PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid Webstick gesucht



Eckhaard
02.09.2011, 08:43
Moin,

meine Tante will gelegentlich mal mobil mit dem Notebook ins Internet. Sie hat mir das Angebot von Aldi gezeigt:

http://www.alditalk.de/web/webstick/index.php

Der Stick für 40€, dann 13€ für eine AldiTalkkarte und dann 24h für 2€ ins Netz.

Gibts da noch andere interessante Angebote? Die Nutzung wird sich bei ihr wohl auf einige Tage im Jahr beschränken.

Gruß, David

bnh
02.09.2011, 09:00
Alditalk ist Eplus Netz oder ? Ist mit 384Kbit ziemlich lahm...

Ich hab das ProSieben Teil

http://www.prosieben.de/stick/

~25€ der Stick & SIM .... aktuell sogar 20€ Startguthaben dabei

77ct Stunde / 1,99€ Tag (12 Stunden) / weitere Tarife

Vodafone Netz

Marc

goemichel
02.09.2011, 09:03
Wegen (viel) besserer Netzleistung würde ich zu Vodafone tendieren: http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_callya_tariff.jsp?_requestid=10599

Oder aber Fonic (O²-Netz): http://www.fonic.de/html/prepaid-surf-stick-fuer-mobiles-internet.html

Eckhaard
02.09.2011, 13:10
Danke Euch! Ich gebs mal weiter ...

Eckhaard
02.09.2011, 13:19
Der ProSieben Preis scheint weit vorn zu sein. So wie ich das sehe ist man damit im Vodafonenetz unterwegs? Insofern sollte man hier zuschlagen?!

Berfet
02.09.2011, 13:39
Wir haben auch den Pro7 / Vodafone Stick und haben bis jetzt keine Probleme gehabt.

Nifo
02.09.2011, 19:27
Der ProSieben Preis scheint weit vorn zu sein. So wie ich das sehe ist man damit im Vodafonenetz unterwegs? Insofern sollte man hier zuschlagen?!
Ich habe gerade erst Vorgestern meinen Pro7"Stick" in Betrieb genommen. Das klappte problemlos. Allerdings habe ich um Treiberproblemen aus den Weg zu gehen, den kleinen UMTS-WLAN-Router gewählt.
Der Ist so groß wie ein kleines Handy und hat einen eigenen Akku. Man muss ihn einmal gezielt einrichten (Anleitung liegt bei; der bin ich gefolgt). Man ist definitiv im Vodafon D2 Netz unterwegs. Die Hardware wird sogar von Vodafone direkt geliefert (und Zahlung per Überweisung für die gelieferte Hardware geht direkt an Vodafone). Aufladen ist dann mit Vodafone-Prepaidkarten oder z.B. den Prepaid-Tankstellen der Kreditkartenanbieter möglich (das muss ich aber noch ausprobieren; beim Router ist ein 30 Tages Gutschein mit 1GByte Volumen enthalten, der läuft jetzt erstmal).

Geschwindigkeitsmäßig bin ich in Bochum sehr zufrieden, mir fehlen aber Vergleichserfahrungen, da das ist mein erster UMTS-Einsatz in der Praxis ist.

Evtl. ist wichtig zu wissen, dass die nach Verbrauch des Volumens nicht drosseln, sondern abschalten. Bei der 30 Tages Variante mit 1GByte Volumen könnte das interessant werden. Es soll ja dann aber möglich sein auf www.prosieben.de kostenlos zu surfen und dort auch Filme anzusehen. (Werde ich ausprobieren, wenn mein Ticket abgelaufen ist.)
Wie üblich verfällt die SIM-Karte, wenn sie ein Jahr lang nicht aufgeladen wurde. (Oder falls man die Tarife/Tickets direkt bucht, dann schon nach drei Monaten ohne gebuchten Tarif).
Das mit dem Jahr stand irgendwo in den Unterlagen, die mitgeliefert wurden. Das mit den drei Monaten hatte ich hier gelesen: http://thinkpad-forum.de/archive/index.php/t-105938.html

snn47
04.09.2011, 14:26
Bei mir geht es im Haus und um das Wohnhaus nicht. Ich bekam den Vodafone-Surfstick, um Ihn bis zur zur Telefon- und Internetanschaltung zu nutzen (bei mir 2 Monate).

Im Gegesnatz zu der Abdeckungskarte von Vodafone, findet noch nicht einmal das Handy Kontakt zur Basisstation, die bei mir ~5 km hinter zwei Bergkuppen versteckt ist. Es gibt noch nicht einmal optische Sicht, weslhalb es mit Funk nicht klappen kann.

