PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marley und ich



LouZipher
23.10.2011, 08:56
Der Film kam kürzlich im TV, daher bestellte ich ohn mir bei Amazon, wegen der Extras.
Was kam, war mal wieder ein Schlag ins Gesicht; siehe meine Bewertung und eine Mail an Fox, die eh nix bringen wird ...


Die Amazon Rezension
================

Ja, der Film bekäme von mir, sagen wir mal, 3,5 Punkte.
Die DVD ist dagegen ein absolut mieses Produkt, daher die Bewertung 1 Punkt - 0 geht ja nicht.

Da ich DVDs öfter mal am PC oder Laptop schauen muß, habe ich sie auch heute dort zuerst ausprobiert; auf dem Rekorder läuft sie, Bild und Ton ok. Aber die PCs, teilweise mit mehreren Laufwerken, erkennen nicht einmal das Medium! Die erste Scheibe überhaupt, mit der mir das passiert.
Und anzunehmen, daß alle Laufwerke ne Macke haben, wäre weit hergeholt.
Ich habe den Kopierschutz im Verdacht, der ja dazu dient, uns bösen Raubkopierern eins auszuwischen, da wir uns ja erdreisten wollen, die gekaufte DVD millionenfach aus Frust über den Kaufpreis zu vervielfältigen und zu verkaufen, klar. Die wahren und professionellen Raubkopierer lachen nure über den primitiven Mist, der einzig und allein den ehrlichen Käufern Probleme bereitet.
Der Film geht zurück - so nicht, FOX.





Mail an Fox
========

Hallo - nach einiger Zeit war unter meinen Kauf-DVDs wieder mal eine von Fox dabei - Marley und ich. Ich sah den Film im TV, hatte ihn aufgezeichnet, habe bei Amazon geschaut und wegen der extras gekauft.
Der Film kam, heute wollte ich reinschauen - und: nichts.
Ok, am DVD-Rekorder ging er, aber da ich ein PC-basierendes Mediacenter (Eigenbau) habe und für unterwegs einen Laptop, sollte der auch da klappen. Nicht nur, daß es Probleme mit dem Kopierschutz gegeben hätte, soweit kam es garnicht - die DVD wurde von den Laufwerken/dem System gar nciht erst als vorhanden erkannt!

Um es deutlich zu sagen: die Kriminalisierung des ehrlichen Käufer KOTZT mich an !!!
Natürlich ist es der Käufer, der sich sofort hinsetzt und Millionen Kopien erstellt und in Umlauf bringt, und das innerhalb eines Tages.
Die professionellen Raubkopierer, die eh nur über diese Kopierschutzmechanismen lachen, nein, die machen das ja nur für den Eigenbedarf.

Was soll das - wann merken die Firmen endlich, wie der Hase läuft?
Man sollte sich auch diverse Foren mal geistig zu Gemüte führen, in denen Leute von ebensolchen Problemen sprechen, die sogar bis in die Bereiche der echten Player gehen ! Da liest man dann so Sätze wie: kein Wunder, wenn sich potentielle ehrliche Käufer ob der Vor-Kriminalisierung und sder offensichtlichen Verarsche der Firmen im Netz nach Raubkopien umsehen.

Ich bin ein Purist, ich will bestmögliche Qualität auf originalen Datenträgern, alleine schon deshalb, weil sie eben original sind - und haltbarer als jeder gebrannte Müll. Allerdings verstehe ich die "Kunden" der Raubkopierer, die aus o.g. Gründen abwandern.

Noch mal zum Mitschreiben: die, die die Firmen schädigen, sind professionele Kopierer, die der Kopierschutz nicht mal eine Sekunde lang aufhält; die ehrlichen Käufer, die ihr gutes Geld hergeben, bekommen ein mieses Produkt, welches oft für Probleme sorgt.

Ein solcher Kunde sagt DANKE - und falls es nicht bemerkt werden sollte in der anscheinend vorhandenen Merkfreiheit: das war kein echter Dank !

Fox-Produkte - erst mal nein danke.

MfG

======================================0

Wie man sieht, war ich richtig sickig ....