PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Hell - Die Sonne wird euch verbrennen



Quentin
24.08.2011, 22:30
Ein deutscher Endzeitfilm (!).

Story:
Endzeit, die Sonne brennt alles kurz und klein, die wenigen Überlebenden raubmorden sich für die wenigen Ressourcen durch die Landschaft. Höchstes Gut: Wasser, Essen - und Benzin fürs zugeklebte Fahrzeug, um voranzukommen. Ein Kerl und 2 Mädels eiern durch die Prairie auf der Suche nach einem besseren Ort, treffen da auf einen anderen Kerl, der sie zuerst um all ihre Sachen bringen will - letztlich einigt man sich, den Gutsten mitzunehmen. Bald gerät man in einen Hinterhalt...

Für einen deutschen Film sogar so überhaupt nicht schlecht gemacht - aber irgendwie hat man das Genre dann doch in den letzten 2 Jahren paar Mal (zu oft) gehabt... The Book of Eli, The Road, ... - es erinnert Vieles an diese Filme. Die Geschichte ist dann auch nicht überspannend - es ist doch recht vorhersehbar. Schauspielerisch ist es recht ordentlich gelungen, vom Setting und der Kostümierung her gibt es ebenfalls wenig zu beanstanden.

Für einen deutschen Film recht solide, muss man zugeben. Allerdings dann im Gros der weltweiten Filmmasse halt doch nur Mittelmaß.

6/10

Gruß,
Quentin

flash77
25.08.2011, 07:44
Hört sich ja gar nicht mal soooo schlecht an... der Trailer hat mir zumindest gefallen - ich denke, das ich den Film mal aus der Theke holen zu gegebener Zeit!

frozeneye
27.09.2011, 22:30
Hi, komme gerade aus dem Kino.

Ich kann mich Quentins Review quasi uneingeschränkt anschliessen. Für nen deutschen Film in dem Genre nicht so schlecht, ob kinowürdig weiss ich nicht. Zum Glück war heute Kinotag.

Lustig war, das ich auf dem Heimweg vor mir exakt das selbe Volvomodell gefahren ist wie der im Film. War glaub ich sogar die selbe Farbe :)

Von mir gibts auch 6/10 Bolzenschussgeräten