Alle anderen Netze incl. ENetz kann ich auch im Haus empfangen und nutzen wenn ich eine SIM habe. Vorteil mein Vodafone Diensthandy wird nie klingeln :), dafür muß ich das Handy alle paar Tage nachladen.

Mit aktiver USB-Verlängerung und dem Surfstick an einer Angelrute, kam dann so 6m über Dachfirst der Vodafone-Surfstick endlich ein einigermaßen stabiler GSM-Kontakt, zum telefonieren zustande. Bei schlechtem Wetter oder Regen ging nicht mehr.

Einen Surfstick mit ext. Antenne gibt es bei Vodafone aber für ~130 €. Dumm nur Vodafone verkauft weder Koax-adapter zum Anschluß von Antennen mit SMA-Anschluss, noch ist bekannt welcher Typ die eingebaute Koax-Buchse sein soll.

Daher sollte sich keiner auf Aussagen der Netzbetreiber verlassen, solange er es nicht selber bei sich zu Hause oder da wo er einen Surfstick nutzen will selber probiert hat.

Ob überhaupt eine nennenswerte Durchsatzrate möglich ist wäre das nächste Problem.

BJK74
06.09.2011, 13:02
bei schlecker gibt es auch einen stick (smobil) - läuft über vodafone und kostet 19,99 mit 5€ guthaben.
surfen ist ab 0,99 für eine stunde möglich...

Nifo
04.10.2011, 18:05
Falls es jemand interessiert: mein Testmonat bei Pro7 UMTS war abgelaufen. Da habe ich mal testweise versucht kostenlos auf www.pro7.de zu surfen. das klappt, bei mir starteten aber keine der Filme, die ich ausprobiert habe. Da ein Zugriff auf einen Googleservice angezeigt wurde, denke ich, dass dadurch blockiert wurde. Nach dem Freischalten des nächsten Tarifs konnte ich die Filme dann starten, wobei mein altes Notebook aber gut in die Knie geht. Offenbar hat da jemand die Seite überarbeitet, ohne auf die UMTS-Tarife zu achten...

Positiv ist allerdings eine Änderung im Monatstarif. Dieser hatte in meinem Testmonat noch 1Gbyte Übertragungsvolumen inkl. danach wird getrennt (nicht gedrosselt!). Ich bin damit über die Runden gekommen, beschränkte mich aber auch auf Mails, Nachrichten lesen und Foren besuchen. Das enthaltene Volumen wurde aber nun offenbar auf 3Gbyte aufgestockt. Dies wurde beim Buchen angezeigt, wird im Kontrollfenster als Grenze angegeben (dort kann man das verbrauchte Volumen grob in 10 Schritten überwachen) und steht nun auch in der Tarifübersicht auf www.pro7.de.

Geschwindigkeitsmässig bin ich ganz angetan. Wenn es läuft erreiche ich geschätzt etwas in der Größenordnung von DSL2000 bis DSL4000. Die Downloads von Ubuntu-Updates liegen bei 200 bis 500 kByte/s. Zu Hause an meinem Kabel-Netz mit einer 6000er Anschluss erreiche ich bis 700kByte/s.
Ganz störungsfrei läuft es nicht, es gibt durchaus Hänger und Verbindungsabbrüche. Der kleine tragbare WLAN-UMTS-Router läuft bisher problemlos, gerade auch im Akku-Betrieb. Zum Glück kann er im WLAN-Betrieb geladen werden. Durch WLAN hat man wenigstens keine Treiberprobleme, sofern der WLAN-Treiber im Notebook installiert ist.

DrunkenSheep
25.01.2013, 14:55
Alohahey,

1. Frage: Ist der Pro7-Stick weiterhin der empfehlenswerteste, wenn man nicht jeden Tag ins Netz geht und trafficmäßig leichte Angebote nutzt? Den ganzen Vergleichsportalen traue ich nicht so ganz, weil das Angebot von Pro7 recht günstig erscheint, der Stick in den Bestenlisten aber nirgends auftaucht.
2. Frage: Die Auslandstarife sind bei vielen Anbietern identisch, je 14.95€/Tag für Innereuropa, ansonsten teurer. Da wird man wohl mit einheimischen SIM-Karten günstiger wegkommen. Sind die Sticks generell simlockfrei?

Berfet
25.01.2013, 15:11
Ich habe als alternative noch die Bildmobil Karte für meine XSBox GO.
Die Tarife sind fast identisch.
30 Minuten, 1 GB 0,59 €
90 Minuten, 1 GB 0,99 €
7 Tage, 1 GB 6,99 €
30 Tage, 3 GB 19,99 €
3 Monate, 5 GB 39,99 €