PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselversicherung ?



Berfet
14.09.2011, 11:53
Da unsere Haftpflichtversicherung da nicht greift ist die Frage ob jemand Erfahrung mit einer zusätzlichen Schlüsselversicherung hat

Meine ZBH hat einen Generalschlüssel für Ihre Schule und ich habe 2 Generalschlüssel für je einen der Objekte wo unsere Firma tätig ist.

Es sollte nur eine Versicherung für die Schlüssel sein und keine neue Haftpflicht.

Stromii
14.09.2011, 12:06
Einfach bei verschiedenen Versicherungen nachhören und mit der "Haushaftpflicht" vergleichen. Bei soviel Genes sollte sich das im schlimmsten Fall sicher lohnen.

ronin
14.09.2011, 12:16
Kannst Du Deine Haftpflicht nicht evtl. aufstocken? Bei mir (Allianz) ging das damals als ich Alarmanlagenchip und Schlüssel für die Fa. bekommen habe und war auch nicht sooo viel teurer als die Basic-Variante vorher imho so ~20€ im Jahr mehr.

Berfet
14.09.2011, 13:35
Kannst Du Deine Haftpflicht nicht evtl. aufstocken? Bei mir (Allianz) ging das damals als ich Alarmanlagenchip und Schlüssel für die Fa. bekommen habe und war auch nicht sooo viel teurer als die Basic-Variante vorher imho so ~20€ im Jahr mehr.

Ich hatte gestern mit meinem Versicherungsmenschen Telefoniert und gefragt, da sagte er das das nicht in meiner Haftpflicht drin ist.
Ebend rief er an und man kann das dazu nehmen und kostet etwa 2€ im Monat.

Hat sich also erledigt.

goemichel
14.09.2011, 17:59
Schlüsselversicherung ist genauso flüssig wie Reisegepäckversicherung - nämlich ÜBERflüssig. Zumindest in 99,8% aller Fälle.

Beispiel Schule (spreche aus eigener Erfahrung): Lehrer verlieren ständig ihre Schlüssel. Noch NIE haben wir Regress nehmen können, da wir (Stadtverwaltung) nie nachweisen konnten, dass wegen genau dieses Schlüssels die Schließ-Anlage (auch stufenweise) hätte erneuert werden müssen. Denn wenn schon mal ein Schlüssel verloren wurde und die Schließanlage nicht beim ersten mal komplett erneuert wurde, ist die Anlage nicht mehr sicher. Also blieb es eigentlich immer dabei, dass der/die/das Lehrer nur den verlorenen Schlüssel ersetzen musste.