)

Ansonsten kann ich zur 900 nur sagen:
- Tastenlayout weitestgehend ok
- "Fühlbarkeit" der Tastenpositionen zur Blindbedienung auch ok
- ich persönlich finde einen Touchscreen als Bedienelement einer Fernbedienung völlig dämlich, da kommt man automatisch dran, wenn man im Dunkeln nach der Fernbedienung tastet
- diese Zone um das Touchfeld, womit man "blättern" können soll, finde ich nicht gut gelöst, da muss ich mmer x-mal drücken, bis er das annimmt - natürlich ist das auch ein Stück weit dem geschuldet, dass man ja "schick auf die nächste Seite scrollen will", was eine Verzögerung auf die Eingabe von paar hundert Millisekunden bringt und man oft mehrmals drückt, obwohl er das schon angenommen hatte

Meine ehrliche Meinung: so wertiger die Tasten nun wirken, ich vermisse meine 885. Sie war kompakter (hat natürlich auch Nachteile beim blinden Ertasten), hatte keinen Touchscreenmist, stürzte nie ab, der Akku warnte mich min. nen halben Tag vor Exitus und ich wurde nie mit irgendwelchen Blastern genervt. :)

Gruß,
Quentin

P.S.: Der Eckhaard hätte das Ding nach 10 Minuten aus dem Fenster geworfen :D

W-mute
27.10.2011, 05:08
Fernbedienung rebooten? Akkulaufzeit schlechter als beim Handy? Da hab ich doch lieber weiter 3 Bedienungen auf dem Tisch liegen... Aber ich merke gerade, dass das hier nicht hingehört ;)

std
27.10.2011, 06:21
Hi

Hansen hat doch gar keine Dreambox?

Ansonsten hat Quentin natürlich Recht. Für Dreamboxnutzer zumindest aufwändig.
Ich hatte alle Befehle als RAW (Benutzerdefiniert) angelernt, was das Problem behob)
Inzwischen hab ich meine 7025 aber nochmal eingebunden und auch mit den Originalbefehlen seit ein paar Wochen keine Abstürze

Da scheint Logitech was geändert zu haben, auch wenn ich nie ne Rückmeldung bekam.

frauhansen
27.10.2011, 08:46
Ich könnte dir zur ersten Hilfe den Link von Gerald Gradl (http://gerald-gradl.de/cgi-bin/weblog_basic/index.php?p=61) ans Herz legen.
Damit hatte ich meine 885 wieder zur Zusammenarbeit überreden können. Ist ein weit verbreitetes Problem wohl.

Ahhh, wie geil.... nachdem ich gestern die Preise gesehen habe, war das auch ie logische Kinsequenz für mich.


Aufmerksam die Sparblog und MyDealz ein mal am Tag studieren, dann kommt immer mal wieder ein Angebot für z.B. eine Harmony One mit ordentlich Preisnachlass in einer 'bleemished Box'. Meiner Box war aber nur ein minimaler Stüber an der Ecke anzusehen.. Kann ich wohl mit leben, wenn der so aufm Dachboden steht ;)
Ich hab meine ja damals auch aus einer iboot Aktion bekommen... vielleicht läuft mir ja wieder eine über den Weg.


Logitech hat leider momentan ne Vollmeise. Ich trauere meiner 885 hinterher. Momentan hab ich ne One, und mich zeigert die Abwesenheit der Farbtasten. Die Geräte mit Farbtasten kosten nen Saugeld...
Die Farbtasten sind wichtig... ihne die macht der Sat mit E2 praktisch nix!
Habe zwar keine Dream aber ne 920er Kathi mit E2... aber ich denk damit werd ich das Problem dann nicht haben.

Ich werd mich also mal an die Reparatur der Tasten machen bei Gelegenheit.


was eure Berichte zur One und 900 betrifft..... wähhhh, ne danke... gut das ich dann doch nicht aus nem Impuls heraus gekauft habe.

Was ist eigentluch aus anderen Firmen geworden. Hate Phillips da nicht auch mal ein vergleichbares Produkt?

