PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot bei Real NAS system



Chilli
02.10.2011, 09:38
ab dienstag 4. oktober gibs bei uns laut werbung ein nas netzlaufwerk zu kaufen, 2tb festplatte, 2 gb ram, für 99€
da meine festplatten im pc alle stoppen voll sind und ich schon länger auf so ein teil scharf bin und in nach den preisen schaue find ich dieses angebot echt mal sehr verlockend. bwz hab ich mich schon beschlossen dienstag nach der arbeit nach real zu fahren und mit eins zu holen...

es ist genau dieses da :
http://www.amazon.de/CnMemory-SpaceNet-NAS-2TB-One/dp/B0053UDUV8/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1317543839&sr=8-31

wills fürn heimnetzwerk nutzen und vielleicht auch für bissel mehr mal selbst ausprobieren was man damit alles machen kann :)

was meint ihr?? für meine nutzen wird der doch wohl völlig ausrechen :)

frauhansen
02.10.2011, 09:55
Wenn Du es als NAS nutzen willst sicher nicht schlecht. Nutzt du das Ding aber nur mit dem PC in verbindung (Weil einziges zugreifendes Gerät im netz) dann biste mit ner Externen Festplatte schneller, denn via USB(3) bekommst weit mehr rüber als über 100mbit/1gbit.
Die beurteilung ob das für Dich taugt hängt also davon ab ob du die NAS Funktionen wie den BT-Client oder den Zugriff von verschiedenen geröten aus nutzen willst.

Chilli
02.10.2011, 11:57
jub... da werden mehrer geräte dran zu greifen ^^.. laptop, blueray player, handy ^^ halt alles auch in verschiedene räume.. daher möcht ich gern nen nas system haben. und das angebot find ich echt gut, beste bis jetz was ich gesehen habe ^^

Chilli
05.10.2011, 17:14
soo hab mir den gestern gekauft.. muss sagen echt guten teil, auch die verarbeitung sieht nicht so billig aus. alles sitzt fest wo es hin soll. funktion ist für meine anwendung vollkommen gegeben ^^ alles hat zugriff drauf sugar per ftp server übers inet hab ich nun zugriff drauf :D

hat noch mehr funktionen wie z.b. bit torrent clienten, nette idee torrent datei im nas system öffnen und er ladets runter, ohne das nu nen pc an ist.. ok ich nutz das nu jetz nicht.. hab da was besseres.. aber find das schon so recht witzig.... laut gesetz darfste nichts geschütztes runterladen und hochladen (zu 99% daraus besteht ja torrent XD ) aber die hard und software dafür steht im laden um die ecke... :D

Tyson
07.10.2011, 14:30
Wie ist die Geräuschentwicklung bei dem Ding? Lüfterlos wird es wohl nicht sein, oder?

ImpBiscuit
07.10.2011, 16:30
Hat einen Lüfter und ins Schlafzimmer würde ich das Teil nicht unbedingt stellen.

Chilli
09.10.2011, 11:05
ja hat nen lüfter finde ist aber kaum zu hören, das lese/schreiben der platte ist etwas lauter als der lüfter.. der steht vielleicht 1m von mein bett weg, also hören tuh ich den kaum.

ImpBiscuit
09.10.2011, 11:28
Dann gibt es da wohl eine Serienstreuung oder du bist schwerhörig. Beides möglich. ;)
Bei mir läuft der Lüfter die ganze Zeit, die das Teil an ist und ich empfinde es als störend.

RGH
05.12.2011, 15:05
Hallo,

das Angebot gibt es wieder beim REAL:
CnMemory Spaceloop Gigabit LAN NAS-Server mit 2000 GB für 99 €.

(Und auch noch einige andere externe USB-Drives für ähniche Preise: 2 TB unter 100 €!)

Gruß
Roland

Nachtrag: Bei AMAZON zur Zeit für 189 €!

ronin
05.12.2011, 17:09
Kann es sein, dass die Angebote nicht Bundesweit sind? Finde den im Online-Prospekt für den hiesigen Real nicht. :(

Und dann noch eine Frage, die sich aus dem Hersteller-Datenblatt nicht erschließt: Hat das Ding einen separaten Netzschalter?

