PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handytarif für Smartphone



BirdOfPrey
30.09.2011, 19:46
Moin,

welcher Anbieter hat einen anständigen Tarif für ein Smartphone (ohne Smartphone)? Mit anständig meine ich "Flatrate" fürs Surfen, die frühestens ab 1GB gedrosselt wird und gute Netzabdeckung bei HSDPA.
Mir gefällt das BASE Angebot ja eigentlich recht gut. Für 15€ bekommt man eine Surfflat mit 1GB. Wenns sein muss (was bei mir eigentlich nicht der Fall ist), bekommt man für zusätzliche 10€ auch eine Festnetzflat dazu. Und, wenn ich das richtig verstanden habe, monatlich kündbar. Aber wie ist die Netzabdeckung fürs Surfen? Hat da jemand Erfahrungen?

Zur Zeit habe ich von O2 einen Datentarif für 15€. Damit bin ich, was die Abdeckung und Geschwindigkeit angeht, eigentlich sehr zufrieden. Leider taugt ein reiner Datentarif nicht für ein Smartphone. Und irgendwie finde ich nichts brauchbares von O2 für ein Smartphone. Entweder sehr teuer oder es wird schon ab 300MB gedrosselt.

Wie sieht es mit anderen Anbietern aus?

Gruß
BOP

fireball
30.09.2011, 19:55
Hol Dir doch für einmalig 25 Euro ne Multicard zu Deinem bestehenden Vertrag...

Oder hab ichs falsch verstanden? Ich glaube ja. Dir fehlt die Telefonieoption?

Ich hab mittlerweile aufgrund extrem Wenigtelefonierens und quasi-nie-SMS-schreibens einen O2o-Tarif. Normale Kosten (9 Cent/min und pro SMS) bei 0 Euro Grndgebühren, Kostendeckelung bei 45 Euro - und das ganze mit Datenvertrag M+ für 12,50 (15 Euro abzüglich onlinevorteil) - dazu parallel eine Multicard, die in meinem Laptop wohnt.

Kosten monatlich für Telefonieren und Surfen bei mir unter 15 Euro.

Quentin
30.09.2011, 19:55
Ich verstehe Deine Anforderung nicht so recht?! Du willst nur 1GB Daten und danach Drosselung - und sonst nix? (SMS, Inklusivminuten, Telefonier-Flats)

Was Netzabdeckung betrifft, so gilt wohl das Ranking: Vodafone - O2 - Telekom - E-Plus... letzteres WEIT abgeschlagen.

Bei O2 gibt es mit O2o einen kostenlosen Tarif mit Decklung bei 50 Euro. Dazu noch ein Internet Pack M plus für 15 Euro und Du hättest Dein 1GB für 15 Steine im Monat samt normalem Handytarif...!? Aber das hast Du doch vermutlich schon!? Ggf. kriegt man noch einen Rabatt durch Onlineabschluss oder Selbständigkeitsnachweis oder Studentenbescheinigung hin.

Ob Prepaid oder Vertrag ist wurscht!?

Gruß,
Quentin

goemichel
30.09.2011, 21:57
Also ich hab für mein Galaxy Tab 'ne Fonic Prepaid Karte (O²-Netz) plus "Handy Internet Flatrate". Da sind zwar nur 500MB frei, aber die hab ich in den letzten zehn Monaten noch nie annähernd ausgeschöpft. Kostet nur 'nen Zehner pro Monat...

No.Trace
30.09.2011, 23:56
Tachchen ...

vielleicht schaust Du Dir mal die O2-Freikarte an ... ggf. wäre das auch ne Alternative ... http://www.o2-freikarte.de/
Da könnte man jeden Monat 20 Euro aufladen und für die Aufladung kann man sich dann schon 100 Min und 100 SMS bekommen
und dann buchste noch ne Datenoption mit 1GB dazu ... sollte gehen ...

