PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Ordner Synchronisieren



frauhansen
22.09.2011, 11:39
Nabend zusammen!

Meine Datenhaltung, die File basierte, liegt, oder vielmehr sollte, auf meinem Server liegen.
da ich aber viel unterwegs bin sammeln sich leider sehr viele Daten lokal auf meiner Notebook-Platte.
Ich vergesse freilich diese mit denen auf dem Server abzugleichen.

Gibt es eine einfach Option/Tool/sonstwas einen speziellen Ordner mit Files und Foldern abzugleichen.
Mir reicht da ein "schmeiss rein wenn nicht existiert" + "Existiert schon, ist aber älter = ersetze es" + "Existiert und ist neuer, was machen?".
An sich nicht komplexer als eine Kontaktsynchro.

Mit irgendwelchem SharePoint Kack wollt ich jetzt nicht anfangen, auch wenn auf der Server Seite SRV2008R2 liegt und auf der Client Seite im Regelafall Win7

BergH
22.09.2011, 11:48
Total Commander hat diese Funktion.
Natürlich auch ausgefuchsten sync, aber bei F% F" (Copy und tue in die Kopierliste) fragt er bei schon da:
überspringen/Erstezen/ Nur ältere Ersetzen usw.)

Die Nagware Version tut es völlig. (Beim Programmstart eine 1 2 oder 3 anklicken schafft man.)

Quentin
22.09.2011, 11:57
http://www.goodsync.com/de/ ?

Gruß,
Quentin

ronin
22.09.2011, 12:01
SyncBack (http://www.2brightsparks.com/syncback/syncback-hub.html)

fireball
22.09.2011, 12:05
SyncBack. Goodsync zickt leider immernoch bei Umlauten, ansonsten wärs erste Wahl.

Ansonsten tuts natürlich auch das gute alte robocopy.exe

frozeneye
22.09.2011, 13:10
Das Synctoy vom Microsoft tut es da auch imho sehr gut. Kost nix und hat verschiedene Modi (Echo, Contribute, Sync)

Guinness
22.09.2011, 22:37
Netzwerkordner als "Immer Offline verfügbar" markieren. Wird dann lokal auf der Platte gespiegelt und Änderungen synchronisiert, wenn du wieder Online bist. Evtl. noch im Synchronisierungscenter Verschlüsselung einschalten

Sasquatch
22.09.2011, 22:42
Ich selber brauche sowas nicht, aber Brüderchen empfiehlt auch das Synctoy.

Sabbelbacke
28.09.2011, 12:39
syncback rattert hier und bei vielen bekannten seit jahren unauffällig im hintergrnud und macht genau, was du suchst und noch anderes. zuverlässig, flexible, dennoch einfach..

Tyson
28.09.2011, 21:20
Das Synctoy vom Microsoft tut es da auch imho sehr gut. Kost nix und hat verschiedene Modi (Echo, Contribute, Sync)

Jupp, vollste Zustimmung.

BergH
29.09.2011, 08:22
Das Synctoy vom Microsoft tut es da auch imho sehr gut. Kost nix und hat verschiedene Modi (Echo, Contribute, Sync)

Jupp , auch hier inne 4 ma sehr beliebt.
Die XP Version ist etwas spartanisch, tut es aber auch.