PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Birthday Korken



SaintHuck
17.10.2011, 06:39
Herzlichen Glückwunsch - Feier schön

http://www.smiliemania.de/smilie132/00002518.gif http://www.smiliemania.de/smilie132/00002457.gif

Quentin
17.10.2011, 06:52
Happy Birthday :)

Gruß,
Quentin

goemichel
17.10.2011, 06:56
Alles Gute zum Geburtstag! :)

ronin
17.10.2011, 07:06
Alles Gute! :)

Eisenwolf
17.10.2011, 07:14
Alles Gute zum Geburtstag!:)

Stromii
17.10.2011, 10:30
Herzlichen Glückwunsch!!

frauhansen
17.10.2011, 12:35
Alles Gute auch von mir, lass sie knallen die Korken ;-)

BergH
17.10.2011, 13:08
Tööööööööööööööööööörrrrrrrrrrà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶hhhhhhh hhhhhhhhhhh auch
und viel Spass , Glück und Gesundheit im Leben...
:)

trespuntos
17.10.2011, 17:18
Alles Gute ;)

Gartek
17.10.2011, 20:17
Yo man, Happy Birthday!! :)

korken
18.10.2011, 17:18
Danke fuer die Glueckwuensche.
Ich habe dieses Jahr meinen Geburtstag ganz ruhig auf Teneriffa verbracht.

Gruss Markus

Quentin
18.10.2011, 19:43
Oh, dann hau mal Reisetipps raus :) Nehme alles was ich kriegen kann ;)

Gruß,
Quentin

korken
20.10.2011, 18:52
Folgt dann wenn ich Donnerstag zurueck bin.

Quentin
20.10.2011, 19:24
Cool danke :)

Gruß,
Quentin

korken
28.10.2011, 18:32
So auf Wunsch von Quentin ein paar kleine Reisetipps.

Wir waren zum ersten Mal auf der Insel und dort im nördl. Teil, genauer gesagt in Puerto de la Cruz. Die Stadt fand ich sehr gemütlich, es waren nicht nur Hotelkomplexe sondern auch Wohngebiete die ineinander übergingen und dadurch viel Möglichkeit boten durch die Stadt zu bummeln und immer wieder neu kl. Cafes, Bars und Läden zu entdecken.
Die Stadt liegt direkt am Meer und trotzdem in einer bergigen Gegend.
Dadurch hieß es immer wieder steil bergauf zu laufen wenn man vom Strand/Promenade zumindest zu unserem Hotel zurück wollte. :flenn: :)

Was mir vorher nicht bekannt war, alle Strände haben schwarzen Sand. Das sieht im beim ersten Mal etwas komisch aus, spielt aber eigentlich keine Rolle.

Als lohnendes Ausflugsziel ist als erstes natürlich der Loro Parque zu nennen. Der Park dürfte aus dem Fernsehen eigentlich bekannt sein und liegt auch in Puerto de la Cruz.
Ich hatte mir den Park jetzt etwas größer vorgestellt, aber das macht der Park mit seinen Shows und Anlagen wieder wett. Es werden 4 Shows angeboten (Orca, Delfin, Papageien und Seelöwen) deren Besuch im Eintrittspreis von 33 EUR enthalten ist. Empfehlenswert ist aber auf jeden Fall eine Gold oder Premiumtour zu buchen die Kosten ca. 52 EUR, enthalten aber die Discovery Tour (Führung und Blick hinter die Kulissen) sowie ein kl. Essen und reservierte Plätze für alle Shows. Kosten für einen evtl. Bustransfer hatten wir nicht, da wir ja im gleichen Ort waren.

Sehr schön war auch der Teide Nationalpark. Der Pico del Teide (http://de.wikipedia.org/wiki/Teide) ist der mit 3718 Metern die höchste Erhebung Spaniens.
Die Felsformationen und die Landschaften waren sehr aussergewöhnlich und glichen einer Mondlandschaft.
Es besteht die Möglichkeit mit einer Seilbahn bis auf ca. 150 m zum Gipfel hinaufzufahren. Diese Möglichkeit haben wir aber nicht genutzt, da wir mit einer Reisegruppe unterwegs waren und Wartezeiten von 2 Std. wohl keine Seltenheit sind.
Wir waren mit einem Bus auf über 2000 m. die genaue Höhe weiss ich nicht mehr. Aber die Landschaft war wohl auch schon, achtung jetzt wirds OnTopic, Schauplatz für einige Hollywood Filme unter anderem Kampf der Titanen (2010). Der Gipfel war bei uns auch nicht ganz zu sehen, da es an diesem Tag sehr bewölkt war.
Ausserdem sind die unterschiedlichen Vegetationsformen in den unterschiedlichen Höhenlagen eindrucksvoll.

