PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Die Drei Musketiere



flash77
05.09.2011, 13:15
Gestern war ich im Sony Center in "Die Drei Musketiere" in 3D und im O-Ton!

Mir hat der Film echt gut gefallen ... es gab jede Menge Action, Jokes und einen absolut tollen und passenden Cast... Christoph Walz war mal wieder überragend - aber auch die anderen Schauspieler überzeugten auf ganzer Linie... neben einem Heroischen Soundtrack gabs noch ganz ordentliche Special Effects ... insgesamt eine sehr kurzweilige Unterhaltung ohne große Überraschungen und mit einem Ende, das den Weg zum 2. Teil bereits vorbereitet!

Mir hat's echt gut gefallen und von mir gibt's 8,5 von 10 Musketiere!

goemichel
05.09.2011, 14:31
und mit einem Ende, das den Weg zum 2. Teil bereits vorbereitet!Och nöö.

flash77
05.09.2011, 18:51
Der Film hat mir aber so gut gefallen, dass mir ein 2. Teil gut passen würde!
Und auch wenn keiner mehr kommt, könnte man das Ende so stehen lassen!

Quentin
05.09.2011, 22:46
Danke für Deinen Review - ist definitiv auf meiner To-Do-Liste... :)

Gruß,
Quentin

korken
05.09.2011, 23:47
Komme auch gerade aus dem Kino und bin immer noch etwas zwiegespalten.
Den Vergleich mit den "alten" Verfilmungen, geläufig sind mir jetzt die von 1973 und 1993, hält er auf keinen Fall stand.
Aber wenn man diese Verfilmungen außen vor lässt, dann wird man gut unterhalten.

7,5/10 Lagerfelds

DRHouse
08.09.2011, 21:54
Also ich fand den Film ja sowas von ....LaLa, der Spannungsbogen nicht vorhanden, die Schauspieler brechen sich einen ab und wirken dabei teilw. so deplaziert...ganz grauenhaft...bin noch etwas Sauer das ich mir sowas im Kino angetan habe...und werde wenn ich mich wieder beruhigt habe ein ausführliches Review nachschieben

Quentin
20.09.2011, 07:46
So, ist zwar nun ne Woche her, aber bisher hatte ich den Review mal aus Aktualitätsgründen hintenangestellt.

Ich war in der OV letzte Woche - und muss konstatieren: "mjoa, ok".

Special Effects waren in der Tat wie von Flash erwähnt, der 3D-Dreh hatte die gewohnte Qualität, wenn das Fusionskamerasystem von Cameron/Pace zum Einsatz kommt - sprich: man merkte schon, dass der Film in echtem 3D gedreht wurde.

Schauspielerisch gibt es wenig zu sagen - Milla sieht wie immer zum Anbeißen aus, Christoph Waltz agiert auf gewohntem Niveau - und auch das Setting sieht recht nett aus. Man merkt, dass man sich an einer Mantel+Degen-Version von Fluch der Karibik versucht hat - ist ja der Trend, ein schon verstorbenes Genre zu modernisieren und mit viel Augenzwinkern und Gags zu neuer Aktualität zu verhelfen. Hier gelingt das leider nur bedingt.
Der Sonnenkönig, wenn auch im adäquaten Alter, wirkt halt etwas lachhaft, vor allem seine Pseudoliebelei mit seiner ihm Angetrauten im ebenfalls Minderjährigenalter. Dazu war die Originalstimme von Athos so übertrieben tief, dass ich jederzeit darauf wartete, dass er sich die Klamotten runterreißt und "I am Batman" ruft :D.

Zurück bleibt ein optisch anschaulicher Actioner mit einigen nett choreografierten Degenfights, der sich eigentlich zu keiner Zeit so richtig Ernst nimmt. Hätte man den Charakteren etwas mehr Luft gelassen sich zu entwickeln, hätte das vielleicht dem Film gut getan. So bleibt eine nette Abendunterhaltung, über den man bestimmt keine 10 Jahre lang reden wird :) - ich bin gespannt, ob das für eine Fortsetzung reichen wird :)

7/10

Gruß,
Quentin

Donaldist
20.09.2011, 20:08
Klingt ja nicht so scheiße. Wenn der noch hier in OV läuft (und die nicht französisch ist), kann man ja noch mal reingehen. Und für 'ne Fortsetzung reicht es, wenn er Gewinn einfährt!

gevaterfrost
04.10.2011, 15:19
Ich kenne nur die Vorschau mit den fliegenden Schiffen, der Film scheint also einen sehr großen Wert auf Authentizität und historische Realitäten zu legen. Aber ich geh trotzdem demnächst rein, weil ich seit Pakt der Wölfe keinen guten europäischen Action- und Abenteuerstreifen mehr gesehen habe :)

flash77
05.10.2011, 10:53
Ist ja auch eher eine Hollywood Produktion, die einfach nur in Europa spielt und teils auch hier gedreht wurde!