PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.E.M. sagt Goodbye



gibber
22.09.2011, 06:21
Eben im Morgenmagazin von Ard/ZDF die Meldung gesehen, dass R.E.M. sich aufgelöst haben. Ohne Streit, Anwälte etc.. Wie sagte schon Neil Young ? "It´s better to burn out than to fade away." Irgendwie haben mich die letzten Scheiben auch nicht mehr so richtig hinter dem Ofen vorgelockt. Aber egal. Sie waren wichtig und gut.
"Its the end of the World as we know it (and I feel fine)". All diese Songs habe ich in guter Erinnerung und gut.

SaintHuck
22.09.2011, 07:00
R.E.M. habe ich Ende der 80er entdeckt, und war vor allen Dingen von den Alben "Automatic for the People" und "Green" begeistert. Alles was danach kam hat mich absolut nicht mehr berührt. Von daher weine ich ihnen auch keine Träne nach, auch wenn ich 1999 noch ein fantastisches Konzert gesehen habe.

gibber
22.09.2011, 16:13
Also als Lieblingsband o.ä. würde ich R.E.M. jetzt auch nicht bezeichnen. Nur ich finde, das die Jungs nie Rücksicht auf Moden gelegt haben und ihr Ding durchgezogen haben. Die CD/Platten Verkäufe schwächelten eben zuletzt, weil das Volk eben Britney, Rihanna, Gaga und wie sie alle heissen, haben wollten.
Aber ich sage nochmal, R.E.M. hat richtig gute Songs rausgehauen, die ich auch in 20 Jahren noch hören werde.

Sabbelbacke
29.09.2011, 08:03
"Losing my religion" funktioniert auch heute noch auf jeder anständigen Studiparty, die haben durchaus ein paar Klassiker geschaffen, die Jungs. Persönlich hab ich in den letzten Jahren aber auch nie wieder eine Scheibe von denen rein gelegt, insofern trifft es mich persönlich jetzt weniger, wenn ich es auch generell schade finde, wenn Charakterköpfe aufhören.