Das hatte ich mir schon mal überlegt, wenn mein T-Mobile-Vertrag mit dem Ei-Fon mal nicht mehr sein sollte,
werde mir das nächste Ei-Fon wohl "so" kaufen und dann halt nen günstigeren Tarif suchen ... ob T-Mobile oder nicht, mal sehen ...
Habe in meinem iPad ne Tchibo-SIM drin (das reimt sich) und bis auch recht gut damit zufrieden ... habe nun 10 Euro für 500MB.

Nundenn ... viel Erfolg bei der Suche ... CU Kai !!!

BirdOfPrey
02.10.2011, 11:31
Moin,

Ihr seit Spitze. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe ganz vergessen, dass ich ja auch noch einen normalen Handyvertrag bei O2 habe. Ist so ein 0€ Grundgebühr und keine Vertragslaufzeit Teil. Habe das schon seit vielen Jahren. Da ich nie eine SMS schreibe und eigentlich auch so gut wie nie telefoniere, wars bisher für mich immer die günstigste Lösung. Auf die Idee, dass ich dazu einen "Internet-Paket-M plus" buchen könnte, bin ich bisher überhaupt noch nicht gekommen. Obs wirklich geht, konnte ich auf der Internerseite zwar nicht wirklich heraus finden (irgendwie sieht die Seite bei mit im Finder oder Chrome manchmal etwas merkwürdig aus), aber dass lässt sich per Hotline oder O2 Shop ja klären.

@No.Trace
Ich möchte mir gerne das kommende iPhone kaufen. Aber ohne Vertrag. Ich gebe lieber viel Geld auf einmal aus, anstatt monatlich so hohe Kosten zu haben. Zumal ich das iPhone dann auch jederzeit wieder verkaufen kann.

Gruß
BOP

microdizko
02.10.2011, 11:39
Mobiles Internet von E+ kannste vergessen. Ist mit deutlichem Abstand das schlechteste Netz.

Quentin
02.10.2011, 15:15
BOP: Mit dem Internet Pack hast Du auch automatisch 50 Frei-"WebSMS" - also nur über die Webseite. Aber da gibt es, zumindest bei Android, komplett fertige Anwendungen - allen voran mit WebSMS / O2-Connector sogar eine Vollintegration in eine allgemeine SMS-Anwendungen - ich verschicke meine SMS nur noch per Web und kriege davon eigentlich auch gar nichts mit.

Du könntest ggf. noch Deinen Tarif in O2o wechseln, ist auch ohne Monatsgebühr, allerdings ist dann die Deckelung aktiv - für den Fall der Fälle :)

Gruß,
Quentin

BirdOfPrey
02.10.2011, 17:39
Hallo Quentin,

die App scheint es fürs iOS ebenfalls zu geben. Wobei, wie geschrieben, ich nicht weiß, wann ich die letzte SMS geschrieben habe. in Zeiten von Mails fehlt mir auch nichts.

Ich werde mich mal erkundigen, was man in meinem Tarif machen kann. Deckelung ist natürlich auch nicht unbedingt verkehrt.

Gruß

Quentin
02.10.2011, 18:12
Dann werfe ich noch die App "WhatsApp" ins Rennen, wenn Du eh schon dabei bist :)

Viel Erfolg.

Gruß,
Quentin

No.Trace
03.10.2011, 15:48
Tachchen ...

Naja, wenn mal viele "Mac-iander" in der Umgebung hat, soll doch mit iMessage auch sowas in der Art kommen:
http://www.apple.com/ios/ios5/features.html#imessage
Obwohl WhatsApp platformübergreifend funktioniert ...

CU Kai !!!

BirdOfPrey
03.10.2011, 15:52
Und für die Videotelefonie dann noch Facetime. Oder, plattformübergreifend, Skype. ;)

Quentin
03.10.2011, 16:45
Es lebe der proprietäre Mist - "Du hast nicht das gleiche Produkt wie ich? Nicht? Ja blöd, dann hören wir uns nicht mehr..." :D

Gruß,
Quentin

BirdOfPrey
03.10.2011, 17:54
Man muss nur die richtige Einstellung dafür haben. Alle nicht Apple-User sind eh blöd und mit denen will ich auch überhaupt nichts zu tun haben. :D


Aber mal im Ernst. Was plattformübergreifenderes als eine E-Mail gibt es nicht. Damit erreiche ich (so ziemlich) jeden. Gut, meine Oma nicht, aber da dürfte es mit "WhatsApp" auch schwierig werden. Selbst die gute alte SMS versagt da. ;)

BergH
04.10.2011, 06:08
whats App ist cool.

