PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Colombiana



Quentin
05.09.2011, 22:44
Lang hab ich auf den gewartet - und meine Fresse ist Zoe Saldana heiß *hechel* :D.

Worum geht's?
Als kleines Mädchen in Bogota muss sie mit ansehen, wie der große Mafiaboss ihre Eltern hinrichten lässt. Allerdings wurde sie auf diesen Tag vorbereitet: zum einen hat sie gelernt zu überleben, zum anderen bekam sie bei Zeit schon die Adresse von Daddys Bruder in den USA - als Fluchtort. Dort angekommen wird sie unter die Fittiche genommen - doch ihr steht nur der Sinn auf Rache... und der Onkel kümmert sich dann gerne um ihre Ausbildung zur Auftragskillerin.

Schön sah der Trailer ja aus - klang nach einem höchst sexy Rachefilm. Leider erfüllt er diese Erwartungen nur zum Teil. Der Film plätschert gefällig vor sich hin, aber so recht sieht man keinen roten Faden. Die Actionszenen sind kurz und zurechtgewackelt, um besonders heftig zu wirken - leider machen sie es auch schwer, ihnen zu folgen. Viele Handlungs-Eckpunkte wirken verworren oder konstruiert. Und irgendwie wirkt alles wie zusammengeklaut.

So sind doch einige Szenen recht früh absehbar und der Film kriegt so keine treibende Spannung, wie es einst mit "96 Hours" gelang.

Und dennoch ist der Streifen natürlich nett anzusehen - allen voran natürlich die Hauptdarstellerin, die auch einiges an Haut zeigt.

Ich gebe noch sehr wohlwollende 7/10, wobei 5/10 auf den Film entfallen und 2 Sonderpunkte für Zoe :) - der Film ist jedenfalls kein Film, den man sich noch 2-3 Mal anschauen wird...

Gruß,
Quentin

Quentin
06.09.2011, 08:56
Nachtrag Sneak-Saalwertung:
44% sehr gut, 38% gut, 14% zufriedenstellend, 4% schlecht

Gruß,
Quentin

ronin
06.09.2011, 08:57
Schade, Dein Review schmälert meine Erwartung doch ein wenig. Egal, wird trotzdem im Kino geguckt. ;)

Quentin
06.09.2011, 08:59
Er ist wirklich anschaubar - nur ist das nicht der geilste Rache-Actionkracher der letzten Jahre. Eine nette Abendunterhaltung halt :)

Gruß,
Quentin

flash77
06.09.2011, 09:25
Klingt ja gar nicht mal so übel... auch wenn der Trailer etwas mehr verspricht... der Film wird auf jeden Fall ein Bildkauf ... ins Kino gehts aber nicht!

Danke für dein Review!