Eine Inselrundfahrt haben wir vom Norden aus auch gemacht. Die war allerdings nicht so berauschend. Hätte man die angefahrenen Punkte selber mit einem Mietwagen angefahren, was ich beim nächsten Mal auch vorziehen würede, dann hätte man sich die Zeit wesentlich besser einteilen können.
Im einzelnen waren das: in Icod de los Vinos (http://de.wikipedia.org/wiki/Icod_de_los_Vinos) wo wir uns den Drachenbaum angesehen haben.
Weiter gings über Garachico (http://de.wikipedia.org/wiki/Garachico) die Stadt wurde einst bei einem Vulkanausbruch fast vollständig zerstört.
Anschliessend machten wir einen kurzen Stop in Los Gigantes (http://de.wikipedia.org/wiki/Los_Gigantes) die Aussicht auf die Steilklippen waren schon sehr imposant, aber vom Meer aus wahrscheinlich noch wesentlich besser. Wir waren aber ziemlich weit weg.

Einen längeren Aufenthalt hatten wir dann in Playa de las Americas dem Touristenzentrum im Süden. Mir persönlich war es dort aber zu hektisch und überlaufen.
An der Promenade wurde man alle 2m angequatscht ob man nicht zum Essen ins Lokal kommen möchte, das war ja schlimmer als auf der Reeperbahn. :D

Der nächste Stop war dann in Candelaria (http://de.wikipedia.org/wiki/Basilika_von_Candelaria) bei der schwarzen Madonna. Eine sehr schöne Basilika in der man allerdings keine Bilder machen durfte.
Danach gings dann zurück zum Hotel. Als Fazit kann man sagen die angefahrenen Punkte waren schön, aber mann hätte mit Sicherheit mehr und intensiver sehen können wenn man sich die Zeit selber hätte einteilen können.

Eine Sache die ich gerne noch gemacht hätte, aber meine Frau nicht dazu bekommen habe, war ca. 5 Std. mit einem Segelboot zur Wal- und Delfinbeobachtung auf das Meer rauszufahren.

Das sind alles natürlich nur persönliche Eindrücke, aber ich hoffe die helfen dir etwas deinen Urlaub zu planen.
Wann soll es denn dorthin gehen?

Gruß Markus

Quentin
28.10.2011, 18:50
WOW - DAS nenn ich mal einen Reisebericht. Der hätte wahrlich einen eigenen Thread verdient, am besten als Opener für einen "die schönsten Reisetipps"-Thread oder so. :)

Tausend Dank für die unendlichen Tipps - einen guten Teil hatte ich schon auf der To-Do-Liste, aber gerade so kleine nützliche Tipps wie diese Premium-Tour beim Loro Parque machen es aus :). Morgen in 2 Wochen geht es los. Gleiche Ortschaft wie Du, allerdings gleich oben auf der Spitze des Städtchens, damit meine armen Beine auch was zu tun kriegen :D. Mal sehen, wieviel das zu laufen ist bzw. wie oft der Bus da verkehrt respektive wie lange (wenn man mal eine schön abendliche Strandtour machen möchte). Mietwagen ist auch eingeplant für 3 Tage. Der Rest ist Entspannung / Herumlaufen. Wird bei Gefallen eh nicht der letzte Trip dahin - die Ecke ist ja gut bezahlbar erreichbar.

Gruß,
Quentin

waschbaerbauch75
28.10.2011, 22:12
Alles Gute nachträglich :)

korken
29.10.2011, 07:40
Morgen in 2 Wochen geht es los. Gleiche Ortschaft wie Du, allerdings gleich oben auf der Spitze des Städtchens, damit meine armen Beine auch was zu tun kriegen . Mal sehen, wieviel das zu laufen ist bzw. wie oft der Bus da verkehrt respektive wie lange (wenn man mal eine schön abendliche Strandtour machen möchte).

Na dann viel Spaß. Wir waren auch relativ weit oben im Hotel Puerto Palace. Vom Strand zurück ca. 20 min schön bergauf. Busse hab ich auch gesehen, aber die sollen wohl sehr unzuverlässig sein. Die Taxis sind für kurze Strecken aber auch eine günstige Alternative. Vom der Promenade zum Hotel ca. 4 EUR.
Wenn du in Puerto bist, dann kann man sich auch den Botanischen Garten ansehen. Kostet 3 EUR Eintritt. Zu dieser Jahreszeit war aber schon viel verblüht.
Schön ist auch das Meeresschwimmbad anzusehen, drin waren wir aber nicht.


Alles Gute nachträglich
Danke

Gruß Markus