BirdOfPrey
11.10.2011, 16:26
Ja ja, der Herr BergH. Immer kurz, knapp und präzise in seinen Antworten. ;)

Ich habe mir jetzt erst einmal das "Internet Pack M plus" dazu gebucht. Sind 15€. Telefongespräche sind zwar in meinem alten Tarif sau teuer (ich meine der Typ im Shop hätte etwas von 39Cent/Minute gesagt), aber da ich eigentlich nie mit dem Handy telefoniere, lasse ich das erst einmal so. Ich hätte auch in den O2o Tarif wechseln können, in dem die Minute telefonieren 15Cent kostet, hätte dann aber meine Homezone verloren.

Was ich schade finde, Tethering ist leider nicht erlaubt. Das benötige ich des öfteren. Na ja, behalte ich eben meinen reinen Datentarif mit 15€ ebenfalls noch bei. Und, was ich so gelesen habe, soll der Akku des iPhones dabei sowieso sehr schnell leer werden.

Gruß

No.Trace
11.10.2011, 18:48
Nabend ...

und bei o2 ist doch VoIP erlaubt ... könntest dann mit Sipgate oder ForFone mal testen ob das klappt ;)

CU Kai !!!

Quentin
11.10.2011, 19:46
Hoe? Im PLUS Paket ist imho Tethering erlaubt, genauso wie MultiSIM...

Gruss,
Quentin

BergH
11.10.2011, 19:54
Ja ja, der Herr BergH. Immer kurz, knapp und präzise in seinen Antworten.
Gib mir bei Gelegneheit mal Deine Telefonnummer, dann Wahts Apsse ichDich.
BergH
(der mit dem AndroidPhone)

fireball
11.10.2011, 21:39
Hoe? Im PLUS Paket ist imho Tethering erlaubt,

Nicht in den aktuellen Verträgen seit der Umstellung Mitte letzten Jahres. Funktioniert aber trotzdem.

Quentin
11.10.2011, 22:25
Pfui - ok, danke für das Update. Das ist natürlich ärgerlich. :(

Gruß,
Quentin

BirdOfPrey
13.10.2011, 19:29
Ich denke, ich werde es trotzdem einfach machen. Das Tethering. Und hoffen, dass O2 das nicht merkt. Seit zwei/drei Monaten nutze ich die iPad Karte auch in einem normalen UMTS Router. Was, wie ich eben lesen musste, auch nicht gestattet ist. Bisher hat sich O2 noch nicht bei mir gemeldet. :D

Guinness
13.10.2011, 21:27
zwei Kollegen haben für ihre Androiden eine Netzclub-SIM-Karte (https://www.netzclub.net/). Ist werbefinanziert, aber bisher haben sie noch nie mehr als eine Werbung pro Monat bekommen.

Quentin
14.10.2011, 04:21
Joa, aber 100 MB pro Monat sind aber nicht sooo arg viel :). Aber gut, für absolute Wenig- bis Gar-Nicht-Nutzer bestimmt eine Idee :)

Gruß,
Quentin

DrunkenSheep
26.11.2011, 09:37
Alohahey,

gibt es in diesem Bereich inzwischen großartige Veränderungen in Form eines ultimativen Schnäppchens? Mein bisheriger Vertrag wird gekündigt und die Option von fireball mit O2o-Tarif + Datentarif M für insgesamt 15€ hört sich für mich als Wenigtelefonierer passend an.

microdizko
26.11.2011, 10:35
Alohahey,

gibt es in diesem Bereich inzwischen großartige Veränderungen in Form eines ultimativen Schnäppchens? Mein bisheriger Vertrag wird gekündigt und die Option von fireball mit O2o-Tarif + Datentarif M für insgesamt 15€ hört sich für mich als Wenigtelefonierer passend an.

