PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TX-P65VT30E oder kommt bis zur KW 50 noch ein Nachfolger?



Domer
13.08.2011, 11:56
Moin!

Warum gibt es wenige Test von großen Plasmas welche doch sooo schön hässliche Rauhfasertapeten überdecken können?

Für die jährliche Aufrüstung im Kampf gegen die Nachbarschaft mit ihren Glotzen ist mir der

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+PLASMA+VT30/TX-P65VT30E/%C3%9Cbersicht/7216984/index.html

i (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+PLASMA+VT30/TX-P65VT30E/%C3%9Cbersicht/7216984/index.html)ns Auge gekommen, tut aber nicht so weh.

Sitzabstand sind 320cm und ich möchte endlich mal von der Couch aus Zocken ohne mich auf den Teppich hocken zu müssen.

Hat jemand wirkliche Erfahrungen mit der VT30 Reihe oder sogar diesem Kerlchen? Sind Phosphorlag und das Pansonicsurren noch ein Thema?


Dom

HelGe
14.08.2011, 13:28
Zum Sirren könnte ich mich nur äußern, wenn ich ganz viele der TVs gesehen hätte. Grundsätzlich wäre es technisch möglich, dass die Dinger immer noch sirren. Der PL ist so gut wie nicht mehr sichtbar, ein weiterer großer Fortschritt ist das wesentlich verbesserte 3D-Crosstalk, das gegen 2% tendiert.

Domer
27.10.2011, 08:13
http://www.areadvd.de/hardware/2011/panasonic_tx_p65vt30_test.shtml

B (http://www.areadvd.de/hardware/2011/panasonic_tx_p65vt30_test.shtml)estärkt leider mein Kaufinteresse.... bald ist ja Weihnachten und irgendwie zieht mich das Teil magisch an. :)

Domer
20.11.2011, 18:06
*sigh*

Und immer noch nicht weiter gekommen..... 55" oder doch direkt 65" bei knapp 270cm Abstand...... warum baut Pioneer keine Kuros mehr???

Helge, gibt es Alternativen zum VT30?

Dom

HelGe
20.11.2011, 20:58
Kommt darauf an, wie weit du bereit bist, Kompromisse zu machen. Qualitativ führt am Pana kein Weg vorbei, was vor allem die Panelhelligkeit bei der Größe betrifft. Der Abstand ist ok, die Glotze kann nie groß genug sein. :D (Sonst wäre auch jeder Projektor unsinnig.)

Domer
21.11.2011, 07:07
Eine meiner Schwächen sind Kompromisse.... geht gar nicht.

Dann werde ich mir den Kleinen nochmals im Blödelmarkt ansehen und dann online kaufen.

Danke

Domer
22.11.2011, 21:42
So, mir heute angesehen, was 65" bedeuten.... das ist so groß wie alle Fenster zusammen in manchen Mietsbuden. :) Heidernei, ich werde mal nach viel Rotwein mit dem Chefe dort vorbei wanken.... :)

Domer
22.11.2011, 22:11
Wie abhängig ist ein perfekter Blickwinkel auf das Gerät bei der Zuspielung von 3D Material? Oder ist das unabhängig vom Gerät/Plasma/LCD?

Quentin
23.11.2011, 06:35
Dein 65"er ist einer mit Shutter-Technik - da ist der Blickwinkel wurscht.

Gruß,
Quentin

Domer
23.11.2011, 08:37
Hab Dank.... auf meinem kleinen 42" kann ich das nicht Testen weil ich rechts und links keinen Platz hab. :(

Good news....

b54
23.11.2011, 20:34
naja du kannst Ihn auch in Troisdorf beim Satking holen da isser eigentlich recht günstig und im Moment gibts ne Cashback Aktion von Panasonic bei dem TV gibbet 300 € wieder.

Domer
24.11.2011, 06:44
Aber auch beim Satking? Bin mir nicht sicher, ob er mitmacht.

Domer
05.12.2011, 17:03
Sooo, seit gestern Abend steht jetzt das 55" Modell des VT30 bei uns im Wohnzimmer. :)

Nachdem Silke vor einem 50" Plasma stand und sagte "der ist aber was groß" und sie nach der Begutachtung des 65" einfach den Saturn verlassen hatte, ich war gerade mit dem Verkäufer beschäftigt welcher mir erzählen wollte es gäbe nichts besseres als einen LCD für natürlich Farben.... und der 55" wurde bestellt.

Ich fahre den Plasma nur minimal ein und lasse im Moment den Kontrast und die Helligkeit etwas reduziert. Aber vor Weihnachten gebe ich Gas, da wir im Moment eh die kompletten Staffeln von 24 anschauen.

Als Bildgeber nutze ich im Moment eine flott gekaufte PS3 (180€ bei meinpaket) und in 01/12 einen Oppo 93 aus den USA. Das Bild wurde erstmal bei Fussball (Schalke gegen den Absteiger Augsburg) getestet. Wunderbar.... harmonisch, Farben sind realistisch und das Bild ist wesentlich "stabiler" als beim 46"er Panasonic Plasma. Den Internen DVBS nutze ich nicht sondern lasse meine Kathi als Zuspieler.

Gutes Material werden wunderbar angenehm dargestellt, mieses Material schaut besser aus als vorher und gutes Futter gibt der VT30 schön plastisch wieder.

Die Internetsoftware auf dem VT30 ist extrem gelungen. Endlich mal wieder Musikvideos ohne Ende schauen und Picasa und Facebook sind sehr drollig. Netflix wäre noch nett. :)

Mehr später! :)


Dom

Domer
06.12.2011, 11:49
Und der HDMI Rückkanal flupt auch. :) Woohoooo!

Jetzt wird wohl der kleine NuLine 560 weichen und http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=983&category=3 wird hier einziehen.

MFRF
17.02.2012, 06:29
Hallo Domer

Da bei mir demnächst auch ein Neukauf im 55"-Bereich ansteht und ich ebenfalls mit dem
VT30 von Panasonic geliebäugelt habe, wäre ich interessiert an realistischen Erfahrungen
aus erster Hand. Das Gerät ist ja nun schon seit über 1 Monat bei Dir im Einsatz.
Vielleicht kannst Du meine Bedenken bezüglich oft in anderen Foren erwähnter "Mängel"
ders Pana zerstreuen, die das heißen "Probleme mit der automatischen Lichtanpassung"
bzw. "Pannelpumping" und "Einbrenneffekte von eingeblendeten Senderlogos".
Viele berichteten im letzten Jahr davon und oft wird es z.B. auf Amazon in den Bewertungen
erwähnt, aber keiner hat sich darüber ausgelassen, ob das Problem mittlerweile evtl.
über ein Firmware-Update ausgemerzt wurde :confused:

Daher wäre ich sehr dankbar für ein paar Worte dazu wie Du das wahrnimmst.:)

Ansonsten gäbe es für mich nur die Alternative Sony NX725 oder HX820.
Die sind preislich etwas höher angesetzt, haben auch ein schönes Bild,
haben mich beim rumstromern im Mediamarkt oder Saturn aber bildtechnisch nicht
so überzeugt wie der Panasonic.
Kann aber auch an den Einstellungen zum Bild gelegen haben.

Vielen Dank schon mal im voraus!
Greetz

MFRF

Domer
18.02.2012, 09:22
Huhu, ich Tippe am Montag was. :)

MFRF
18.02.2012, 12:52
Das wäre supi :)

Domer
18.02.2012, 13:00
http://img.tapatalk.com/5900b337-a0cd-6a63.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk