PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Handyvertrag im Tmobile-Netz



ImpBiscuit
12.08.2011, 17:58
Mein O2-Vertrag läuft zwar noch bis Ende Dezember (O2 Blue 100 Flex Student, SMS-Flat, Flat ins O2-Netz, 100 Minuten in alle Netze und Datenflat 300MB Full speed).
Trage allerdings noch ein zweites Handy mit einer T-Mobile Prepaid-Karte mit mir rum ("Flat Option", pro Tag 100SMS ins D1-Netz 0,29€). Kosten insgesamt pro Monat insgesamt für beide Handys ~28€.
Da ich die Flat ins O2-Netz eigentlich nicht benötige überlege ich, zu T-Mobile zu wechseln, Vertrag oder Prepaid erstmal egal.

Folgende Angebote habe ich im Auge:

T-Mobile Aktions Tarif 24,95/Monat
-SMS-Flat in alle Netze
-Flat in T-Mobile Netz
-Datenflat (300 MB Full speed)
-100 Minuten in alle anderen Netze

Mobilcom-Debitel 22,95/Monat
-SMS Flat (3000 SMS/Monat in alle Netze)
-Flat ins T-Mobile Netz
-Datenflat (200 MB...)
-120 Minuten in alle Netze

Bei Mobilcom-Debitel würde ich ein Handy (zum versilbern) für wenig Geld (1-10€) dazubekommen, bei T-Mobile keins. Mein Galaxys S2 wollte ich allerdings so schnell nicht ersetzen.
Insgesamt wollte ich pro Monat unter 28€ bleiben. Das Angebot von T-Mobile gilt laut Webseite bis 31.8., was danach kommt, weiß kein Mensch...wenn ich wüsste, dass es so ein ähnliches Angebot danach auch gibt, würde ich warten, 2 Handyverträge wollte ich eigentlich die 4,5 Monate bezahlen. Und zu Mobilcom-Debitel liest man ja nur sehr wenig positives...und bei beiden Anbietern weiß ich nicht, wie teuer es ist, mehr full speed traffic zu kaufen und wie es sich mit der Kündigung dieser Zusatzoption verhält, manche Monate braucht man ein mehr Traffic.
Prepaid wäre auch eine Option, allerdings gibt es da ja meist nur Community Telefonflats oder mal ins Festnetz. Und da ~50% der Leute, die ich regelmäßig auf dem Handy anrufe, telefonieren im T-Mobile Netz. Und für die meisten Leute, die mich erreichen wollen ist es günstiger/kostenlos, wenn ich im T-Mobile Netz unterwegs bin. Mit zwei Handys rumlaufen nervt aber so langsam.
Bin eigentlich mit meinen 100 Minuten zwar bisher immer gut hingekommen, aber die letzten Monate wird es immer knapper.
Also suche ich eine Flat ins T-Mobile Netz, ~100 Minuten in alle anderen Netze, SMS Flat in alle Netze und Datenflat (mehr Full speed traffic ist mehr besser).

Für Entscheidungshilfen und Vorschläge wäre ich dankbar.
Ach ja, meine Nummer wollte ich mitnehmen. :)