Entspricht zwar nicht den Anforderungen des TS, aber wenn Du mit O2 und Drillisch klarkommst, kannst Du Dir mal die All-In Flat von DeutschlandSim anschauen: 5 € für 50 min, 50 SMS und 200 MB. Danach laut deren HP 9 cent / Minute oder SMS. Afaik monatlich kündbar.

http://www.deutschlandsim.de/tariffs

Allerdings - nochmal: Drillisch! (Wenn nicht mal die Telekom was mit denen zu tun haben will... )

Das Angebot gabs kurze Zeit auch mal im Netz von VF. Jetzt leider nur noch O2.

Quentin
26.11.2011, 11:56
Find ich bloß nix da, oder wird NIRGENDWO zugegeben, wie schnell die mobile Internetverbindung ist? Die Telekom hat ja auch 2 Tarife, einen mit UMTS/HSPA und einen nur mit 384kbit/s :)

Gruß,
Quentin

microdizko
26.11.2011, 12:57
Auf der HP von denen konnt ich auf die Schnelle auch nichts finden.

Dafür hier:


Dabei verzichtet DeutschlandSIM auch beim All-In Tarif auf eine Vertragsbindung, es kann also jederzeit gekündigt werden. Auch die enthaltene Internet-Flatrate bietet eine unerwartet hohe Leistung, denn jeden Monat können bis zu 200 Megabyte mit voller Geschwindigkeit übertragen werden, wobei per UMTS Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s (HSDPA) möglich sind. Sollten die 200 Megabyte aufgebraucht sein, entstehen aber auch keine weiteren Kosten, lediglich die Geschwindigkeit wird auf GPRS-Niveau reduziert.

http://www.prepaidkarten-news.de/7065/deutschlandsim-all-in-50-min-50-sms-inet-flat.html

Wobei ich die Seite nicht kenne, und hier:


Mit der Internet Flatrate kannst Du mit bis zu 7,2 Mbit/s mobil surfen und wirst erst ab einem Transfervolumen von 200 MB auf GPRS-Niveau gedrosselt. Mehrkosten nach dem Überschreiten des Volumens entstehen Dir natürlich keine. Ist ja eine Flatrate. Lediglich das Surfen wird halt langsamer.

http://handy-sparen.de/deutschlandsim-all-in-fur-nur-4-95-euro-pro-monat-freie-netzwahl/

DrunkenSheep
26.11.2011, 13:47
doppelpost

DrunkenSheep
26.11.2011, 13:48
Allerdings - nochmal: Drillisch! (Wenn nicht mal die Telekom was mit denen zu tun haben will... )



Als ich das letzte mal einen Handyvertrag abgeschlossen habe, gab es Eplus, Telekom, Vodafone und noch so ein oder zwei Netzbetreiber. Als ich gestern mal so einen Handytarifspuckmirdasbesteangebotausrechner gefüttert habe, bin ich fast umgefallen, wie viele Anbieter da jetzt so rumlungern ;). Sind denn diese Subfirmen, die sich einfach nur an ein bestehendes Netz ranhängen, seriös oder muss man da auch immer aufpassen? Von einigen hat man ja dank TV-Werbung schon was gehört, andere sind mir zum ersten mal zu Ohren gekommen.

microdizko
26.11.2011, 15:35
Ich kann keine Allgemeinaussage treffen, aber zu Drillisch findet man schon viel Negatives:

Telekom vs Drillisch
http://www.teltarif.de/deutsche-telekom-drillisch-betrug-vorwurf-provisionen-fristlose-kuendigung/news/44523.html
Sim-Karten-Pfand bei Drillisch
http://www.teltarif.de/sim-karten-pfand-mobilfunk-technologie/news/40676.html
Telco @ ciao.de (1,5 Sterne!)
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Telco_Mobilfunk__1115069 (Telco)
Simply @ ciao.de (1,5 Sterne!)
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/SIMply__2100471 (Simply)

Um die 1,5 Sterne von Simply und Telco mal in ein Verhältnis zu bringen, blau.de hat bei ciao 4****, Simyo 3,5 und Fyve immerhin ***

Zugegeben, von Deutschlandsim hab ich noch nicht so viel schlechtes gehört.

