PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes 10Win Bibliothek entschlaken



Sabbelbacke
20.08.2011, 12:17
Tach,

auf dem Apple gibts dafür von DOUG so schöne Skripte - auf dem PC finde ich ums verrecken nix. Problem:


In meiner iTunes Datenbank haben sich über die Zeit manche Einträge doppelt angesammelt, d.h. auf ein und die selbe Datei verweisen mehrere Einträge (die auch alle gleich lauten). Lasse ich mir "doppelte Einträge" anzeigen, sehe ich auch alle, die es betrifft. NUR: ich sehe alle, also auch das "Original". Ergo kann ich nicht einfach alle markeiren und löschen, sondern muss durch 276378463276 Einträge händisch durch, immer genau einen stehen lassen.... Echt nicht..

Is ja ne XML Datei, gibts nicht ein paar pfiffige XML Toos, mit denen man da ran könnte? Oder das ganze in eine SQL Datenbank schrabbel oder so?

frozeneye
20.08.2011, 19:59
Hi,

doofe Frage vielleicht, aber warum erstellst du die DB nicht einfach neu? Bis auf die Ratings und Wiedergabelisten is ja (imho) nix weg. Einfach die Musikordner nach der Löschung neu auswählen, laufen lassen, fertig.

Alternativ gibts auch iTunes-Updater, sowas wie hier (http://www.computerbild.de/download/iTunes-Library-Updater-427581.html), damit kann man die iTunes-DB immer aktualisieren, wenn man z.B. Musikordner ändert. Das sollte deine Doppler auch rausfiltern.

Sabbelbacke
20.08.2011, 20:04
die widergabelisten sollten eben nicht weg sein - wäre natürlich mal ein versuch wert mit einem backup. wenn das alles da bleibt.... der itunse library updater wird seit jahren nicht mehr aktualisiert, fluppt der denn noch mit dem aktuellen iTunes?

frauhansen
21.08.2011, 10:38
@frozen: Cool, denn der neuaufbau der Bibliothek ist auch bei mir nur eher ungern gesehen!

Sabbelbacke
21.08.2011, 11:03
Jetzt hab ich noch das hier gefunden:
http://www.heise.de/software/download/itunes_library_refresh_itlr/72364

Flutscht bei mir auf Anhieb aber nicht, zuerst NET 4.0 haben will es und dann sehe ich, dass WIn7 und dergleichen Voraussetzung sind.

BergH
22.08.2011, 13:43
mal ne anere Frage.
Funzt bei Euch der Apps Store in Itunes?
bei Faru und Tochter öffnet sich beim Klicken GAR NICHTS.

Musik und Co gehen aber.

Sabbelbacke
22.08.2011, 13:54
Ja, der fluppt wunderbar. Ging schon immer, in jeder Version, einfach so.

frozeneye
22.08.2011, 22:24
Hi,

ich weiss nicht mehr, welchen Updater ich mal getestet hatte, der hat aber gut funktioniert... schlimm, wenn das Gedächtnis so löchrig wird... ;) Wenns mir einfällt, meld ich mich wieder!

Sabbelbacke
22.08.2011, 22:26
Ich kenn eigentlich nur den obig genannten, den hab ich auch früher erfolgreich eingesetzt, der will aber irgendwie nich mehr...

BergH
23.08.2011, 08:55
tach auch !

gestern mal bei Frau BergH mitgesurft.
Im Apps Store unter Apps gehen nur die Starter Apps und Games Starter (oder wie das heißt).
Klick man auf Navigation etc. kommt genau GAR NICHTs.
Was ist da falsch eingestellt ?

Sabbelbacke
23.08.2011, 08:57
Öh, da kann ich nur raten. Ist ein Konto aktiv? Ist ein App-fähiges iOS Endgerät anegschlossen? Hast Du itunes samt allen Zugaben schon mal neu installiert? Warum ist mein Kaffee leer?