PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Box - Knicke im Pappschuber = Umtauschgrund?



-ju-
17.08.2011, 16:55
Moin,

ich habe für meine Mutter zum Geburtstag eine DVD-Box bei amazon bestellt, jetzt ist die heute angekommen und sowohl auf dem Rücken, als auch auf der Ober- und Unterseite hat der Pappschuber mehrere Knicke. Ist sowas ein Umtauschgrund oder muss man bei diesen billigen Pappboxen mit sowas einfach leben?

Ich weiß, dass amazon sehr kulant ist und mir das vermutlich ohne Probleme umtauschen wird, allerdings will ich nicht, dass die hinterher denken "Was ist das denn für ne olle Querulantin, dass die sich über sowas beschwert." Würdet ihr eine solche Box umtauschen? Hat immerhin 35 EUR gekostet.

Liebe Grüße, ju

CNeumannSG
17.08.2011, 17:24
Würdet ihr eine solche Box umtauschen?

Logisch, bin schließlich Sammler. ;)

Little Dwarf
17.08.2011, 18:59
Ich würde es auch tun.

Vor ein paar Jahren hatte ich die Zimmer 1408 CE zusammen mit einer normalen DVD bestellt. Beides kam in einem Paket und die DVD-Hülle hat einen Abdruck auf der CE hinterlassen. Gab direkt eine Ersatzlieferung.
Und bei Dellen in Steelbooks lass ich die auch Austauschen. Das war selbst bei Saturn kein Problem :D

John McClane
17.08.2011, 20:33
Kannste aber glauben, dass ich sowas direkt umtausche...

Stromii
17.08.2011, 23:41
______________________________ !!!
Vor allem, wenn's ein Geschenk sein soll. Sieht doch oll und knauserig aus. Das geht nicht bei Muttern... :D

-ju-
18.08.2011, 07:47
OK, vielen Dank, ihr habt mich überzeugt, hab gestern abend schon ne neue bestellt und vorsichtshalber noch was anderes mitbestellt, damit das nicht wieder in so nem dummen Klappkarton kommt, wo das eh viel zu eng gepackt war. Jetzt kommts hoffentlich in nem richtigen Karton und ist dann hoffentlich nicht wieder verknickt.

Mich hätte das auch gestört und mir wäre es missfallen, die DVD so ins Regal stellen zu müssen, vor allem, weil mans auch richtig stark sieht, vor allem bleibt die Box nichtmal stehen, weil der Knick im Boden so stark ist, dass die Box beim kleinsten Windhauch umfällt, meine Mutter ist da glaub ich weniger empfindlich, die hätte das vermutlich nichtmal gestört, aber da es ein Geschenk sein sollte, stimmts schon, das sieht blöd aus, wenn man dann ne total verknickte Box verschenkt, sieht aus, als hätte man die irgendwo auf dem Grabbeltisch gefunden.

-ju-
26.01.2013, 21:21
Ich hab schon wieder ein ähnliches Problem, diesmal ist es kein Knick in der Box, sondern ich habe heute ein (ansich übrigens wunderschönes) Mediabook bekommen, als ich das Mediabook zum ersten Mal geöffnet habe, sah es danach so aus, weil das Booklet scheinbar schräg eingeklebt ist:

4218
4219

Werden die mir bei jpc sagen: "Selbst schuld?" aber irgendwie muss ich ja das Mediabook aufklappen um an die Blu-ray zu kommen und ich habs wirklich nicht aufgerissen, sondern ganz vorsichtig geöffnet, um erstmal zu schauen. :komisch:

Sasquatch
27.01.2013, 13:23
Fertigungsfehler, offensichtlich. Ist halt die Frage ob das bei einem Ersatz dann anders wäre, sprich haste was vom Umtauschen...?

-ju-
27.01.2013, 13:36
Also bei anderen Leuten, sieht das Mediabook so aus: http://www.dvduell.de/artikel/blu-ray-cover-m-1931-fritz-lang/
Die können es aufklappen und sogar aufgeklappt hinlegen, was bei mir garnicht möglich war.
Es ist wohl arg empfindlich, aber so wie meins jetzt aussieht, tut mir das jedes Mal beim Angucken des Mediabooks weh.

Sasquatch
27.01.2013, 13:44
Dann war es wohl falsch geklebt.