Mit blau.de war ich eigentlich nicht unzufrieden. Leider ist der Empfang häufig schlecht.

Bei Fyve (VF) bin ich jetzt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Im kleinsten Datentarif haste zwar nur UMTS Geschwindigkeit. Unter dem Strich ist das aber trotzdem besser als bei blau.

Dafür muss ich aber ganz klar sagen, ist das Drumherum (Aufbereitung des Kundenportals, verfügbare Informationen auf der Homepage) bei blau.de wesentlich besser.
Das ist mir schon beim Fyve-Auftrag negativ aufgefallen, als ich die Bestellbestätigung ausgedruckt habe und sämtliche Felder einfach leer waren und zieht sich so durch. So muss man zB, um seine sämtlichen gebuchten Flats und Optionen rauszubekommen, entweder eine Hotline anrufen (ich glaube kostenlos) oder eine EMail an den Support schicken. Bei blau kann man sämtliche Optionen online verwalten.

fireball
27.11.2011, 10:29
Alohahey,


gibt es in diesem Bereich inzwischen großartige Veränderungen in Form eines ultimativen Schnäppchens? Mein bisheriger Vertrag wird gekündigt und die Option von fireball mit O2o-Tarif + Datentarif M für insgesamt 15€ hört sich für mich als Wenigtelefonierer passend an.

Wenn Du online bestellst gehen da meistens sogar nochmal 10% ab ;)

Sasquatch
27.11.2011, 13:28
Mit blau.de war ich eigentlich nicht unzufrieden. Leider ist der Empfang häufig schlecht.

Ja das passiert schon immer wieder mal, daß Seiten oder Programme, die Daten holen wollen gar nicht zu pott kommen. Andererseits habe ich immer 100 MB Flat gebucht und brauche regelmässig um die 200. Dabei habe ich es bisher nich nie erlebt, daß tatsächlich gedrosselt wurde. Zumindest gefühlt ;)

microdizko
01.12.2011, 23:02
N-TV Go!

http://www.n-tv.de/technik/n-tv-startet-Mobilfunkangebot-article4905231.html


*6 ct/Min., 10 ct/SMS innerdeutsch in alle deutschen Fest- und Mobilnetze. Abgerechnet wird nach 60/60-Taktung, d. h., jede angefangene Minute wird stets voll berechnet. Alle angegebenen Minutenpreise und SMS-Preise gelten nicht für Sondernummern und (Mehrwert) Dienste. Sie benötigen für die Nutzung von n-tv go! ein Dual- oder Tribandhandy; das Handy muss ggf. freigeschaltet bzw. die SIM-Lock-Sperre aufgehoben werden; dafür fallen ggf. Kosten an. Erstmalige Buchung von n-tv go! Smartphone-Flat (ab 500 MB gedrosselt, 100 KB-Taktung) ist kostenlos. Buchung und Laufzeit gemäß aktueller Preisliste unter www.n-tv.de/go. Die Aktivierung der n-tv go! Smartphone-Flat wird per SMS bestätigt, bis zur Bestätigung erfolgt die Abrechnung pro MB. Leistungsträger der Mobilfunkleistung ist die GTCom GmbH, Holzstraße 2, 40221 Düsseldorf. Die n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH tritt hierbei nur als Vermittler auf.

Realisiert im E+ Netz.

waschbaerbauch75
02.12.2011, 08:03
Wenn ich mich hier mal einklinken darf. Meine Schwester sucht auch einen passenden Tarif für ein Smartphone - erschwerend hinzu kommt, das sie demnächst für ~6 Monate in Schweden sein wird.

Als 'Anforderungsprofil' hatte sie mir genannt:
- Internet überall und schnell zu haben (Zugverbindungen) <- das könnte sich ja je nach Netzabdeckung unterschiedlich gestalten
- sie telefoniert und schreibt wenig SMS
- sie ist - wie oben erwähnt - bald ein halbes Jahr in Schweden und braucht das dort natürlich auch

Hat jemand eine Idee? Spätestens bei Schweden musste ich passen ...