Quentin
27.10.2011, 10:24
@std: Keine Ahnung was Gerd zuhause rumstehen hat. Nur hatte er eine ähnliche Ausgangssituation (885 gegen was Aktuelles tauschen), daher wollte ich mal meine gemischten Erfahrungen zum Besten geben.

Gruß,
Quentin

frauhansen
27.10.2011, 10:26
Und die fand ich äusserst hilfreich... werd mich mal heute Abend ans sizieren der harmony machen... bei mir isses nicht nur die DEVICE taste wie oben beshcrieben sondenr grad fast alle schnellwahl tasten oben und die Lautstärkenregelung.

-ju-
27.10.2011, 11:08
Was ist eigentluch aus anderen Firmen geworden. Hate Phillips da nicht auch mal ein vergleichbares Produkt?

Ich hab gerade mal nachgeschaut, weil wir hier auch eine von Philips haben und eigentlich sehr zufrieden sind. Allerdings sollen die im Vergleich zu den Logitechs Probleme mit komplizierteren Makros haben, ich hab bisher keine Logitech gehabt, daher kann ich persönlich dazu nix sagen.
Aber für den anspruchsvolleren Benutzer sind die Dinger von Philips wohl nicht so toll und die Logitechs die bessere Wahl.
Allerdings haben wir auch nach fast 2 Jahren täglicher Benutzung bei unserer Philips überhaupt keine Probleme mit den Tasten, alles funktioniert noch wie am ersten Tag und auch die für rund 100 EUR hat schon Farbtasten, was wiederrum für die Philips sprechen würde.

DrunkenSheep
27.10.2011, 11:09
sondenr grad fast alle schnellwahl tasten oben und die Lautstärkenregelung.

Same here. Die Lauter-Taste sowie die obere rechte Schnellwahltaste muss man schon ordentlich nach unten drücken, damit was passiert :(.

fireball
27.10.2011, 11:12
Die Farbtasten sind wichtig... ihne die macht der Sat mit E2 praktisch nix!

Nur dass das nicht falsch rüberkommt: Farbtasten sind natürlich konfigurierbar, aber nur im Touchscreen.

frauhansen
27.10.2011, 13:00
Ich hatte ne weile lang mit dem gedanken an die FB auf iphone/ipod touch gespielt.
Aber dann wieder verworfen weil ich gemerkt habe das ich praktisch nie auf die FB schaue sondern alles erfühle. Und könnt ich nur auf dem iphone Braill-App :D

waschbaerbauch75
27.10.2011, 14:32
@DrunkenSheep
Die Reparaturmethode ist natürlich nicht einzig und allein für die 'Device-Taste' gedacht. Auf der Seite gibt es mehrere Artikel und andere Tasten lassen sich meistens ebenso wiederbeleben.

Angefangen hat das Ganze dann: Hier (http://gerald-gradl.de/cgi-bin/weblog_basic/index.php?page_id=71)

waschbaerbauch75
31.10.2011, 14:33
Und da es mal wieder soweit ist: Harmony 900 für 159€ (http://www.sparblog.com/48503/logitech-harmony-900-ultimate-ears-100-fur-159e-universalfernbedienung/)

Quentin
31.10.2011, 15:07
Man sollte halt genug Haare auffem Kopf haben für dieses Produkt :D

Gruß,
Quentin

Domer
31.10.2011, 15:08
hrrr...hrr.... das hält mich davon ab. ;)

dino
01.11.2011, 13:16
Ich verstehe die Strategie von Logitech auch nicht. Die machen im Moment meiner Meinung nach alles verkehrt, was man verkehrt machen kann.

Die "kleinen" Modelle sind unbrauchbar mit Unterstützung von 4-6 Geräten. Was soll das denn. Selbst die kleineren der letzten Modellreihe (z.B. 525) konnten 15 Geräte.

Dann die fehlenden Farbtasten bei der One. Was soll der Blödsinn? Jedes moderne Gerät hat ja wohl heute Farbtasten.

Die 900 ist als Alternative dann mal viel zu teuer. Wenn sie wenigstenstens vernünftig funken könnte, aber nur diese verkrüppelte IR Verlängerung, die man zwangsweise mitkauft.

Akkulaufzeit scheint auch ein Witz.

