PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 stellt PC nicht mehr ab...



JensHG72
24.08.2011, 11:28
Mein PC hat ein Problem:

zu dem Problem:
Der PC fährt runter (gewollt) und dann geht der Monitor aus man hört die Platten wie sie aufhören zu laufen nur Netzteil und Lüfter laufen weiter.

Dann wenn der Monitor schwarz wird drehen die Lüfter lauter weiter als vorher.

Es hat wochenlang alles ohne probleme funktioniert. Ich hatte letze Woche nach einem Windows Update das mein IE9 dann aufmal die GMX Mailseite nicht mehr sofort öffnet. Musste immer zurücksetzten und dann gings. Da hatte ihc dann mal Firefox runtergeladen. Der ist dann immer sofort bei GMX zugegangen und es kam diese Fehlermeldung das man das an Firefox sendet.... und neu aufgeht.

nachdem das passiert ist ging er dann nicht mehr aus.

Gleichzeitig (ich habs nicht sofort im zusammenhang gemerkt) ist meine OCZ dann von 64GB auf 4GB gegangen und blöder weise hatte ich dort die Datensicherung hingelegt. weil ich vor hatte meine neue 1TB Platte einzubauen.

Jetzt kann ich nicht mehr zurücksetzten und der PC schaltet nicht mehr ab....

Im Internet schon alles gelesen aber Fire-Wire hat mein Mainboard nicht und das wohl öfters das problem Im Gerätemanager habe ich alle mir erdenklichen Geräte eingestellt das Windows sie abschalten kann...

Sollte es das Mainboard jetzt sein??

hat jemand noch einen Tip?

Styrian
25.08.2011, 18:25
...mal mit einer Linux-Live-Version die Hardware testen. Eventuell ist nur Mirkosoft verwirrt.

Greetz, Styrian

JensHG72
26.08.2011, 09:14
Jo war es wohl.. gestern nach einem Update über Windows gehts auf mal wieder


Nur meine OCZ SSD hat den geist aufgegeben.. zeigt nur noch 4GB an.. und der Support bei OCZ ist irgendwie umständlich.. zuerst kommen massig mails und dann aufmal nix mehr....

Ich hoffe die stellen sich jetzt nicht auf Stur :(

Styrian
31.08.2011, 09:21
...ist schon fast so, wie mit den Intel-SSD's...die sterben auch reihenweise...nur dort haben sie gar nur mehr 8MB :D...

Greetz, Styrian

Guinness
31.08.2011, 09:50
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?66537-OCZ-Core-128GB-SSD-will-be-detected-as-JMicron-4GB

After I accidentally shut down my Mac while doing the indexing process the computer now wont start anymore. The device is recognized as a "JMicron JMF60X SATA SSD" with 4GB of space.

you can try a PRAM reset(3 times) and see if this helps, failing that its rma time im afraid

von OCZ lasse ich momentan die Finger, mit der OCZ 64GB Core Series SSD hatte ich jede Menge Ärger, weil diese äußerst wählerisch ist, was den Controller angeht.

JensHG72
01.09.2011, 07:38
Mmh naja bislang ging sie ja ohne probleme. Abends abgeschaltet und anderen morgen waren von 64GB nur noch 4GB da.. Alle Daten futsch und der Support schickt mir jetzt mittlerweile schon die 7te Mail was mein System angeht.

Jetzt wollen die die Seriennummern der Festplatten und der CPU.. Wofür das gut ist weiss ich allerdings nicht.

Das war dann auch wohl meine Letzte SSD.. Drehende Festplatten sind mir so noch nie kaputt gegangen.