RGH
05.12.2011, 18:22
Es hat hinten einen Power-Taster zum Ein- und Ausschalten.

ABer dummerweise findet das Einrichtungsprogramm das Teil in meinem Netzwerk nicht. :( Die Netzwerkleuchte am NAS leuchtet, aber das Einrichtungsprogramm findet es genauso wenig, wie Windows oder mein Router. Ich fürchte, es geht nicht unter Windows 7 oder ich habe ein Montagsgerät erwischt. Schade eigentlich ...

Gruß
Roland

Nachtrag: Da der Router es auch nicht "sieht", hat es wohl nichts mit Windows 7 zu tun ...

ImpBiscuit
05.12.2011, 23:04
Iirc hat das Programm bei mir am Anfang auch nichts gefunden. Aber was ich dann gemacht habe, keine Ahnung.

RGH
06.12.2011, 08:22
Und als ich weiter herumexperimentiere, muss ich feststellen, dass auch mein altes NAS (nur 500 GB) nicht mehr im LAN gefunden wird. Irgendetwas ist da faul ... :(

bongobong
08.12.2011, 09:59
Hallo,

das Angebot gibt es wieder beim REAL:
CnMemory Spaceloop Gigabit LAN NAS-Server mit 2000 GB für 99 €.

(Und auch noch einige andere externe USB-Drives für ähniche Preise: 2 TB unter 100 €!)

Gruß
Roland

Nachtrag: Bei AMAZON zur Zeit für 189 €!


Achtung!

Bei Real gibt es NICHT:"CnMemory Spaceloop Gigabit LAN NAS-Server mit 2000 GB für 99 €."

sondern :"CnMemory SpaceNet Gigabit LAN NAS-Server mit 2000 GB für 99 €."

Wo dabei der Unterschied ist habe ich noch nicht herrausgefunden.
Vielleicht ist das SpaceNet-Gerät das ältere Modell und deshalb billiger.
Auf der Web-Seite von CnMemory wird auch nur noch das SpaceLoop Modell beworben.

Mich interessiert das Angebot auch, ich möchte nur nicht auf ein veraltetes Modell herreinfallen.

Gruß
Dirk

Winzer
08.12.2011, 10:26
Ich habe mir das Teil am Samstag beim Real (Würzburg) gekauft. Laut Prospekt "Spacenet", im Laden wars dann doch das Spaceloop, war evt. nur verkehrt im Prospekt ausgezeichnet. Funzt unter Win7 und Fritzbox 7170 super, habe noch ne Buffalo Linkstation live mit 1 TB daneben stehen, das Spaceloop hat eine etwas höhere Übertragungsrate (hat auch nen 1000er Anschluss, allerdings kann die Fritzbox nur 100, denk nicht, das es daran liegt). Allerdings ist das Konfigurationsprogramm nicht so komfortabel wie bei Buffalo, die Übersetzung ins Deutsche etwas grottig (einmal ist Arbeitsgruppe und Gerätename vertauscht). Aber Mediaserver (streame mit meiner PS3 und meinem LG-TV) funzt prima.

Winzer

RGH
08.12.2011, 13:28
Also auch ich habe das "Spaceloop" am Montag im REAL erhalten, während in der Anzeige noch das "Spacenet" erwähnt wurde. Vielleicht haben sie nur die alte Anzeige kopiert, wobei das Angebot jetzt fast noch besser ist als damals, berücksichtigt man die doch ordentlich gestiegenen Festplattenpreise. (Eine externe 2GB von WD, die vor einigen Monaten für 69€ beim MediaMarkt gekauft hatte, gab es am Samstag bei CONRAD für 169€ im Angbot!)

BTW: Bei mir läuft das Gerät jetzt auch einwandfrei und recht flott. Der einzige Unterschied im Netzwerk: Ein zur Zeit nicht benötigter dLan-Adapter war nicht mit angeschlossen. Vielleicht hat der ein Problem.

Gruß
Roland

bongobong
09.12.2011, 08:55
Vielen Dank für Infos :ja:

Dann werde ich denen mal einen Besuch abstatten.

Gruß
Dirk