PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz blödes Problem mit meiner 2. Anlage (Pioneer TV + AVR)



flash77
18.09.2011, 11:54
Ich habe seit gestern ein sau blödes Problem mit meiner 2. Anlage (siehe Signatur)!
Seitdem ich ein wenig an den HDMI Einstellungen (HDMI Steuerung - ich wollte dass die Lautstärke am vom AVR beim TV angezeigt wird, weil der AVR jetzt in einem geschlossenen Möbel steht) meines Pioneer Plasma's (PDP-LX5090) und meines AV-Receiver's (Pioneer VSX-920) herumgespielt habe, kann ich keine Quelle mehr benutzen, außer dem Pioneer Player (BDP-320). Der MediaPlayer (ASUS O!Play R1 und meine Dreambox DM800) geben keinen Mucks und kein Bild mehr von sich!

Ich habe die HDMI Steuerungs-Einstellungen mittlerweile wieder ausgeschaltet und funktioniert immer noch nicht!
Meine Freundin ist gestern richtig durch gedreht, als wir 3 STAR WARS Filme und die Family Guy Parodie dazu angeschaut haben und sie sich keine dämlichen Free-TV Sendungen anschauen konnte^^

Leider hat die Pioneer Hotline erst morgen wieder auf... evtl. weiß einer, wie ich den AVR auf Werkseinstellungen zurück setzen kann? Oder hat jemand nen anderen Tipp?

In diesem Sinne "Help me Obi-Wan Kenobi - you my only hope!"

flash77
18.09.2011, 14:43
Ich bin so blöd!
Hab den Fehler eben gefunden^^

Wenn man die HDMI Steuerung am AVR aktiviert hat, kann man den Eingängen (TV, DVR, etc.) keinen HDMI Zugang zuweisen - man muss dann die Eingänge HDMI 1-3 verwenden.
Als ich die HDMI Steuerung eingeschaltet hatte, sind die HDMI Einstellungen also rausgeflogen - deshalb wurde dann bei TV und Media Player nichts mehr angezeigt^^ Die Blu-ray Eingang "BD" ist immer gleich - deshalb ging der auch!

Da ich aber die HDMI Steuerung anschalten möchte, da ich ja die Lautstärke vom AVR am TV sehen möchte, musste ich dann eben die HDMI 1-3 Eingänge nehmen! Ich programmiere gerade meine Harmony neu - dann geht wieder alles ;)