PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 auf Mac OSX Snow Leopard installieren



microdizko
23.09.2011, 16:48
Servus,

ich nenn den Thread mal so, obwohl ich schon einen Schritt davor hänge.

Ich hab hier eine delivery client Datei auf dem Mac liegen, die sich in etwa
Windows 7 Professional with SP 1 64 bit.exe nennt.

Die hat etwa 434 kb und soll meinen Download regeln. Aber wie öffnet/startet man eine .exe Datei auf dem Mac??

W-mute
23.09.2011, 20:34
Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Diese 434KB-Datei soll ein Windows auf deinem Mac installieren?

Um deine Frage zu beantworten: Gar nicht. Zumindest nicht ohne installiertes Windows. Da bahnt sich ein Paradoxon an :)

microdizko
24.09.2011, 20:23
Entweder das, oder zumindest den Download regeln. Aber hat sich erledigt, weil es mit einem anderen image auch ging.

Weiß einer zufällig, ob die win7-onboard-backup-funktion auch auf dem Mac/bootcamp zuverlässige Ergebnisse liefert?

W-mute
25.09.2011, 08:55
Das sollte kein Problem sein, da das Windows ja nicht "weiß", dass es auf einem Mac läuft. Und die Hardware sollte Windows ja egal sein. Ich spekuliere aber nur, ich hab hier XP parallel laufen. Kommt also auf einen Versuch an, ich wüsste aber nicht, was dagegen sprechen könnte.

microdizko
25.09.2011, 21:48
Habs zwar mit dem onboard Backup versucht, hat aber nicht geklappt, weil ich keine externe Platte mit NTFS habe. Hab dann Winclone unter OSX laufen lassen und von da aus ein Backup von Bootcamp erstellt. Nur zurückgespielt hab ich es noch nicht, kann also nicht 100% sagen, obs geklappt hat. Eine Fehlermeldung jedenfalls hab ich nicht bekommen. Da man online viel Gutes über Winclone liest, hoff ich einfach mal das beste :)

Gruß!

microdizko
05.10.2011, 10:08
Weiß jemand, wie ich mir die rechte Trackpad-Taste aktiviere unter Win7 / bootcamp?

Logitech Funkmaus klappt ohne Probleme, Trackpad irgendwie nicht gut.

Die linke Taste scheint mir auch eher in der Mitte als links zu liegen.