PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesefehler HD-DVDs von Warner



Guinness
25.08.2011, 11:36
Der Versuch, meine HD-DVDs als ISO-Images zu speichern, ist bei zwei HD-DVDs an massiven Lesefehlern gescheitert. Das waren zwei Scheiben von Warner: "Prestige" und "Poseidon". Beim Betrachten der Oberfläche ist mir eine Verfärbung aufgefallen, die man fast als "vergilbt" bezeichnen kann: ein leichter gelblicher Schleier. Diese ist bei allen fünf Warner-Scheiben, die ich besitze, zu beobachten, und nur dort. Bei HD-DVDs von anderen Studios ist keine Verfärbung zu sehen. Je nach Scheibe ist das Ausmaß des Schleiers unterschiedlich: Mal nur innen, mal auch außen, mal fast die komplette Scheibe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Warner HD-DVDs? Hängen die Lesefehler mit der Verfärbung zusammen?

std
25.08.2011, 13:29
Hi

das soll bei Warner HD-DVDs normal sein
Hab schon öfter darüber gelesen

Nifo
25.08.2011, 19:20
Zur Info: auf Cinefacts wird das ausgiebig diskutiert: http://forum.cinefacts.de/220494-grosse-troubles-mit-hd-dvds.html

Guinness
25.08.2011, 19:41
danke für die Infos. Prestige werde ich dann wohl neu kaufen müssen. Bei Poseidon lohnt sich das nicht ;)

Quentin
25.08.2011, 22:12
Oh Mann... danke std, danke für die Info. Zum Glück hab ich den "HDDVD-Spuk" hier durch Abverkauf weitestgehend überstanden - ich hab glaub ich nur noch 4 oder 5 Scheiben rumfliegen.
Hatte daher diese Geschichte gar nicht mitbekommen - das ist ja superärgerlich :(

Gruß,
Quentin

Neo36
26.08.2011, 11:07
Aargh .... mein Schrank ist noch voll mit HD-DVDs. :wiebitte:

Hatte aber bis jetzt zum Glück noch keine Ausfälle ...

(Als Player arbeiten bei mir LG BH-200 und Toshiba HD-XE1)

dvd3500
05.09.2011, 15:45
Ich habe meine HD DVDs gegen Blu_rays eingetauscht:
http://red2blu.com/

Die Haken:
Man muss alles in USA abwickeln.
Man bekommt USA Blu-Rays (manchmal ohne dt. Ton)

Es dauert also sehr lange bis jemand in den USA fliegt, alles abschickt, man bekommt seine Blu-Rays wieder.
Bei mir dauerte es alles fast 3 Monate...

Bei grossem Interesse könnte sowas nochmals organisieren.