PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisat DigiCorder HD K2 (DVB-C): die "großen" Privatsender werden nicht gefunden



31337
09.09.2011, 16:11
moin, hab mir bei ebay den o.g. Receiver geschossen, er soll meinen Topfield (kein HD, kein HDMI) ablösen.

vom Vorbesitzer war noch die Senderliste drin, also einfach das Alphacrypt-Modul mit Unitymedia-Karte reingeschoben und auf geht's... dachte ich.

Öffentlich-rechtliche sowie div. Spartensender ging, aber kein Bild auf RTL, Sat1, Pro7, Kabel, RTL2.

Also einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu suchen lassen.

Es werden über 130 TV-Programme gefunden, aber nicht die oben genannten. Dafür aber Sat1 Comedy, RTL Crime, das ganze Sky-Gerödel etc.

Gibt's da ne Erklärung für?? Ich würde ja verstehen wenn er sie nicht entschlüsseln will aber zumindest doch beim Suchlauf finden...


naja hab die Frage auch mal ins Technisat-Unterforum bei digitalfernsehen.de eingestellt, also nicht wundern, wenn jemand dort über die gleiche Frage stolpert^^

frauhansen
09.09.2011, 17:31
Kann das Alphacrypt überhaupt NDS, ich vermute mal die Unitymedia Karte wir eine NDS sein....

so mal mein erster gedanke

HelGe
09.09.2011, 17:32
Alphacrypt kann in keinem Fall NDS.

31337
09.09.2011, 17:39
es geht nicht um entschlüsseln....das klappt, die anderen Sender aus meinem UM-Digitalpaket werden ja auch entschlüsselt. Aber der muss den Sender ja überhaupt erst mal finden^^

Hab gelesen, dass genau die fehlenden Kanäle auf S2/S3 sitzen und dass es da Probleme mit zu stark dämpfenden Anschlussdosen geben kann. Aber sowohl mit dem Standard-Unity-Receiver als auch dem Topfield werden die Sender gefunden..

strotti
09.09.2011, 20:24
Hast Du mal eine manuelle Suche auf den beiden Kanälen gemacht? Mein HD K2 hat hier (allerdings KDG-Gebiet) keine Probleme mit den beiden Kanälen.

Strotti

31337
12.09.2011, 00:05
okay das gehört jetzt fast mehr in den "mann bin ich hohl"-Thread...

ich hatte das Antennenkabel genommen, dass im TV steckte. Das Signal war noch durch den Topfield geschleift, da ist wohl nicht mehr alles durchgekommen^^

Mit direkter Verbindung klappte es dann noch mit den restlichen Sendern.

Und wo ich schon mal im Trottelmodus war, hab ich auch noch ewig nach DSF gesucht bis mir eingefallen ist, dass die ja jetzt doch schon ein paar Wochen Sport1 heissen :P


naja an den TechniSat werd ich mich aber noch gewöhnen müssen, was die Bedienung angeht. Vom Topfield mit iTina ist man doch sehr verwöhnt, bei TechniSat ist alles ne ganze Ecke umständlicher.

MacLeod
12.09.2011, 07:10
...
Und wo ich schon mal im Trottelmodus war, hab ich auch noch ewig nach DSF gesucht bis mir eingefallen ist, dass die ja jetzt doch schon ein paar Wochen Sport1 heissen :P...
Naja ist schon ein wenig länger ;)