Quentin
02.12.2011, 09:07
Forget it - soll sich ne Karte in Schweden organisieren. Es gibt keinen "Hey, in Schweden gilt Deine Datenflat auch"-Tarif...

Gruß,
Quentin

goemichel
02.12.2011, 09:55
Schweden - hmmm.
Guck mal hier: http://www.telia.se/privat/mobilt-bredband/kontant/

6 Monate mit 2GB/Mon und 6Mbit für 599 Kronen (= 77EUR).

Und hier die Netzabdeckung: http://www.telia.se/privat/mobilt/mer-om-mobiltelefoni/tackning-hastighet/hastighet-mobilsurf/hastighet-mobilsurf.page

Oder tele2 für 79 Kronen/Monat (keine 9Euro!!) - 2GB/5Mbit > http://www.tele2.se/mobilt-bredband.aspx
Netzabdeckung: http://www.tele2.se/kundservice/tackningskarta.html

waschbaerbauch75
02.12.2011, 10:40
Danke!

goemichel
02.12.2011, 11:18
Gerne doch!

Und was Netz im Zug in D angeht: da ist - glaub ich - immer noch D1 am besten.

Sabbelbacke
24.11.2012, 10:07
Weil hier netzclub erwähnt wird.... Wäre es eine Idee sich ein google-Nexus 7 mit Handykartenslot zu holen und da eine netzclubKarte reinzustecken? Nutzung vom Tablet meistens nur zu Hause am W-LAN, aber wenn man mal wo hinfährt und ne Mail abrufen will oder im Urlaub mal ein paar Touritips oder als NAVI... Geschwindigkeit des Netzes und Datenvolumen sind da echt zweitrangig. Kann man mit dem NExus 7 denn einfach so eine SMS empfangen (auf die man dann ja reagieren muss, damit man 30 tage wieder netzclub Internet kriecht.. ) ?

fireball
25.11.2012, 15:05
Hat dein Handyvertragsanbieter denn keine günstigen Multi/Twin/whatever-Cards, die nur einmalig was kosten?

Little Dwarf
25.11.2012, 17:26
Out of the box kann das Nexus 7 3G keine SMS empfangen. Entweder man nutzt irgendeine SMS-App aus dem Store oder man muss rooten und kann die original SMS-App installieren. Behaupten sie zumindest hier:
http://www.androidnext.de/news/nexus-7-3g-sms-tetherin/
Getestet habe ich das ganze auf meinem N7 3G noch nicht.

Sabbelbacke
25.11.2012, 19:54
fireball
Mag sein, aber dann muss ich ja pauschal den Datentarif da mitbezahlen. Für "alle paar Wochen mal unterwegs online sein" nehm ich gern drei Werbemails in Kauf :) Sofern es dann dabei bleibt..... Ich gönne mir keinen "Datenflattarif" privat
Little Dwarf
Ja, hab ich gelesen, scheint zu klappen.

Sind da vertragliche Stolperfallen zu erwarten? Nutzt es jemand?

fireball
26.11.2012, 07:01
Ok, ich dachte ein privater Datentarif wäre vorhanden. :)

Sabbelbacke
26.11.2012, 07:52
Ne. Selbsteinschrönkung, sonst häng ich nur noch am Smarten...

DrunkenSheep
04.09.2013, 11:58
Irgendwie habe ich den Überblick verloren, wo was im Bezug auf Smartphones und Tarife diskutiert wird :)
Deshalb hier:

http://www.mobilfunk-talk.de/news/136784-netzclub-fan-tarif-100-minuten-100-sms-und-1-gb-fuer-995-euro/

1 GB Daten mit 7.2 Mbit/s, 100 Inklusivminuten/SMS, danach Drosselung und 9ct pro Anrufminute/SMS, monatlich kündbar für 9.95 Euro
Nachteil: Man bekommt Werbung, (O2-Netz)

Zur Werbung steht beim Anbieter, dass man per sms oder e-mail bis zu 150 Werbekontakte pro Monat bekommen kann. In Erfahrungsberichten ist aber von deutlich weniger Belästigungen die Rede.