PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senioren-Twin-Receiver, evtl HDD?



MacLeod
17.09.2011, 15:01
Hiho,

ich suche einen Twin Sat-Receiver, seniorenfreundliche Bedienung, evtl mit interner HDD(vorbereitung).
Dreambox & Co sind definitiv zuviel (und auch zu teuer).
Scart sollte dran sein. Aktuelle Nutzung ist ein Röhren-TV; soll es erstmal bleiben.
Brauchbares alphanumerisches Display mit Sendernamen wäre schön. PayTV kein muss. HDTV, naja kann/sollte zur Zukunftssicherheit dran sein ...

So dann empfehlt mal ;)

Danke ;)

LG
MacLeod

MacLeod
20.09.2011, 07:00
Aktuell ist das defekte Gerät erstmal durch ein gebrauchtes Gerät des gleichen Modells ersetzt. Es muss nicht umgelernt werden ;)
Aber zum April soll es dann doch was neues werden, Eure Empfehlungen werden also noch angenommen ...

BTW: "TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver mit 160GB Festplatte" ist mir erstmal so aufgefallen. Wie sind da Eure Erfahrungen? Lässt sich eine größere HDD einbauen?

std
20.09.2011, 07:14
Hi

den Digicorder kenne ich nicht
Vom Technistar S1 würde ich abraten
Die Bedienung erschließt sich nicht immer. So muss man um Aufnahmen abzuspielen in ein ganz anderes Menü als um Aufnahmen zu löschen
Also menü, Film ansehen, anhalten, Menü verlassen, 2tes Menü aufrufen, löschen

Zumindest habe ich noch keine Löschmöglichkeit im ersten Menü gefunden

umqi
20.09.2011, 15:54
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver mit 160GB Festplatte ist bei uns im Einsatz. Größere Platte... uns reichen die ~ 40 h. Man kann ja zwischendurch auch mal löschen. Bedienung des PVR erfolgt über die Farbtasten, wenn man denn einmal begriffen hat, das man über "grün" die Funktion an sich startet.
Meinen Eltern (> 70 Jahre) habe ich das damals freiwerdende Vormodell (Digicorder S2) überlassen, da die mit dem Homecast überhaupt nicht klargekommen sind. Nach kurzer Einweisung habe ich dann keine Anrufe mehr bekommen wie: "heute abend... wie mache ich das nochmal".... Sollte daher auch Seniorentauglich sein.
Das schöne bei Technisat sind die automatischen Programmlisten (wenn mal wieder ein Transponderumzug war) und das doch sehr zu gebrauchende EPG was bei denen SFI (Sieh Fern Info) heißt.

Wenn hierzu noch spezifische Fragen sind .. kurz melden.
Grüße,
Umqi

MacLeod
20.09.2011, 16:57
Das klingt doch gut. Evtl kann ja noch jemand mit einer Information zum HDD-Tausch dienen ...

umqi
22.09.2011, 08:49
Schau mal hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/215433-festplatte-aufruesten-beim-digicorder-hd-s2-voller-erfolg.html

Grüße,
Umqi

No.Trace
22.09.2011, 09:54
Tachchen ...

ich habe da auch noch was gefunden ... geht zwar primär um die Geräuschdämmung,
aber man kann schön sehen wie das Teilchen von innen aussieht ...

1830

CU und Gruß vom Kai !!!