Ich hatte bisher 3 Logitech (zuletzt die 885), die ich alle günstig "geschossen" habe. Bei jeder haben über kurz oder lang die Tasten versagt (1x innerhalb der Garantie wurde von Logitech ausgetauscht). Für diese Qualität ist der aufgerufene Preis schon unverschämt.

Ich hoffe mal meine 885 macht es noch so lange, bis die wieder zur Vernunft gekommen sind und einen ordentlichen Nachfolger bauen.

Ansonsten muss ich mich wirklich mal bei der Konkurrenz umsehen.

Gruß

Dino

DonaldD
01.11.2011, 14:49
Dann die fehlenden Farbtasten bei der One. Was soll der Blödsinn? Jedes moderne Gerät hat ja wohl heute Farbtasten.


Also die One for All URC 8602 Xsight Colour hat Farbtasten und ist bei Amazon momentan für recht günstige 44,- zu haben.

dino
01.11.2011, 20:29
Ist das Bedienkonzept bei der OneForAll mit den Aktivitäten ähnlich wie das bei der Harmony? Und gibt es eine mit Funkunterstützung?

Gruß

Dino

Berfet
02.11.2011, 05:41
Die One gibts bei Saturn für 99€ und die Farbtasten kann man sich ja hinlegen wo man will.
Auch bei den Favoriten den ich brauche nur die blaue und gelbe.

fireball
02.11.2011, 06:03
und die Farbtasten kann man sich ja hinlegen wo man will.

Am Anfang dachte ich auch mal, dass das nicht so schlimm ist...

DrunkenSheep
02.11.2011, 06:23
Wofür braucht ihr denn die Farbtasten so unbedingt? Ich schaue DVD, fern und höre Musik und vermisse sie in keinem meiner Geräte.

Quentin
02.11.2011, 06:33
Dreamboxnutzer druecken die oefter mal...

Gruss,
Quentin

waschbaerbauch75
02.11.2011, 07:19
Am Anfang dachte ich auch mal, dass das nicht so schlimm ist...

Ich hab mich bei der One schon daran gewöhnt das sie oben im Touch-Display liegen. Das Einzige was mich ab und an zeigert ist das ich für die 'Video-Taste' nur über 'Geräte' erreichbar ist, vielleicht kann man das aber auch noch umlegen - daran hab ich mich nicht weiter versucht.

Quentin
02.11.2011, 09:31
Das kannst Du definieren frei nach Schnauze...

Gruß,
Quentin

std
02.11.2011, 10:17
@waschbaerbauch

Ich hab "Video" auf der Guide-Taste liegen

Quentin
02.11.2011, 10:24
std: welche hast Du? Die One? 900?

Zur Not (so oft wechselt man da eh nicht zwischen Radio und Video) geht das ja auch im Display :)

Gruß,
Quentin

std
02.11.2011, 12:01
Hi

ich hab die 900

ich denke aber mit "Video" mein waschbaerbauch den Aufruf der Movieliste

Zwischen Radio und TV wechseln kann man ja auch mit verschiedenen Aktionen

fireball
02.11.2011, 17:52
Tjo, und meine Guid-Taste ist mit dem "Merlin" EPG belegt.

Ändert alles nix am Problem der fehlenden Farbtasten. Leider. Kein Grund, das Teil jetzt wegzuwerfen, aber mit der 885 wars einfach besser.

std
02.11.2011, 19:36
ich hab mal den ganze EPG-Krempel durchs neue "Merlin EPG Center" ersetzt
Liegt auf der Infotaste

std
02.11.2011, 19:49
Merlin EPG Center: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=3971&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Download über dreamboxupdate.com

-ju-
06.11.2011, 09:16
Bei iBood gibts heute die Philips Prestigo SRT 9320 für 75,90 EUR inkl. Versand. (amazon: mittlerweile wieder 114,98 EUR)
Für bis zu 20 Geräte, Touchscreen und Farbtasten

Styrian
16.11.2011, 12:26
...Alternative ???

Entweder Nevo Q50

oder Nevo S70

..sofern 's Börserl aushält :D:D:D:D

Greetz, Sytrian